Autor |
Nachricht |
KaMpfKeKs
Manchmalposter
Anmeldung: 07.05.2006
|
|
Hi
Wollte mir eigentlich die Tage ein Via Epia EN 1500 Board kaufen... Nun habe ich hier gelesen, dass das Board bei Minus Temperaturen aus Sicherheitsgründen nicht startet? Ehm das ist natürlich nicht gut, und dann bringt mir das im Winter im Auto doch auch nichts...?
Stimmt das mit dem Booten oder kann man das vielleicht dann notfalls ausstellen?
Wäre super wenn mir da wer mehr sagen kann
Danke
Basti
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Micki_Krause
Stammposter
Anmeldung: 22.03.2006
|
|
nuja selbst wenn, dann dauert es halt ein paar km dann ist der Innenraum warm und es müsste booten. Einen Sinn wird das ganze wohl schon haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
Stocky6n
Stammposter
Anmeldung: 26.05.2006
|
|
Das mit dem Booten würde ich auch so lassen, deine Festplatte wird sich bedanken wenn du die bei -8°c Startest!!! Beachte mal die Arbeitstemperaturen der HDD!
Gruß
Daniel!
|
|
|
|
|
|
|
|
billy
Moderator
Anmeldung: 10.11.2004
|
|
Also ich weis ja nicht, aber ich hatte jetzt schon 2 VIA boards den winter durch laufen.
Wenn du dir über die arbeitstemperaturen gedanken machst, dann schau mal im sommer, da hast bis zu 60°C lufttemperatur im auto.
Also ich kann nichts derartiges feststellen das die boards nicht starten wenns zu kalt ist.
p.s. über den winterbetrieb der festplatte gibts nen riesen thread
gruß
billy
|
|
|
|
Hardware: Seat RNS-E 2
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Anmeldung: 27.12.2004
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Servus Gemeinde,
na? Geht´s wieder los mit dem "Carpc im Winter Hilfäää"? Jedes Jahr aufs neue, he?
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy2004
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
KaMpfKeKs
Manchmalposter
Anmeldung: 07.05.2006
|
|
Alles klar danke, ehm was ich noch wissen wollte.
Bei den Details vom Board steht DDR2 Ram 533MHz. Kann man da auch normalen RAM einbauen, also DDR Speicher? Will den von meinem Home PC benutzen...
Gruß
Basti
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EddytheEagle
Manchmalposter
Anmeldung: 02.07.2006
|
|
DDR2 und DDR sind nicht austauschbar, ergo kannst du DDR Speicher in DDR2 Slots leider vergessen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|