Autor |
Nachricht |
billy
Moderator
Anmeldung: 10.11.2004
|
|
Hi leute,
nachdem das Forum gestern abend leider schon wieder down ist, wäre ich gerne bereit div. optionen zu gunsten der performance zu opfern.
Also ich bin gerne bereit div. hintergrunddienste zu reduzieren. wie seht ihr das??
Gruß
billy
|
|
|
|
Hardware: Seat RNS-E 2
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
Warte erst mal ab, was Cheffe sagt. Das letzte mal lags ja net an der Performance, sondern an diversen Angriffen. Da hilft dann das Abschalten net so viel
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
Outatime
Moderator a.D.
Anmeldung: 18.09.2004
1981 DeLorean DMC-12
|
|
Moin,
in der Tat, es liegt nicht an den Optionen.... Es liegt an unkontrollierten Zugriffen (kann man in der Livestatistik auch sehen - "Benutzerrekord" steht auf einmal auf 556, und das waren nicht einmal alle).
Leider bietet der Provider nicht einmal eine Firewall, wir arbeiten somit an diversen anderen Maßnahmen im Hintergrund, hoffe das sich das nun nicht mehr wiederholt. Eins kann ich jedenfalls versichern - über die Daten braucht sich niemand Sorgen zu machen, die werden mindestens einmal täglich gesichert.
Gruß
O.
|
|
|
|
|
|
|
|
philipp_c
CPI Profi
Anmeldung: 18.12.2004
2008 BMW e61_530d
|
|
Läuft das Forum eigentlich auf einem Root Server?
|
|
|
|
|
|
|
|
Outatime
Moderator a.D.
1981 DeLorean DMC-12
|
|
Falls es jemanden interessiert wie es aussieht wenn es mal wieder "rund" geht...:
Logfile
|
|
|
|
|
|
|
|
philipp_c
CPI Profi
Anmeldung: 18.12.2004
2008 BMW e61_530d
|
|
leg des sshd doch auf einen beliebigen anderen Port, das hat bei mir eine Menge gebracht.
Achja und wenn du eh schon ausgibst, das es ein möglicher Einbruch war, dann block doch die IP zB für eine Stunde, wenn 10 solcher Meldungen mit gleicher IP Adresse kamen. Das beugt zumindest Wortlisten Attacken ein wenig vor und müllt die Logs nicht so zu.
Gruß Philipp
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Njemac
Forenbesetzer
Anmeldung: 05.12.2005
|
|
hallo,
also ich habe einen root server beim strato auf dem server ist nur meine webseite, im guten tagen hatte ich über 2 000 user auf einmal drauf und der hat es gepackt ...
in moment geht es nicht so stark zu ...
ich kann die 60 gb platz geben und 1000 gb traffic natürlich kostenlos weil ich zahl es so oder so, wenn du interesse hast schreib mir einfach
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
Outatime
Moderator a.D.
1981 DeLorean DMC-12
|
|
philipp_c hat folgendes geschrieben:
|
leg des sshd doch auf einen beliebigen anderen Port, das hat bei mir eine Menge gebracht.
Achja und wenn du eh schon ausgibst, das es ein möglicher Einbruch war, dann block doch die IP zB für eine Stunde, wenn 10 solcher Meldungen mit gleicher IP Adresse kamen. Das beugt zumindest Wortlisten Attacken ein wenig vor und müllt die Logs nicht so zu.
Gruß Philipp
|
Mit dem anderen Port ist allerdings mal eine gute Idee... Und solche IP´s werden permanent geblockt....
|
|
|
|
|
|
|
|
billy
Moderator
|
|
wie hoch ist die alive-time bei den slots?? standard am apache sind ~20sec, die kann man auch gut runtersetzen.
gruß von meinem kollegen, der hat mehr mit php/apache... zu tun.
|
|
|
|
|
|
|
|
Outatime
Moderator a.D.
1981 DeLorean DMC-12
|
|
Jo, der Parameter war gestern gerade dran. Aber Tips nehme ich natürlich trotzdem immer gerne...
|
|
|
|
|
|
|
|
billy
Moderator
|
|
wir haben ja alle was davon, die performance ist ja heute mal wieder richtig gut. hast du die ports schon geändert??
gruß
billy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|