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Njemac
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BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 19:48  Titel:  endtopf
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hallo leute,

ich wollte mal fragen ist es erlaubt das so zu machen ?

mein mercedes hat einen endtopf mit 2 endrohre

ich will aber das mein auto 4 endrohre hat also 2 rohre links 2 rechts

kann ich einfach ein rohr an das eine endrohr von endtopf einschweißen und bis zu rechte seite vom auto verlegen und dort 2 endröhre zu verschweisen

und an das andere rohr einfach mal 2 endröhre zu verschweisen

Smile ich weis mein deutsch ist nicht perfekt aber ich hoffe ihr habt mich verstanden

hier noch 2 bilder

so sieht meiner aus:
Image

und so will ich das er dann ausschaut
Image



    
mcloud
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2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 20:09  Titel:  (Kein Titel)
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Hi Njemac,

Das ist soooo nicht erlaubt...

Was Du machen kannst, ist, eine 4-Rohr-Auspuffanlage mit ABE oder Teilegutachten von irgendeinem Tuner einbauen...



    
Njemac
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BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 20:46  Titel:  (Kein Titel)
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das problem ist das für mein auto nur eine amg anlage passt und die kostet 1500 leider 2 rohr gibt es aber meine heckschürze ist für 4 rohr gemacht ... das ist nur so gut


danke dir auf die antwort jetzt weis ich es sicher das es nicht geht... ich dachte alles was man nach dem endtopf macht ist nicht so interessant für den tüv ich tue das ganze nur etwas verlängern nichts mehr



    
goofy
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2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 21:07  Titel:  (Kein Titel)
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also es gibt (z.b. bei atu) endrohre zum anschweißen. die sind mit gutachten. wenn du nur optik willst, wäre das ne lösung. allerdings mußt du dir was mit der schürze einfallen lassen. ich weiß auch nicht, ob die von der qualität her so gut sind.
einfach irgend ein rohr anschweißen geht allerdings nicht (bzw. ist nicht erlaubt)



    
Njemac
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BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 05:31  Titel:  (Kein Titel)
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die heckschürze ist orginal von brabus kostet 900€ die qualiät muss gut sein denke ich das ist kein billiges gfk, aber das ganze an der heckschürze zu schweisen ... hm das wird nicht gehn die ist aus gummi aber du bringst mich auf eine idee Smile einfach auf dem unterboden von auto einschweisen.. aus den endrohren wird dann nichts rauskommen aber für die optik reicht es

danke dir goofy



    
mcloud
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2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 10:12  Titel:  (Kein Titel)
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Hi Njemac,

die Endrohre werden an den Endtopf geschweißt und nicht irgendwo an der Heckschürze oder Unterboden....
Ich habe mal gegoogelt und einige Endtöpfe für eine E-Klasse gefunden auch von AMG für knapp unter 1000 Euro.
Es gibt aber bestimmt noch andere Tuner, die für die E-Klasse Endtöpfe machen!!!!

Auf jeden Fall solltest Du erst mit Deinem TÜV-Mann sprechen, bevor Du was da veränderst (nur als Tipp gemeint)... Wink



    
Njemac
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BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 11:14  Titel:  (Kein Titel)
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hallo mcloud

danke für deine mühe, meiner ist ein 220cdi ich finde nur ein endtopf mit 2 endrohren

könntest du mit bitte sagen von welchen tuner du das gefunden hast ... wenn ich so viel geld ausgegeben hab vieleicht schafe ich es auch noch die 1000 auszugeben ... mal sehn

und ich fahre in 30 min. zum tüv und informiere mich mal da



    
mcloud
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2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 11:58  Titel:  (Kein Titel)
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Hi Njemac,

bin gerade arbeiten und habe wenig Zeit zu suchen... Werde mir aber heute abend die Mühe machen noch mal zu suchen.
Jetzt habe ich auch die genaue Bezeichnung 220cdi (ist das ein W210 oder 211?).

Habe gerade noch bei dem bekannten Auktionshaus geschaut---> http://cgi.ebay.de/AMG-Original-Auspuffanlage-Mercedes-E-Klasse-W-S211-NEU_W0QQitemZ170046996315QQih Z007QQcategoryZ73081QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da steht zwar nichts von 220cdi, aber ich denke da kannst Du bestimmt auch noch nachfragen ob sie dafür auch liefern...



    
Njemac
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BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 13:19  Titel:  (Kein Titel)
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meiner ist ein w211 und genau bei den habe ich schomal nachgefragt und da kostet es knapp 1500 €

ich war gerade beim tüv auch die haben gemeint wenn man das ganze verlängert wie ich es vorhatte da muss man dann auch den geräuschpegel prüfen aber so einfach ist es nicht hat er gemeint

der hat mir ein tip gegeben wie schon goofy gesagt hat einfach an der andere seite eine endrohre setzen einfach so als atrappe



    
toya_ger
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BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 13:37  Titel:  (Kein Titel)
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also wenn ich ne duplex bauen würde würde ich das so machen
mir einen 2ten entpot holen und ne anschweis blende die drann schweißen und beide pötte hinter dem mittelpott zusammen führen und dann zum tüv und sagen guck mal was ich wieder lustiges gebastelt habe ^^


edit: so sind duplex anlagen aufgebaut :
Image



    
Njemac
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BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 14:24  Titel:  (Kein Titel)
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Smile) die rechte variante gefählt mir .. mal schaun ob ich im ebay noch den passenden endtopf finde Smile

und so habe ich es mir vorgestellt das ich es mache

Image



    
goofy
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2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 15:10  Titel:  (Kein Titel)
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also ich habe es schon gemeint, wie es mcloud gesagt hat. aber wenn du selbst zu einer lösung gefunden hast...

diese anschweißendrohre werden in der regel deinfach an den endtopf geschweißt. an schürze oder woanders am auto habe ich noch nie gesehen. nur diese häßlichen aufkleber (von foliatec, glaube ich), die einen auspuff darstellen sollen. sowas ist aber nur peinlich Very Happy



    
Nightmare
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1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 15:14  Titel:  (Kein Titel)
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Ihr wisst, daß so ein Fake-Auspuff im Winter kacke aussieht oder?
Wenns kalt ist nebelts nur aus den echten Rohren, aus den unechten kommt nix.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
goofy
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2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 15:22  Titel:  (Kein Titel)
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sicher sieht es scheise aus. ich würde es auch nicht machen. entweder man hat die power, und sowas ist ab werk dran. oder man hat es einfach nicht. aber dass muss jeder selbst wissen.



    
toya_ger
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BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 16:36  Titel:  (Kein Titel)
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so wie ich es i der rechten zeichnung habe sind sie aufgebaut bei superstport die linke habe ich einem freund mal gebaut und die hat er auch ohne probleme eingetragen bekommen das war aber schon lange vor der markt einfürung seucher dinger das einzichste was doof war die alterungen zu bauen(am auto) aber es hat ja geklappt



    
Njemac
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BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 16:57  Titel:  (Kein Titel)
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naja mal schaun was ich für ne lösung finde ..., aber ich will das es von allen röhren dämpft

wenn ich so ein endtopf finde der an meinen passt dann mache ich es so wie toya_ger gemeint hat



    
El-Chico
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BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 19:35  Titel:  (Kein Titel)
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N'Abend!

Mein Tipp: Lass es. Bei einem Diesel wirkt jegliche Art von "Sportauspuff" lächerlich, wenn Du nicht alle paar Tage Deine Heckschürze putzen willst.

Grund: Der Ruß der bei der Serienanlage nach unten auf die Straße gelenkt wird versaut die ruck zuck die Stoßstange und das sieht dann nur noch sche*** aus!



    
goofy
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2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 20:04  Titel:  (Kein Titel)
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ähm, es gibt auch schon autos mit partikel filter. da gibt es das problem nicht mehr Very Happy



    
Nightmare
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1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 21:00  Titel:  (Kein Titel)
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Ich denke mal nicht, das Njemac nen Filter hat. Die deutschen Hersteller sind sehr spät auf den Trichter gekommen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
El-Chico
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BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 21:35  Titel:  (Kein Titel)
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Richtig - so einen Mist wie 'nen Filter gibt es natürlich auch. Aber ob sein 220CDI das schon hat? Glaube eher nicht...



    
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