|
Autor |
Nachricht |
DoTFather
Frischfleisch
Anmeldung: 13.03.2006
|
|
Hi!
Was ihr da schreibt ist ja alles recht und schön, aber was macht ihr gegen das Echo, das das Gegenüber beim Telefonieren von sich selbst hört?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Manuel
Postingschinder
Anmeldung: 05.10.2005
|
|
Das Echo ist bei mir auch vorhanden. Weiß nix was man dagegen machen kann. Stört mich auch nicht sonderlich, da ja nur der Gesprächspartner ein Echo hört und nicht ich selber
Kleine Abhilfe: Boxen nicht zu stark aufdrehen
Oder weiß jemand eine Lösung?
|
|
|
|
|
|
|
|
DoTFather
Frischfleisch
Anmeldung: 13.03.2006
|
|
hmm...naja, jedes noch so billige Bluetooth Headset hat eine eingebaute Echo Cancellation.
Gibts da keine Micros die sowas haben bzw. eine Möglichkeit das softwaregesteuert zu machen?
|
|
|
|
|
|
|
|
ibiza82
Forumkenner
Anmeldung: 16.10.2005
|
|
hmmm, war schon lang nicht mehr hier
zwecks echo:
entweder ein 2. handy nehmen (oder von nem freund),
dann soundeinstellungen öffnen (lautsprechersymbol bei windows, doppelklick
aufnahme auswählen
bei "mic", die 20 db-verstärkung aktivieren
einen anruf tätigen und dann den lautstärkebalken beim mic soweit runterregeln, solange der andere einen noch versteht!
meiner ist fast ganz unten (meine stimme wird nicht sonderlich leiser, dafür aber die umgebungsgeräusche)
rückkopplung (echo) ist somit fast gänzlich weg
|
|
|
|
|
|
|
|
Thorsson
Postingschinder
Anmeldung: 30.09.2006
1998 Renault Megane
|
|
Hallo!
Da ich ein Internetradio betreibe..bin ichmit diesen Problem vertraut..
Wenn dein gegenüber ein ECHO hat, so hast du unter "Aufnahme" den Sterao Mix aktiviert.
Setzt du jedoch den Haken bei Microphone ist das echgo weg, doch dann ist ein aufnehmen des Gespräches nicht weiter möglich!
Es ist also eine reine Softwaregeschichte...
|
|
|
|
Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash) Software: Windoof XP, CPOS, Desti,
|
|
|
|
x3on
Forumjunkie
Anmeldung: 30.07.2005
|
|
Ne, er meinte das Echo vom Gegenüber, der ja quasi gleichzeitig über die Boxen wiedergegeben wird. Nicht das Echo, das bei falschen Einstellungen passiert...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thorsson
Postingschinder
Anmeldung: 30.09.2006
1998 Renault Megane
|
|
Alles klar!
Verzieh dann meinen Beitrag!
ICh suche nach wie vor ein Mikro welches einiger maßen In Ordnung ist und ich die Echo Geräusch für meinen gesprächspartner wegbekomme?!
Hat hier schon jemand eine brauchbare Lösung?
Erst dann würde ich mir das Teil ins Auto bauen, da es ja vorher nicht ganz sinnvoll ist
LG
|
|
|
|
Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash) Software: Windoof XP, CPOS, Desti,
|
|
|
|
>toxic<
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 02.01.2006
2001 Skoda Octavia
|
|
servus.
Ich hab jetzt mal das oben genannte Conrad Mikro getestet. Ich finde, es ist Müll.
Im Laptop lief es komischerweise gar nicht. Sprich, ich habe in Windows Soundeinstellungen keinerlei Ausschläge gesehen.
Hier am Heimrechner lief es dann, allerdings nur nah am Mund (~10cm) und dann mit nem sehr bescheidenen Klang.
Also nix. Und ausserdem musste ich den Stecker etwas raus ziehen. Sprich,ganz rein gesteckt, wieder kein Ausschlag und halb rausgezogen dann oben genannte Symptome.
Also, neue und bessere Vorschläge?
Ich hab hier noch ein Logitech Headset rumfliegen, wenn ich das zerlege, wird das was? Hat das schon einer getestet? Und ein bis drei halbe alte FSE´s von Siemens. Meint ihr, die zu zerlegen und zu benutzen bringts wirklich...?
mfG
|
|
|
|
|
|
|
|
Manuel
Postingschinder
Anmeldung: 05.10.2005
|
|
Hast du auch die 20db Microfonverstärkung aktiviert? Dann ist das Mikro nämlich wesentlich lauter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|