Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DenK
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 01.10.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Biberach (BW-Süd)

1997 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 22:14  Titel:  Markierungsleuchten in Türpappe
Nach untenNach oben

Abend allerseits. Smile

Hätte da mal eine Frage und zwar ob es erlaubt ist sich Markierungsleuchten am Rand der Türpappen einzubauen.
Also die Leuchten wenn die Türe geöffnet wird nach hinten als "Warnung" für vorbeifahrende Fahrzeuge.
Die Leuchten sind bei geschlossener Tür dann komplett im Innenraum, sollte also soweit doch gehen, oder?!

Und wenn es erlaubt ist, muss ich Leuchten mit E-Prüfzeichen verwenden oder kann ich LEDs verwenden? (Polo Bj '96)
Welche Farben sind erlaubt? Hätte die gerne in gelb, weiss oder orange gehabt.

Und dann gehen wir noch einen Schritt weiter, kann ich auch LEDs an der unterseite der Türpappe anbringen? Also das der Boden unter der Türe dezent ausgeleuchtet wird.
Würde natürlich auch nur bei geöffneter Türe funktionieren.


Hoffe Ihr könnt dazu was sagen, sonst fahre ich nächstes Wochenende mal beim Tüv vorbei und befrage diesen.


Grüße,
Dennis



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

haben manche Autos ja serienmässig....
aber deine Spielerei mit Farben wirste vergessen müssen.

Wird wenn dann nur rot erlaubt sein - um zu signalisieren dass man das Auto von hinten sieht. Weiß ist für vorne -> Auto kommt einen entgegen.
Und Gelb/Orange für die Seiten -> Auto fährt vorbei...



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

du kannst da einbauen was du willst! Weil, es nur bei stehendem Fahrzeug zu sehen ist (glaube nicht das du wärend der fahrt mit geöffneter Tür unterwegs bist Wink )

Die Farben sind da auch vollkommen egal. Im Stand darfst du an deinem auto alles leuchten und blinkenlassen was du magst!

PS: kauf dir die dinger ausem golf 4 in Rot/weis und nutz die weise hälfte für deine anderen farben!

Was auch wenige wissen, das Unterbodenbeleuchtung angebaut sein darf! Einschalten aber nur im Stand bzw auf parkplätzen nicht an Ampeln oder so!

Genaugenommen darf man aber nicht wärend der Fahrt seine Innenraum leuchte einschalten, da diese von Außen sichtbar ist! Juckt aber keinen!



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit der aussage zur unterbodenbeleuchtung wäre ich vorsichtig, alleine mit dem anbau erlischt bei vielen/allen die betriebserlaubniss, da sie fest mit dem fahrzeug verbunden ist.

gibt nen langen thread dazu.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 28 Nov, 2006 01:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

normalerweiße müsste es gehen da ja eigentlich die meisten fahrzeuge siehe vw oder sonstige allein die beleuchtung haben
sprich weiß nach unten und rot nach hinten..
zumindest bei meinem in einer leuchte aber das ja egal..
gehe also mal davon aus das es kein problem sein dürfte..
und wie schon erwähnt ist es während der fahrt nicht sichtbar sondern nur im stand..
von daher..
egal
zumindest meiner meinung nach



    
ck222
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 333
Wohnort: dortmund


BeitragVerfasst: Di 28 Nov, 2006 13:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
das dürfte kein problem sein, da wie gesagt das auto eh steht.
ich hab das bei mir auch gemacht. zwar waren schon die katzenaugen da aber nicht beleuchtet, ich ab dann einfach rote leds dahinger gemacht.

Image

ne ausstiegsbeleuchtung ebenso.

Image

Image

mfg
ck222

Hardware: AMD Geode 1750

Software: Wind XP

    
DenK
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 01.10.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Biberach (BW-Süd)

1997 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 28 Nov, 2006 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, danke euch Leute.
Hier wird ein am echt gut wietergeholfen, dickes Lob!

Ich wollte es fast genau wie ck222 machen, nur mit einer oder zwei Superflux-Leuchtdioden als Leuchte. Smile


Grüße,
Dennis



    
schmierstoff
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 01:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Stand darf alles blinken und leuchten am Auto. Solang Du dich nicht im rechtlich-öffentlichen (Strassen usw.) oder tatsächlich-öffentlichen (Tanke, Parkplätze usw.) Verkehrsraum befindest. Sprich auf privatem Grundstück oder in deiner Garage darf alles blinken und leuchten.

Aber bei Sicherheitszuträglichen Sachen wie deinen Türwarnleuchten sagt normalerweise niemand was. Bloß nicht in bunt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5238s ][ Queries: 48 (0.2084s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com