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rewyn
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BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 22:26  Titel:  (Kein Titel)
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Hi,

kann mir jemand sagen, wie die Lüftersteuerung bei den EJ1/2 bzw. EG8 aussieht?(ist glaub ich das selbe armaturenbrett?)
Ist diese mit 3 seilzügen oder schon mit motoren?



    
philipp_c
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2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 22:56  Titel:  (Kein Titel)
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Hab leider nur die Workshop Manuals für den Civic davor und danach gesehen, aber hat er denn Tasten für die Düsen oder so ein Rad?

Gruß Philipp



    
ganja
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Beiträge: 1523
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BeitragVerfasst: Mi 22 Nov, 2006 08:17  Titel:  (Kein Titel)
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Zitat:
kann mir jemand sagen, wie die Lüftersteuerung bei den EJ1/2 bzw. EG8 aussieht?(ist glaub ich das selbe armaturenbrett?)
Ist diese mit 3 seilzügen oder schon mit motoren?


EJ2 = 2 Motoren 1 Seilzug für Warm/Kalt

Hätte auch interesse an der Schaltung.



    
coolchip
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2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 09:50  Titel:  (Kein Titel)
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So, will mal wieder News berichten. Smile

Nachdem ich jetzt einige Hardwarefehler beseiteigt habe (is ja normal beim Prototyp) scheint die Hardware zumindest schon mal auf dem Labortisch zu funktionieren.

Wo ich jetzt wochenlang fest hing war ein böser Programmier-Fehler. Es war eigentlich nur eine Kleinigkeit. Ein winziges Bit war falsch gesetzt. Aber durch diesen kleinen Fehler klappte die Kommunikation zwischen der Schaltung und dem PC nicht. Rolling Eyes
Dank der Hilfe von phillip_c hab ich es dann doch endlich gefunden. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an ihn! Wink

Wenn ich die Software für die Steuerung feritg habe wird das Modul erst mal ausgiebig in dem EJ6 von Awake getestet. Wenn da alles funktioniert entwerfe ich eine neue Schaltung. Es muss nämlich noch einiges verändert werden.

Weil die Anfrage für das Modul so groß ist mache ich bei der neuen Schaltung auch gleich die Ansteuerung der Klimaanlage mit drauf. Gibt ja hier schon einige, die ne Klima haben und wäre ja blöd, wenn sie die mit dem Modul nicht nutzen könnten.

Den Temperatursensor für die "Klimatronic" werde ich auch gleich mit drauf basteln, wenn ich schon dabei bin. Dann gibt es auch keine zwei verschiedenen Hardware-Versionen.
Allerdings werde ich die Software für die "Klimatronic" erst ganz zum Schluss machen, wenn die Grundschaltung einwandfrei funktioniert. Muss mich da mal wieder ein bisschen in die Regelungstechnik einarbeiten. Wink



    
Chris1985
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1995 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mo 18 Dez, 2006 12:40  Titel:  (Kein Titel)
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Klingt ja bis jetzt alles ganz gut Smile
Habt ihr das Modul schon in seinen EJ gebaut? Funktioniert alles? oder muss Awake momentan ohne Heizung auskommen??

Bin gespannt, ob alles klappt... würde mich freuen,...

Weiterhin großes Lob für die Arbeit...

ciao Chris:)



    
lynx
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2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 18 Dez, 2006 13:51  Titel:  (Kein Titel)
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samma funktionniert die beim opel auch?

hab 3 dreh knöpfe 2 davon bedienen seilzüge(temperatur und halt luftrichtung) das sollte ja mit dem honda gleich sein. der andere knopf regeld die lüfter geschwindigkeit.

Code:
if (opel.lüftung == honda.lüftung)
{
   me = happy;
}



    
coolchip
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2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Mo 18 Dez, 2006 13:59  Titel:  (Kein Titel)
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Bin schon wieder ein ganzes Stück weiter. Die Software in dem Modul funktioniert schon so weit. Ich habe eine Anwendung am PC mit dem ich "Befehle" über die serielle Schnittstelle ausgeben kann. Auf die reagiert das Modul schon... auf dem Labortisch.
Genau da liegt die Schaltung nämlich. Da mein Bruder im Moment als mit nem Firmenwagen fährt und sein EJ6 nicht in meiner Nähe ist, konnte ich das Modul noch nicht im Honda testen.
Dafür habe ich aber schon mal den neuen Prototypen entworfen. Sobald ich das Modul testen konnte und alles funktioniert baue ich den neuen Prototypen auch.

@phillip_c
Hast du deine Schaltung mit oder ohne Klimaanlage gemacht? Ich hab bei mir nämlich jetzt die Klimaanlage ergänzt, bin mir aber nicht ganz sicher ob das so richitg ist. Und testen kann ich es ja bei Awake nicht, weil der keine Klima hat.
Wenn ich das richtig sehe (Service Manual) dann muss ich da auch nur den einen Pin in dem Stecker nach Masse ziehen. Hast du das auch so gemacht?



    
coolchip
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2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Mo 18 Dez, 2006 14:04  Titel:  (Kein Titel)
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@lynx
da muss ich dich leider enttäuschen. Honda regelt die Luftrichtung netterweise Elektronisch. Das heißt man tippt nur auf eine Taste und ein Motor stellt die Richtung ein. Deswegen gibt es auch nur einen Seilzug für die Temperatur.
Du bräuchtest eine Schaltung mit zwei Seilzügen. Das ginge auch. Müsste man halt nur erst mal bauen und programmieren.



    
philipp_c
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Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 18 Dez, 2006 14:09  Titel:  (Kein Titel)
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@coolchip, ich habe leider auch keine Klima, aber die Pläne für den Prelude würde ich auch so interpretieren, dass man nur eine Leitung nach Masse schalten muss um den Kompressor einzuschalten.

Gruß Philipp



    
coolchip
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2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 14:51  Titel:  (Kein Titel)
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Nach mehreren Tests der Hardware direkt im Civic funktioniert nun endlich alles. Ich werde jetzt eine neue Platine machen, da auf der alten ja noch einige Fehler sind.

@philipp_c
Ich musste die PWM Frequenz auf 35kHz (gemessen!) erhöhen, damit man kein Fiepen mehr gehört hat. Bei 20 und auch noch bei 31kHz hat man ein nervendes Fiepen gehört.
Die Diode über den Lüfter muss auf jeden Fall rein. Ohne ist eine Regelung fast nicht möglich. War aber auch net schwer. An den Stecker am Lüfter kommt man ran ohne was auszubauen und die Diode habe ich einfach mit in den Stecker gesteckt. Wink
Interessanterweise wurden die MOSFETs jetzt auch kein bisschen mehr heiß. Ich habe zwar einen Kühlkörper dran. Aber auch der ist nicht mal warm geworden.

Jetzt hab ich noch ein kleines Problem. An Pin 3 von dem Stecker, der für die Luftrichtung ist, soll laut ServiceManual B+ (Batterieplus) anliegen. Tut es bei meinem Bruder aber nicht. Ich habe alle betroffenen Sicherungen laut ServiceManual gecheckt. Sind in Ordnung. Kommt da bei dir Dauerplus raus?

Hier der Auszug aus dem ServiceManual:
http://home.arcor.de/lustigername/car-pc/civicair/civic_airflow.jpg



    
philipp_c
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2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 13:22  Titel:  (Kein Titel)
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Der Stecker für die Luftrichtungen ist bei mir etwas anders im Prelude, dort ist aber Zündungsplus dran. An mein Modul geht nur der Stecker für Luftrichtung, der zum Lüftermotor und CAN. Die Versorgung bekommt das Modul dann aus dem Luftrichtungsstecker bei eingeschalteter Zündung.

http://media.honda.co.uk/car/owner/media/manuals/PreludeManual/62sf100/15-4.pdf
Das ist der Plan von meinem Auto.

Meine Heizung hat seid ein paar Tagen ein Macke, die Lüftung ist momentan immer auf höchster Stufe. Das Signal an den Gates sind allerdings gut aus, warscheinlich sind die FETs hin. Hatte leider noch keine Zeit genauer zu gucken. Die Diode hab ich bei mir auch mit auf die Platine gemacht, allerdings ist sie da nur über die "kleine" +12V Leitung für die Luftrichtung verbunden, besser wäre es wohl eine direkt über den Motor zu klemmen.

Gruß Philipp



    
ganja
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BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 10:51  Titel:  (Kein Titel)
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wenn ihr noch Schaltpläne für irgenwelche Honda Typen braucht, sagt bescheid. Ich sitze an der Quelle.



    
Chris1985
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1995 Honda Civic
BeitragVerfasst: So 01 Apr, 2007 17:27  Titel:  (Kein Titel)
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Hey, wollt mal hören, wie es hier mit der Entwicklung ausschaut?
Tut sich was?



    
Delsollo
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Anmeldung: 01.04.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 03 Apr, 2007 17:24  Titel:  (Kein Titel)
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Würde mich auch interessieren bin gerade dabei mein PC zusammen zu bauen. Und wollt das TFT da hin pflanzen wo die heizungseinheit sitzt. Ich denke das Ding wird in meinen Del Sol passen.



    
ganja
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BeitragVerfasst: Di 03 Apr, 2007 18:45  Titel:  (Kein Titel)
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nach langer Zeit ist mein Auto wieder heil und ich wollte auch mal eben fragen wie weit ihr den seid.
Wär schön wenn ihr euch mal meldet.



    
coolchip
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Alter: 41
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Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Mi 25 Apr, 2007 14:27  Titel:  (Kein Titel)
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Also im Prinzip ist die Schaltung fertig uns sollte auch funktionieren. Ich konnte sie nur noch nicht fertig testen weil der Civic von meinem Bruder schon ne Weile in net mehr hier steht sondern in der Halle ist.
Außerdem müsste mein Bruder mal das Servo für die Temperaturregelung fest einbauen damit wir das auch mal testen können. Das ist nur im Moment sehr mit Karosseriebau und Felgen beschäftigt. Aber er könnte ja mal hier posten ob das Servo schon fest ist. Wink



    
Nightmare
Moderator
Moderator


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Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 25 Apr, 2007 14:51  Titel:  (Kein Titel)
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coolchip hat folgendes geschrieben:
Das ist nur im Moment sehr mit Karosseriebau und Felgen beschäftigt.

Wat macht der denn schon wieder?? Die Felgen sind doch schon riesig, die er drauf hat Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Chris1985
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Beiträge: 126
Wohnort: Wuppertal

1995 Honda Civic
BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2007 20:10  Titel:  (Kein Titel)
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Die Felgen hat er doch letztens bei ebay verkauft, ....



    
coolchip
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Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2007 22:33  Titel:  (Kein Titel)
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...richitg! Wink

Aber damit gab es ein paar Probleme, weil die nicht dem Angebot bei eBay entsprachen. Und jetzt hat er andere. Aber er könnte sich hier ruhig auch mal zu Wort melden.



    
Delsollo
Frischfleisch
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Anmeldung: 01.04.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 16:23  Titel:  (Kein Titel)
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Wie lange dauert es noch? Und was würdest du haben wollen für so ein Ding?



    
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