Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 19:35  Titel:  Fragen zum Cermy Netzteil
Nach untenNach oben

Hi !
Cermy, ich weiß nicht ob Du hier mit liest, darum schreibe ich es mal für alle.

Mir ist vorhin das Netzteil abgefackelt. Es hat dem LM1084 in der Nähe der Masseleitungen erwischt.
Bevor ich lange rum messe (ich habe auch kein Schaltplan) geht da noch mehr kaputt oder wird es im Normalfall nur das Bauteil sein. Habe einen Kurzschluß gebaut gehabt....

Ich habe 2 Netzteile, bei dem was defekt ist sind noch 2 Widerstände drüber gelötet. Da der LM geplatzt ist und alles voller Heißkleber war kann ich nicht richtig erkenne wie die Teile dran müssen.
Brauche ich die überhaupt ? Das andere Netzteil hat die Widerstände nicht drauf.



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 19:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ein LT 1084-12 hat keine Widerstände nur ein LT 1084 ADJ
Wenn du ein LT 1084-12 hast kannst ihn direkt löten ohne Widerständen
mfg

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also kann ich einen ADJ gegen ein 12 tauschen ohne das es Probleme gibt?!?

Mit dem anderen Netzteil von Dir habe ich auch noch ein Problem. Ich hatte es hier aus dem Forum gekauft und noch nie probiert.
ACC hat keine Funktion. Wenn ich Mainboard von Hand starte geht alles, aber es bleibt so lange an bis ich es von Hand wieder abschalte.

Das Netzteil ist vorhin von selber nach 10-15min Standby für eine Sekunde angegangen. Auch komisch- vielleicht hilft es weiter
Nach was soll ich suchen ?



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 21:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ACC hat funktion du muss BIOS umstellen auf automatische Hochfahren nach Stromausfall ACC Recovery auf ON oder Enabled.
so startet PC allein wenn 5V anliegt und die gibt NT gleich nachdem Remote(ACC) Strom gibt.
du hast wahrscheinlich auf Power Switch gemeint hier muss man Zweiadrige Leitung mit MB verbinden die ist zum runterfahren zuständig...

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC




Zuletzt bearbeitet von cermy am So 10 Dez, 2006 09:45, insgesamt einmal bearbeitet
    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 01:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne, angeschlossen ist alles richtig, Bios ist auch richtig. Lief ja alles mit dem Netzteil was abgeraucht ist. Potis hatte ich ungefähr gleich eingestellt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7238s ][ Queries: 48 (0.4076s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com