Autor |
Nachricht |
Nightvision
Inputsammler
Anmeldung: 18.03.2006
|
|
hallo leute,
ich interessiere mich für andre's radio-lösung. ich habe dazu 2 fragen:
1. ich besitze noch keine endstufe und habe sehr wenig platz für soetwas. mir reicht aber auch die leistung meines jetzigen autoradios aus. ich suche deshalb eine sehr kleine endstufe, die nicht viel leistung haben muss. mir ist es dabei wichtig, dass ich über die software die balance links/rechts und vorne/hinten wie bei meinem jetzigen radio einstellen kann. brauche ich dafür eine 4-kanal endstufe? muss die auch 4 eingänge haben, oder wie funktioniert das, wenn ich andre's radio da anschließen will?
2. ich habe keinen com-port in der nähe des einbauortes. würde es ein usb2com adapter tun, sodass ich einen usb-anschluss verwenden kann?
danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
christophx3m
Foruminventar
Anmeldung: 14.10.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
Hallo,
ja, Du brauchst dann einen Verstärker mit 4 Eingängen, und natürlich auch eine entsprechende Soundkarte im/am CarPC
Ich glaube der Andre war aber auch noch dran die restlichen Teile der Umbauradios zu einer kleinen Endstufe zu bauen. Frag ihn einfachmal... denke das dürfte die Ideallösung für Dich zu sein (sehr klein und ohne so grosse mehrkosten)
Christoph
|
|
|
|
Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE Software: cPOS
|
|
|
|
billy
Moderator
Anmeldung: 10.11.2004
|
|
wieso heist dein projekt "2x andres radio...." ??? also eines sollte reichen, da ist ein dualtuner drinnen (bzw. zwei)
gruß
billy
|
|
|
|
Hardware: Seat RNS-E 2
|
|
|
|
Nightvision
Inputsammler
|
|
ich hab den thread so genannt, weil's 2 fragen sind...
freue mich schon auf andre's verstärker-lösung!
|
|
|
|
|
|
|
|
Manuel
Postingschinder
Anmeldung: 05.10.2005
|
|
Weiß jemand näheres über die Verstärkerlösung? Schon fertig oder noch in Planung? Ich würde mich über Infos freuen
|
|
|
|
|
|
|
|
christophx3m
Foruminventar
|
|
Hallo,
so weit ich weiss wollte der Andre vor einiger Zeit eine 5 Kanal Endstufe aus den übriggebliebenen Blaupunkt-Radio Teilen bauen. Sie sollte schön klein, mit etwa 5x15-18 W Sinus (was die Radios so hergeben) sein.
Wie weit er nun gekommen ist wird er uns nur selbst sagen können...
Christoph
|
|
|
|
Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE Software: cPOS
|
|
|
|
|
Viper_BB9
Stammposter
Anmeldung: 03.12.2005
|
|
Fader vorne und hinten hat Andre's Radiolösung nicht. Es hat nur ein Paar Chinch Ausgänge (Rechter und Linker Kanal).
|
|
|
|
|
|
|
|
Citroen_Andre
Foruminventar
Anmeldung: 12.08.2005
|
|
Hi
Das Radio hat 4 Chinch-Ausgäng für vorne und hinten 2 mal. Ein Fader und Balance kann man auch steuern.
Ein Radio mit Verstärker bastel ich nicht. Es gibt aber hier im Forum jemanden der aus den Verstärker-IC sich eine Endstufe basteln wollte.
|
|
|
|
|
|
|
|
christophx3m
Foruminventar
|
|
Hallo,
ich glaube da haben einige was falsch verstanden.
Ich meinte eigentlich, das der Andre vor hatte einen 5 Kanal verstärker aus den restteilen zu bauen. Das einzige was es mit dem Radioprojekt hätte wären die Teile.
Christoph
|
|
|
|
|
|
|
|
el-M
Forumkenner
Anmeldung: 28.07.2005
|
|
Also mit Com2USB habe ich mit meinem IR Empfänger Schwierigkeiten.
Soll heissen, funktioniert nicht.
Ob das mit dem Radio klappt probiere ich gar nicht erst. Ich werde mir einen Zweiten Com Anschluss einbauen.
Kannst ja meinen Adapter gegen Portokostenerstattung haben und wenn es soweit ist, davon berichten
|
|
|
|
|
|
|
|
Citroen_Andre
Foruminventar
Anmeldung: 12.08.2005
|
|
Das Radio funktioniert mit einem COM2USB Adapter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightvision
Inputsammler
|
|
danke für die antworten! und danke für's angebot @el-m. würde da gern drauf zurückkommen....ich schreib dir nächste woche mal:)
|
|
|
|
|
|
|
|
Verschoben: Di 27 März, 2007 00:00 Uhr von Dirk Von Allgemeines Radio & TV nach Andrés Radiolösungen |
|