Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
IAmWeasel
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 24.07.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Homburg / Saar

2002 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 17:33  Titel:  CarPC 3,5mm Klinke an Chinch von Sony CDX MP40
Nach untenNach oben

Ja hallo

ich besitze das Radio Sony CDX MP40 und wollte oder hab schon soweit einen PC eingebaut..jetzt lese ich überall über Wechsler Emus usw. un Brücken und Wechsler Kabel umlöten...

Nur der Sony Unilink Buchse wurde noch nie so wirklich behandelt...

muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben für eine Lötlösung...
will mir nicht das 150 Euro teure Teil kaufen von Sony...

Hab eventuell eine Steckerbelegung der Unilink Buchse von Sony...

kann mir vielleicht jemand helfen..wäre echt super weil will net unbedingt ein neues Radio kaufen...

was haltet ihr von den Ebay teilen für 40€

-->

Ebay AUX Line IN Adapter

Oder habt ihr eine Andere Möglichkeit für mich..sollte günstig sein!
Aber FM Modulator will ich auf keinen Fall!

Liebe Grüße
Andy



    
iboged
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.06.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

Da ich das Problem selber schon hatte und man darüber recht wenig findet, hier mal meine Lösung.
Man braucht schon nen Adapter, aber hat dann zum Beispiel auch das Problem, keinen CD-Wechsler mehr nutzen zu können!

Aber es kostet nicht die Welt (ausser man investiert über 100€ in Sonylösungen):
Such mal nach dem
SONY AHD-D001 MP3-ADAPTER
bei Conrad.

Kostet 9,95€ und sollte dein Problem lösen. Was bei Conrad aber nicht angegeben wird, ist dass er eigentlich nur für Sony HDD-Mp3 Player geeigenet ist. Er hat an dem Klinke-Stecker auch noch eine weitere Verbindung, um die PlayerInfos zu übertragen. Ich habe bei mir aber nur den Klinke angesteckt (bissl modifiziert) und es funktioniert auch so! Also entweder den Originalstecker bearbeiten, falls es nicht passt, oder eben den Klinke-Female ein wenige auf einer Seite abschleifen. Man kann aber natürlich auch problemlos das Kabel direkt auf die Platine löten.
Ich häng ma ein Paar Bilder an, damit du es dir vorstellen kannst.

Image
Image
Image
Image

Das letzte Bild is am Pc gemacht, aber sollte hinzubekommen sein. (sry für die schlechte Bildqualität, aber die Kamera kanns ned besser)
Aber man hat dann im Display sowas wie "No Walkman" stehen wenn man es nutzt, da ja keine Anzeigedaten übertragen werden.

Es gibt im Netz auch Selbstbau-Anleitungen für Adapter, aber wenn man da keine Erfahrung hat, viel Spaß! Es gab sogar mal jemand der solche Module "unter Freunden" im Internet verkauft hat. Aber auch schon seit Jahren nicht mehr.

Beim Originalhersteller (www.connects2.com) dieser Produkte, in England, kostet das erheblich mehr und ich hab keine Ahnung warum Conrad es so billig verkaufen kann.

Hoffe ich konnte dir helfen, vielleicht ist ja auch noch jemand auf ne bessere Idee gekommen.

Grüße Chris



    
IAmWeasel
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 24.07.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Homburg / Saar

2002 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey danke dir...das is mal auf jedenfall billiger wie der ebay adapter krams...

10€ is ja noch in Ordnung!

Und des geht is ja mal hammer..frage mich nur wieso in den vorherigen Beiträgen niemand das teil erwähnt hat...

also hab eben mal bei conrad gesucht...

KLICK

is das das teil?

Was du meinst mit dem Abschleifen is des eine Kabel mit dem 3,5m Klincke wo man ohne bearbeiten nicht am PC durch den breiten Stecker an der seite anstecken kann??

Danke dir nochmal!!!

Hatte schun angst ich muss mei geliebstes radio rausschmeißen Smile

LG
Andy



    
iboged
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.06.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 03 Dez, 2006 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sobald ich in einem Forum sehe, dass jemand nach sowas sucht schreibe ich diesen meinen Text dazu. Hatte ja selber mal das Problem, und wollte natürlich auch ganz gern ne günstige Lösung. Vielleicht bin ich auch als erster auf die Idee gekommen und habs dann einfach ausprobiert.
Dein Bild zeigt das richtige Gerät. Wie man auf meinen Bildern sieht, habe ich für meine Tests den female-Klinge abgeschliffen, weil sonst der Stecker ja nirgends drauf passt (eben wegen dem breiten Datensteckerteil). Aber ich denke, man könnte auch das breite Teil entfernen und bissl isolieren (so wie auf dem letzten Bild).

Gern geschehen und Grüße aus dem Saarland Smile

Chris



    
IAmWeasel
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 24.07.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Homburg / Saar

2002 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: So 03 Dez, 2006 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du wohnst im saarland??

wo denn genau?Komme aus der Gegend Homburg Neunkirchen



    
iboged
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.06.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 15 Dez, 2006 14:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh sorry,
hatte es nichtmehr gesehen!
Wohne 20km von Saarbrücken (Nähe Riegelsberg)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5419s ][ Queries: 48 (0.2027s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com