Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
T4Sven
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 09.10.2006

BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 23:53  Titel:  Icon erstellen für eine Tastenkombination
Nach untenNach oben

Grüßle, bin mal wieder am fehler beheben, das irgendwann mein Car PC ohne probs läuft.

Zu meinem Problem ,hab ein fujitsu siemens Laptop als CarPC und nen Touchtft als monitor vorn.

Der lappi kopiert mir oftmals das Bild nicht an den TFT , entweder ich fahr ihn nochmal 1-paarmal hoch (was ärgerlich ist immer in Kofferraum springen) oder ich muß am Lappi Alt+ F6 als Tastenkombination drücken dann schaltet er das signal auf den tft.

Wenn ich nun diese Tastenkombi auf ein Icon legen könnte und das icon sagen wir mal ganz oben rechts vom Desktop lege dann kann ich am tft oben rechts drücken und er schaltet um ( touchfunktion funktioniert immer)

Ich hoffe ihr versteht meine Problematik und könnt mir helfen

Danke Sven

MacG
Moderator
Moderator

Anmeldung: 17.02.2005

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Suche mal nach AutoIt im Web, damit kannst Du die Tastenkombination senden und daraus ein ausführbares Programm erstellen. Was Du plazieren kannst wo Du willst.

T4Sven
Forumkenner
Forumkenner

BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 23:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke , werds gleich morgen mal probieren (habs gefunden und runtergeladen)

shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran

Anmeldung: 07.10.2005

BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 07:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

obwohl ich mein fujitsu siemens auch mal zuhause benutze und deshalb öfter aus dem auto nehme habe ich nur ein displayschema für den touch in 800x600 eingerichtet, welches aber dauerhaft aktiv bleibt - ist dieser nicht verfügbar, geht das signal automatisch auf den lappi-tft ( erfreulicherweise auch gleich in den nativen 1280x800), sofern ich BEVOR der rechner wieder runterfährt den deckel schließe hab ich das Signal auch automatisch in 800x600 wieder auf dem TS. ansonsten würd sich's bei mir genauso wie bei dir verhalten.
kenn dein model natürlich nicht, aber vielleichts hilfts dir ja weiter

gruß

T4Sven
Forumkenner
Forumkenner

BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe einen Amilo A (2000+)glaub ich. ca 3 Jahre alt.

Mit der Bildschirmausgabe is bei mir Sporadisch mal gibt er es gleich aus das andere mal muß ich erst die Tasten drücken.

Also mit dem Autoit komme ich nicht klar weil skripte schreiben kann ich nicht.
Kenn mich mit programieren etc. nicht aus.
Wäre schon wenn mir das einer erklärt bzw so ein skript schreibt wäre nur die "ALT+F6" taste gleichzeitig, wenn das natürlich den Rahmen sprengt hat sichs erledigt.
Dachte vieleicht das es ein tool gibt wo eine Tastenkombination ausgibt .Wie gesagt als Icon

Danke für jede Info grüßle Sven

MacG
Moderator
Moderator

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Script muß nur

Send("{ALT}{F6}")

stehen. Dann speichern und mit Aut2Exe, im dem gleichnamigen Ordner, aus der gespeicherten Datei eine Exe erstellen. Die kannst Du dann auf dem Desktop plazieren.

T4Sven
Forumkenner
Forumkenner

BeitragVerfasst: Fr 15 Dez, 2006 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich danke Dir, bis jetzt funktionierts noch nicht aber ich probiers weiter.

Frage: die datei was ich dann abspeichere muß das nicht eine au3 datei sein?? Würde gern mal ein screenshot einfügen weiß aber nicht wie?

Stell mich zur zeit wohl etwas doof an:-/

Gruß Sven

MacG
Moderator
Moderator

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 15 Dez, 2006 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erst ja, dann in eine exe mit Aut2Exe umwandeln.

Zum Testen kann man auch die au3 ausführen (Rechtsklick -> Run Script)

T4Sven
Forumkenner
Forumkenner

BeitragVerfasst: Fr 15 Dez, 2006 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir ist es keine au3 datei windoof zeigt mir einfach nur "datei" an.
ist übrigens nicht Alt+F6 sondern Fn+F5 (sorry)
Kann es sein (hab mich belesen) das bestimmte Tastenkombies für Windoof reserviert sind und die nicht in einem script gesendet werden können bzw dann mit der exe datei.

Hab das ganze mal als test mit strg alt entf probiert müßte eigendlich der taskmanager aufgehen .....tut er aber nicht

shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran

BeitragVerfasst: Fr 15 Dez, 2006 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das senden von FN kannste eh vergessen - is nicht!
mach das doch mal wie oben von mir beschrieben - leg ein profil für den touch in deinen displayeinstellungen an ( kommst jetzt eh nicht mehr drumherum)
...könnte fast wetten, daß dann auch so schon alles funktioniert. ansonsten kannst du dann immer noch per script deinen dort selbst festgelegten shortcut senden

gruß

T4Sven
Forumkenner
Forumkenner

BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 07:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für den Tip ,hätte jetzt ewig nach hotkeys scrippte usw geforscht ,werd ich gleich morgen versuchen(vieleicht auch gleich noch:-) meld mich nochmal.

Habe mich jetzt nochmal ins auto an mein lappi gesetzt und geschaut aber mal ne doofe frage wie erstelle ich den ein profil für meine displayeinstellung bzw für meinen tft.

In den einstellungen hab ich den primeren laptop tft der aktiv ist ,der zweite ist nicht aktiv. wenn ich den desktop erweitere und idendifiziere steht auf lappi 1 und auf dem tft 2 (dann ist auch der tft aktiv bezeichnet).

Ich komm irgendwie nicht drauf is bestimmt ein denkfehler von mir ?!

shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran

BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 09:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei 'desktop erweitern' findest du das nicht - ist in den erweiterten einstellungen und dann abhängig von deiner graka.
was für eine hat den dein lappi -ati, nvidea oder was anderes?

T4Sven
Forumkenner
Forumkenner

BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eine ATI 7500 jedoch mit nen alten treiber find keinen aktuellen und die omega treiber gehen bei mir nicht (stürzt ab).

shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran

BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ati ist prima - also auf der displayeigenschaftenseite auf 'erweitert' dann auf den reiter 'display'. deinen touch als primären monitor auswählen ( lappitft aus) dann evtl. zurück und noch die passende auflösung wählen uns schließlich wieder auf der 'display'seite oben diesem schema einen namen geben und nen shortcut zuweisen ( z.b. "T"..wird dann automatisch auf STRG+ALT+T erweitert)speichern. lappi runterfahren, nach drücken des powertasters sofort den deckel schließen.

..entweder is dann gut oder halt doch script mit obigem shortcut

gruß

T4Sven
Forumkenner
Forumkenner

BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

spitze es funzt ich bin Euch sowas von Dankbar (ein problem weniger, jetzt zum nächsten prob............Wink

Gruß Sven

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -