Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 16:03  Titel:  Platine für Schaltung, kann mir da jemand helfen ?
Nach untenNach oben

hallo, ich suche jemanden der mir eine Platine bauen kann die man noch als Sicherheit vor das eigentliche Netzteil ( z.B. M1 ATX) setzt.

ICH KANN DAS NICHT


Auf die Platine sollte eine variable Zeitverzögerung aufgebaut werden. Die Schaltung sollte so aufgebaut werden, das nach einer frei wählbaren Zeit das System komplett von der Autobatterie getrennt wird.
Momentan habe ich mehrere Relais von Conrad zusammengeschaltet. Das ganze ist aber nicht ausgereift. Zuerst hatte ich die Kabel direkt an die Relais angelötet. Da sind dann mit der Zeit einige Kabel abgebrochen. Jetzt habe ich die Relais auf Fassungen aufgesetzt. Das macht das ganze wieder grösser. Ich denke mal das man dadurch eine erhebliche Platzeinsparung erhält, wenn alles fein und ordentlich auf einer Platine sitzt. Dann könnte man auch noch die Relais reduzieren oder ganz einsparen. Und Defekte können sich auch nicht mehr so oft einschleichen, da ja alles fest ist und die Anzahl der Freileitungen bei einer solchen Schaltung auch arg reduziert wird.

Kann mir da jemand helfen ?
Ich habe mir mit meinen besch. Kentnissen mal eine Handzeichnung gemacht. Die werde ich mal scannen und dann zeigen.



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 49
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das was Du willst macht doch das M1 oder M2 schon. Warum willst Du das nochmal? Klar sind die Zeiten fix vorgegeben und lassen sich nicht flexibel ändern, aber mit den auswählbaren Zeitintervallen im M1 kann man doch gut leben...

Übrigens glaube ich kaum das Dir jemand sowas bauen wird. Niemand wird sich als Privatperson dem Risiko aussetzen das er dann für das Ding haften muss. Im Extremfall kann ja sogar das Auto abfackeln.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 16:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe schon ein M1 ATX vorgeschalten. Nur ist mir damals zwei bis drei mal die Batterie zu schwach zum Anlassen gewesen. Mit dieser Schaltung wird das verhindert. Und wenn mir jemand so ein Ding bauen sollte, kann er von mir einen Zettel bekommen. Darauf steht dann, das der Hersteller dieser Platine nicht für irgendwelche Schäden oder daraus resultierende Folgeschäden haftbar gemacht werden kann.



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das M1 hat ja einen sogenannten "Hardoff". Es trennt die Stromversorgung sodass auch nicht der geringste Strom fließen kann.
Hast du Hardoff deaktiviert? Überprüfe die Jumperstellungen des M1

Oder liegt dein Fehler woanerst: -defekte Batterie, - sonstige Stromverbraucher die am Netz hängen z.B.: TFT

Dein Schaltung ist völlig unnötig, da sämtlich Funktionen die du beschrieben hast im M1 schon integriert sind.



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 19:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich mich nicht täusche, dann kann das M1 oder M2 ATX keine Einschaltverzögerung von 5 Sekunden, eine Ausschaltverzögerung von 30 min und einen Hardoff von 45 min. Darum diese Schaltung.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 40
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 19:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das kann man alles umprogrammieren, gibts auch schon threads dazu hier im forum



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok
danke da werde ich mal suchen



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 19:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ich hätte vorher suchen sollen,
der thread kann eigentlich geschlossen werden. hat sich erledigt



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5783s ][ Queries: 48 (0.1987s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com