Autor |
Nachricht |
ameisenkiller
Manchmalposter
Anmeldung: 02.06.2005
|
|
Wie bekomme ich meinen Car PC mit einem M1 ATX NT zuhause also mit 230 V zum Laufen mit einem extra Netzteil was 230 V auf 12 V runterschraubt oder wie??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
micweg5580
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 23.03.2004
|
|
vielleicht könntest du ja die 12 V leitung deines "Heim Netzteils" an den Eingang des M1 ATX stecken...
|
|
|
|
|
|
|
|
ameisenkiller
Manchmalposter
|
|
das stimmt natürlich.. ich sollte weniger arbeiten.
|
|
|
|
|
|
|
|
Fabse
Stammposter
Anmeldung: 30.01.2005
|
|
du musst 2 pins des atx-mainboardsteckers verbinden. ich glaube den grünen mit masse(schwarz), aber das suchst du dir lieber nochmal genau raus.
die gelben leitungen sollten +12V sein. wenn dein netzteil jetzt noch bei dieser fremdnutzung laufend aus geht (bei meinem war es so) dann nehm dir mehrere 12V leitungen und verbinde die zu einer dicken, dann ging es bei mir
|
|
|
|
|
|
|
|
ameisenkiller
Manchmalposter
|
|
danke für eure tipps werde es am we mal probieren..
|
|
|
|
|
|
|
|
Zino
Inputsammler
Anmeldung: 12.11.2004
|
|
och naja ich nehme immer die autobatterie die ich vorher als backup im auto hatte....... schön handlich lol
|
|
|
|
|
|
|
|
|
picole
Frischfleisch
Anmeldung: 28.03.2005
|
|
und die masse woher?Soll ich den schwarzen Kabel dafür nehmen oder doch schwarz mit grün und dann zu M2ATX minus gehen ?ist mir nicht klar.
|
|
|
|
|
|
|
|
DonPacino
Manchmalposter
Anmeldung: 01.09.2006
1994 Volkswagen Golf
|
|
Das würd mich jetz auch mal interessieren...
Hab hier ein 200 Watt Netzteil das 8 A auf der 12 V Leitung liefert...
Kann ich damit mein M2 (ja ich weiß aba wollt net neu aufmachen) betreiben???
Wenn ja, wie schließe ich das an?? Einfach + und - ans M2 und nochn + an den Zündplusanschluss oder wie?
Tschö.
|
|
|
|
|
|
|
|
christophx3m
Foruminventar
Anmeldung: 14.10.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
Hallo,
mein altes NT hat auch nur 200W. Das habe ich "umgebaut" in dem ich einen Molex-Stecker (4pol. Anschluss für z.B. Laufwerke) abgeschnitten habe, und an die schwarze/gelbe Leitung eine Flachsteckhülsen angelötet habe. Schwarz ist Masse, Gelb ist mit 2 Seckhülsen versehen und die gehören an Plus und Remote des M2-ATX.
Christoph
|
|
|
|
Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE Software: cPOS
|
|
|
|
DonPacino
Manchmalposter
Anmeldung: 01.09.2006
1994 Volkswagen Golf
|
|
Ja wunderbar, genau sowas wollt ich hören... das werd ich ma testen wenn mein M2 da is
Danke
Tschö.
|
|
|
|
|
|
|
|
Micki_Krause
Stammposter
Anmeldung: 22.03.2006
|
|
hab ich genauso gemacht, hab nen Floppystecker abgeschnitten und dort eine Lüsterklemme dran, dann mit dem Kabel, dass beim M1 dabei war verbunden und es lief und das Netzteil hatte nur 130 Watt, war ein AT Netzteil !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|