Autor |
Nachricht |
McPlanet
Inputsammler
Anmeldung: 14.10.2005
|
|
Hallo Jungs,
habe seit kurzem einen CarPc und möchte gerne mit diesem ins Internet. Was brauch ich alles dafür?
Desweiteren betreibe ich einen CarHifi Laden, hier möchte ich gerne meinen Kunden, die natürlich auch einen CarPc haben, die möglichkeit geben auch mit ihrem CarPc ins INet zukommen.
Ist das so möglich? Was brauch ich und was kostet?
Info: hab hier im Laden DSL Flat.
danke und Gruß Heiko
viele Bilder gibs unter "Projekte"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Manuel
Postingschinder
Anmeldung: 05.10.2005
|
|
die einfachste Möglichkeit ist über W-Lan, geht halt dann nur wenn du gerade in Reichweite eines W-Lan Netzes bist.
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
Hi,
zu allererst brauchst du mal die Suchfunktion des Forums und evtl. die Projektseiten. Dort gibt es nämlich diverse Leute, die sowas realisiert haben.
Nur kurz: Damit deine Kunden ins inet kommen, wenn sie bei dir sind, musst du in deinem Laden nen W-LAN AccessPoint aufstellen. Dann können sie auf deine DSL-Verbindung zugreifen. Für unterwegs brauchst du aber entweder eine GPRS oder eine UMTS Verbindung über ein Handy oder ne UMTS-Karte. Das kostet wiederum Geld. Oder du parkst in der Nähe von öffentlichen HotSpots, aber das kostet auch Geld
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
billy
Moderator
Anmeldung: 10.11.2004
|
|
naja also ich gehe per umts surfen
Bluetooth stick, nokia-software, umts-handy (nokia 6280) und gut is.
gruß
billy
|
|
|
|
Hardware: Seat RNS-E 2
|
|
|
|
Jimmy
Forumjunkie
Anmeldung: 14.12.2004
2000 Ford Focus Turnier
|
|
... schon, aber 50€ kosten im Monat nur damit mein Auto online ist ?
Falls es einmal richtig GÜNSTIGE Basistarife geben sollte wird das aber sicher interessant
|
|
|
|
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Anmeldung: 27.12.2004
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Servus Jimmy,
was die Kosten angeht, muss ich dir voll zustimmen. Aber bei Billy83 und McPlanet geht´s wohl nur ums "haben"
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sirgroovy2004
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
|
billy
Moderator
|
|
neee, hab bei mir auch nur 500MB im monat inkl. die kosten gerade mal 3€ mehr im monat. das leiste ich mir halt
wäre es teurer hätte ich es warscheinlich auch nicht
p.s. der groovy ist nur neidisch.
gruß
billy
|
|
|
|
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Anmeldung: 27.12.2004
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Zitat:
|
p.s. der groovy ist nur neidisch.
|
Meno! Musst du immer so genau treffen...?
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
billy
Moderator
|
|
du gibts ja auch immer die besten vorlagen
gruß
billy
|
|
|
|
|
|
|
|
touchbase
Frischfleisch
Anmeldung: 20.12.2006
|
|
Ich habe da noch mal einen Tip für euch. Ich benutze den neuen USB UMTS Adapter der T-Mobile mit dem Web n´Walk Basic Tarif. 200MB/mtl. Daten Volume (Reicht locker im Car PC) zusätzlich bekommt man auch noch 3 Std. WLAN an allen Hotspots der T-Mobile und das sind schon einige. Das ganze Paket kostet 44,- €/mtl. Die Box Compakt gibt es für 1,-€ Dazu. Vorteil bei dem Angebot ist die HSDPA fähige Box. Das Bedeutet bis zu 1,8Mbit/s im Auto.
|
|
|
|
Hardware: CarMedia-PC von Touchbase + In-Dash 7" TFT Software: Destination Navigator 4.4 Plus, cPOS, WinXP Prof. SP2
|
|
|
|
lynx
Forumjunkie
Anmeldung: 03.08.2005
2011 BMW 3 Series
|
|
mit 1,8 Mbit/s brauchst du genau 14,814814814814814814814814814815 minuten um die 200MB voll zu bekommen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
touchbase
Frischfleisch
|
|
...oder auch ca. 4000 email´s ohne Anhang. Ich denke das es im Auto weniger um die Menge der Daten als vielmehr um die Zeit geht diese zu empfangen. Große Datenmengen sauge ich in ruhe zu Hause und "trage" Sie dann ins Auto.
Wünsche allen ein Frohes Fest..
|
|
|
|
Hardware: CarMedia-PC von Touchbase + In-Dash 7" TFT Software: Destination Navigator 4.4 Plus, cPOS, WinXP Prof. SP2
|
|
|
|
Outatime
Moderator a.D.
Anmeldung: 18.09.2004
1981 DeLorean DMC-12
|
|
touchbase hat folgendes geschrieben:
|
Ich benutze den neuen USB UMTS Adapter der T-Mobile mit dem Web n´Walk Basic Tarif. 200MB/mtl. Daten Volume (Reicht locker im Car PC) zusätzlich bekommt man auch noch 3 Std. WLAN an allen Hotspots der T-Mobile und das sind schon einige. Das ganze Paket kostet 44,- €/mtl. Die Box Compakt gibt es für 1,-€ Dazu. Vorteil bei dem Angebot ist die HSDPA fähige Box. Das Bedeutet bis zu 1,8Mbit/s im Auto.
|
bei 50 euro monatlich für eine e-plus umts FLAT ist das aber nicht gerade ein sonderangebot, oder...?
gruß
O.
|
|
|
|
|
|
|
|
touchbase
Frischfleisch
|
|
wieso 50,-€ und warum eplus (schlechtes netz und kleine bandbreite) ich hatte ja geschrieben t-mobile. Web´nWalk Plus (9,-.€mtl) dazu die Option Web´nWalk Basic (200MB für 20,-€mtl) ich liege knapp über 200MB im Auto, habe daher den Web´nWalk Medium (400MB für 35,-€mtl.) und komme insgesammt im Monat auf 44,- das ist mir die hohe Geschwindigkeit (1,8mbit/s) und ein stabiles Netz schon wert. Es geht aber auch für eben die o.g. 29,-€/mtl. das reicht eigentlich völlig fürs Internet im Auto!
|
|
|
|
|
|
|
|
ncc1701a
Forumkenner
Anmeldung: 15.05.2006
2006 Seat Ibiza
|
|
Für das gleiche Geld wie bei E+ gibt es das auch bei Vodafone, dafür gibt jedoch eine bessere Netzabdeckung. Mehr als 5GByte p.M. wird es eigentlich nie, daher gab es mit dem Fair-Flat Tarif bisher keine Probleme. Nur für den CarPC wäre das sicher zu teuer, aber das Handy wird nicht nur im Auto für den Internetzugang benutzt, auf mancher LAN Party musste es schon den Internetzugang ersetzen und es ist ein gutes Backup, wenn mal der DSL Anschluss zuhause ausfällt.
|
|
|
|
Hardware: iBase MB899, Intel T2400, 2 GB RAM, K301, 80 GB SSD, Andre Radio Software: Demnächst: Centrafuse oder Android
|
|
|
|
Lynsch
Forumkenner
Anmeldung: 17.04.2006
1999 Volkswagen Passat
|
|
Also ich nutze immer das Inet das die Umgebung grad hergibt... Wie man das nun auch verstehen mag
|
|
|
|
|
|
|
|
|
billy
Moderator
|
|
jaja, das kenne ich.
gruß
billy
|
|
|
|
|
|
|
|
Lynsch
Forumkenner
Anmeldung: 17.04.2006
1999 Volkswagen Passat
|
|
Naja... für was hab ich ne Hirschmann am Dach
|
|
|
|
|
|
|
|
tyg3r
Manchmalposter
Anmeldung: 11.09.2006
|
|
McPlanet hat folgendes geschrieben:
|
Hallo Jungs,
habe seit kurzem einen CarPc und möchte gerne mit diesem ins Internet. Was brauch ich alles dafür?
Desweiteren betreibe ich einen CarHifi Laden, hier möchte ich gerne meinen Kunden, die natürlich auch einen CarPc haben, die möglichkeit geben auch mit ihrem CarPc ins INet zukommen.
Ist das so möglich? Was brauch ich und was kostet?
Info: hab hier im Laden DSL Flat.
danke und Gruß Heiko
viele Bilder gibs unter "Projekte"
|
Um mal wieder aufs Ursprungthema zurück zu kommen .
1.Wenn du ein offenes W-Lan Netzwerk bei dir im laden einrichten willst, wäre dieses Fatal, da so alle theoretisch in dein Netzwerk reingehen könnten. Und damit kann man ne menge sche***e machn.Also müsste sich jeder Kunde von dir vorher bsp. nenn Passwort abholen, womit du das schonmal umgehen könntest.
2. Du hast ne DSL-Flat bei dir im Laden. Das reicht theoretisch aus, aber da setzt dir die Telekom nenn Strich durcher rechnung, da du für sowas nenn anderen Tarif nehmen musst.(da mehrere Nutzer).
Um DSL bei dir im Auto vor der Tür zu realisiern müsste ja eigentlich klar sein Wlan im Carpc + Wlan-Router und fetisch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|