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SirGroovy2004
CPI Profi
Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München
1992 Volkswagen Golf III
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Servus ICE,
also da fällt mir nichts mehr ein. Phantastischer Einbau! Meine Hochachtung!
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy2004
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Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
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fireball
Foruminventar
Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn
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Ein super umbau sehr Proffesionel gemacht. Daumen Hoch von mir
Gruß
Fireball
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dbassix
Fingerwundschreiber
Alter: 44
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden
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Find den Einbau auch richtig geil... wenn ich meinen C4 auchmal so hinbekommen würde. Aber ich will ni auf die Mittelausströmer verzichten...
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-Ice-
Forumjunkie
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815
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dbassix hat folgendes geschrieben:
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Find den Einbau auch richtig geil... wenn ich meinen C4 auchmal so hinbekommen würde. Aber ich will nicht auf die Mittelausströmer verzichten...
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War für mich nie ein Problem, da ich sowieso immer ohne Lüftung fahre (Lieber dann Schiebedach und Seitenfenster auf). Der C4 hat ja genügend Düsen links und rechts sowie auf dem Amaturenbrett. Im Prinzip brauch ich die Lüftung nur, wenn die Scheiben beschlagen sind...
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dbassix
Fingerwundschreiber
Alter: 44
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden
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Hast du die komplette Blende selbst gebaut oder hattest du irgendetwas als Vorlage?
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-Ice-
Forumjunkie
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815
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dbassix hat folgendes geschrieben:
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Hast du die komplette Blende selbst gebaut oder hattest du irgendetwas als Vorlage?
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Hey, ich habe als erstes die Schalter nach oben verlegt und dann abgemessen.
Anschließend eine Kunststoffplatte ausgesägt die in die Lücke passte. Den Spiegelverstellschalter sowie den Zigarettenanzünder habe ich dann mit Sekundenkleber angeklebt (Daher kommen auch die Haltenasen von der Frontplatte. Der Zigarettenanzünder musste dann aber doch weichen, habe ja 2 ).
Dann habe ich mir bei ebay die Frontplatte eines defekten Navi Plus ersteigert und die Tastenfelder ausgesägt, eingeklebt und alles verspachtelt.
Den Displayausschnitt und die Schrägen habe ich gefräst und für die Aussparungen der Tastenfelder eine Laubsäge mit Metallblatt benutzt.
Habe leider kaum Fotos davon, da ich schnell fertig werden wollte...
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MacG
Moderator
Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden
2000 Fiat Bravo
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Die Verwandlung von vorher zu nachher ist wirklich überwältigend
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-Ice-
Forumjunkie
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815
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Hi,
gute Nachrichten, mein m2-atx ist da. Funktioniert auch soweit ganz gut. So ganz wohl ist mir mit den 160 Watt und dem P4 System allerdings nicht. Mal sehen wie lange das hält
Werde dann nun aus Alu ein vernünftiges Gehäuse bauen...
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lynx
Forumjunkie
Alter: 40
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München
2011 BMW 3 Series
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was is das ding von microsoft da?
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-Ice-
Forumjunkie
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815
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lynx hat folgendes geschrieben:
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was is das ding von microsoft da?
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ein Fingerabrduckscanner...zum professionellen einloggen usw.
(Spielerei )
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-Ice-
Forumjunkie
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815
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Hi,
habe eben das Grundgerüst vom Gehäuse gemacht. Dazu habe ich Aluprofile und Eckverbinder von http://www.alfer-modellbau.de/ verwendet. Materialwert bis jetzt ~15€. Kann dieses Stecksystem nur empfehlen, nichts ist flexibler.
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Kotbrot
Manchmalposter
Anmeldung: 27.06.2005
Beiträge: 85
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Hallo,
Fahre auch einen C4 und kam auch auf die Idee die Mittelausströmer weg, die Schalterleiste hoch und rein mit der Blende. Aber ich hatte bisher an GFK-Gedacht.
Wenn man bedenkt das es beim C4 aber keine komplizierten Rundungen gibt, ist es mit so einer Platte viel einfacher. Ich hätte da einige Fragen an dich und es wäre nett wenn du sie mir beantworten könntest :
Was für eine Kunststoffplatte hast du genau verwendet ? Stärke ?
Wie hast du den Spiegelverstellschalter dann richtig integriert. Du hast geschrieben mit Sekundenkleber angeklebt, und dann vor dem lackieren noch die Fuge verspachtelt oder wie ? Das Gleiche mit Kippenanzünder ?
Mich würde noch weiterhin interessieren wie du die Schalterleiste hochgesetzt hast. Hast du den Schalterrahmen rausgesägt und oben wieder eingeklebt ? Musstest du die Kabel verlängern, mir kommt es so vor das die schon für den Originaleinbauplatz ziemlich kurz bemessen sind. Hast du den Lüftungskanal verschlossen ? Wie ?
Tut mir leid wegen der vielen Fragen auf einmal, aber mein C4-CarPC-Projekt rutscht in die heisse Phase und was für ein Luxus wenn es schon jemand vor einem so perfekt hinbekommen hat.
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-Ice-
Forumjunkie
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815
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Hi,
Die Kunststoffplatte ist genau 8mm dick. Was für ein Material das ist, kann ich dir momentan nicht sagen (Mein Vater hat mir die mitgebracht - ich frag ihn mal). Auf jeden Fall ist die sehr starr und kratzfest. Kann dir auch ein Stück davon mit der Post schicken, habe noch was da. Auf jeden Fall kann man sie ohne weiteres lackieren, nicht wie Bastlerglas o.ä. was sich dann auflöst.
Das mit dem Spiegelverstellschalter hast du richtig verstanden: Der sitzt genau an der Stelle wo er sonst auch ist (Seine Haltenase dient nachher zum befestigen der ganzen Frontplatte). Die Platte habe ich also dort ausgesägt und den Schalter erst mal notdüftig mit Sekundenkleber angeklebt. Anschließend die Fuge mit Füllspachtel / Feinspachtel und zum Schluss mit Spritzspachtel verschwinden lassen.
Das gleiche habe ich auch mit dem Zig.anzünder gemacht nur das ich den hinterher fast vollkommen entfernt habe und im Prinzip nur die Haltenase übrig blieb.
Die Schalterleiste ist geschraubt (das ist ein einzelnes Teil). Ich habe erst am Hauptrahmen oben alles was im Weg ist weggedremelt (also auch das Teil wo man die Lüftungsdüsenkasette reinschiebt). In den Ecken habe ich jeweils einen aus Alustreifen gebogenen Winkel festgenietet (von oben). An diesen Winkeln ist jeweils eine Schraube. Mit der kann man die Schalterleiste dann festschrauben. Sieht man auch auf dem Bild wo der Rahmen auf dem Handtuch liegt.
Die Kabel / Stecker brauchst du nicht verlängern, das passt exakt. Dürften aber keinen Zentimeter kürzer sein. Der Lüftungskanal (oder besser die zwei Teilkanäle) sind nicht ganz zugemacht. Ich habe den Kanal mit einem Heisluftfön jeweils an zwei Stellen erhitzt und dann mit einer Kombizange zusammengepresst (quasi verschweist) Der wird dadurch flacher und zu
Es ist insgesamt ne riesen Arbeit, ich habe da nen halbes Jahr rumgebastelt. Mein Tipp: Kauf dir den Teileträger bei Ebay nochmal. Dann kannst du in ruhe dran arbeiten und zum Schluss alles tauschen.
Den mal eben schnell am Wochenende kriegt man das nicht hin. Ich bin teilweise nur mit dem eingehängten Teileträger rumgefahren (also ohne den grauen Konsolenrahmen)
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Kotbrot
Manchmalposter
Anmeldung: 27.06.2005
Beiträge: 85
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Du hast daran ein halbes Jahr herumgebastelt ?
Ich hatte für die TFT Integration 2 Wochen Urlaub eingeplant.
Obs den Teileträger bei ebay einzeln gibt ? Meist werden komplette Armaturenbretter verkauft. Muss gleich mal schauen, ansonsten Schrottplatz.
Danke für die zahlreichen Info's und Photos. Wäre echt Top wenn du noch ein ausreichendes Stück von der Platte da hättest. Schreib mir ne PM was du dafür haben möchtest. Ansonsten wäre nicht schlecht zu wissen aus was genau die ist, ABS, PUR, etc...
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-Ice-
Forumjunkie
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815
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Es ist Polycarbonat. Eignet sich echt gut: kleben, bohren, fräsen, feilen - kein Problem!
Wenn du bei ebay mal unter "Audi Mittelkonsole" suchst, findest du schon was brauchbares (glaube mir, sowas lohnt sich evtl. willste den Wagen ja auch irgendwann mal verkaufen) Kann dir was zuschicken, wenn du mir Porto erstattest...
P.S. Welches Modell fährst du genau?
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Kotbrot
Manchmalposter
Anmeldung: 27.06.2005
Beiträge: 85
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Danke für das Angebot. Das Porto überweise ich dir einfach vorweg. Schick mir deine Kontodaten, PayPal-Nummer o.ä. per PM.
Ich habe kurz meinen eigenen Projekt-Thread aufgesetzt. Kannst dich da näher über mein Auto informieren.
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-Ice-
Forumjunkie
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815
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Hi,
habe dir Idee mit dem selbstgebauten Gehäuse verworfen. Mein Gerüst hat haargenau die selben Maße wie das original Shuttle Gehäuse Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Das m2-Atx habe ich einfach ins Gehäuse vom Originalnetzteil gebaut, was man dann simpel in den Shuttle-barebone einbauen kann.
Das Netzteil hat zusätliche Kühlkörper bekommen und wird von einem 40 mm Papst-Lüfter gekühlt.
Im moment laufen ohne Probleme:
-p4 2,4 ghz ht @ 1,2V
-120 gb maxtor hdd 3,5"
-audigy 2
-lg4040b dvd-brenner
-512mb ddr
Kann Barebones nur empfehlen - sind kompakt, leicht zu bauen und sauschnell
byebye
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