Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
joesixpack
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 51
Anmeldung: 17.02.2006
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 11:09  Titel:  TB5 - Sprachausgabe ploetzlich weg
Nach untenNach oben

Hi,

bisher hatte ich nach der Installation von TravelBook5 von Anfang an eine funktionierende Sprachausgabe und habe an dem ganzen System wissentlich nichts veraendert.

Ploetzlich gibt es keine Sprachausgabe mehr. Im Konfigurationsmenue hat sich dann herausgestellt, dass die Liste der selektierbaren Stimmen leer ist.
Was da vorher drin stand kann ich nicht sagen da ich nie darauf geachtet habe.
Sollte hier eigentlich die Stimmen stehen, die die TTS-Software zur Verfuegung stellt? Waere die Neuinstallation der TTS-Software der richtige Ansatz?
Merkwuerdig ist das aber auf jeden Fall, dass sich sowas "von selbst" verstellt.

Viele Gruesse,
Joe



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir fliegt die Stimme als raus, ist aber nach nem Neustart wieder da. Ist sie bei dir permanent weg?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
joesixpack
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 51
Anmeldung: 17.02.2006
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 11:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm,

ich muss gestehen, dass ich die letzten Male den PC immer aus dem Hibernate-Zustand aufgeweckt habe.
Danke fuer den Tip!
Werd das Ding mal testweise richtig neu booten.
Ist aber auch der Hammer, wenn das einfach so raus fliegt.

Viele Gruesse,
Joe



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das scheint ein bug zu seien in TB5.

Deinstaliere Speek and Win unter Software. Und dann Instaliere das Speek and Win neu.

Das findest du auf der TB5 CD in einem Ordner als Eizelanwendung. Dann Travelbook wieder Starten. Dann sollte es wieder gehen.

Gruß

Fireball



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit dem Problem kaempfe ich auch schon ne Weile.Tritt bei mir nur nach standby/hibernate auf und wird durch einen Absturz der ttsengine ausgeloest. Laut Windows-Ereignisanzeige scheints dabei um ein Problem mit der Lizensierung zu gehen. Die Stimmen sind dann erst wieder nach Neustart verfuegbar.Leider ist es auch nicht moeglich die ttsengine nach dem Aufwachen uebers Frontend einfach jedesmal neustarten zu lassen, da hierbei auch keine Lizensierung erfolgt.



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 18:23  Titel:  Re: TB5 - Sprachausgabe ploetzlich weg
Nach untenNach oben

joesixpack hat folgendes geschrieben:
Hi,

bisher hatte ich nach der Installation von TravelBook5 von Anfang an eine funktionierende Sprachausgabe und habe an dem ganzen System wissentlich nichts veraendert.

Ploetzlich gibt es keine Sprachausgabe mehr. Im Konfigurationsmenue hat sich dann herausgestellt, dass die Liste der selektierbaren Stimmen leer ist.
Was da vorher drin stand kann ich nicht sagen da ich nie darauf geachtet habe.
Sollte hier eigentlich die Stimmen stehen, die die TTS-Software zur Verfuegung stellt? Waere die Neuinstallation der TTS-Software der richtige Ansatz?
Merkwuerdig ist das aber auf jeden Fall, dass sich sowas "von selbst" verstellt.

Viele Gruesse,
Joe


Das ist ein bekanntes Problem von TB5. Bei den ersten Versionen von TB5 ist nur eine 30 Tage Demo von Speak&Win drauf. Fals du's nicht über P2P hast kannst du's kostenlos vom Hersteller umtauschen lassen.



    
paedde
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.12.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Geldern


BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 10:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab da letzte Tage ein ähnliches Problem gehabt:
Und zwar hat die Sprachausgabe bis zu dem Zeitpunkt einwandfrei funktioniert wo TB sich neue Sateliten gesucht hat -> Signalverlust.
Nach nem Neustart hats wieder funktioniert.



    
antoschka
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 29.12.2006
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 13:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo allerseits,

kämpfe seit geraumer Zeit mit einem großen Problem. Die Sprachausgabe unter Windows funktioniert nicht mehr, d.h. nicht mehr vollständig. Folglich erhalte ich im Travelbook auch keine Stimmen zur Auswahl, da diese ja auf der TTS Engine von Windows aufbauen.
Wenn ich auf Systemsteuerung=>Sprachein-/ausgabe=>Text-in-Sprache gehe und dort für "Microsoft Sam" Stimmenvorschau anklicke erscheint:
"Diese Stimme kann nicht wiedergegeben werden. Versuchen Sie es mit einer anderen Stimme oder wählen Sie ein anderes Audioausgabegerät."
Selbiges gilt für andere Microsoft und leider auch Speak&Win Sprachen. Lediglich die zwei LH sprachen funktionieren.
Ich habe bereit SAPI4 und SAPI5 (nach-) installiert, evtl abgeschaltete Dienste durchforstet und diverse andere Audio-relevante Daten aufgespielt - leider ohne erfolg.

Hat von Euch jemand Ahnung, woran es liegen könnte.

Beste Grüße

antsochka



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5066s ][ Queries: 48 (0.1977s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com