Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Version .57
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 01:02  Titel:  Version .57
Nach untenNach oben

es wäre gut wenn man bei den Downloads die Version .57 hochladen könnte. Ich will ja keinem auf die Füße treten aber ich hab jetzt zig Versionen getestet aber stabil scheint kein Nachfolger mehr zu sein. Ein Bug jagt den anderen. Die .62 hatte ich zum Glück noch auf meinem Rechner. Die funktioniert zu 98% Smile
Ist überhaupt eine Version bekannt die wirklich Bugfrei ist? Sad



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 01:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

welche version genau?? gib bitte die komplette versionsnummer an.

die letzte version V500.28 läuft sehr stabil (meiner meinung stabiler als alle vorherigen)

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 01:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die 0.99.57 Smile
Sorry aber seit Fuchs nicht mehr 100%ig alles in der Hand hat hab ich nur noch Probleme mit CPOS. Klar kommen immer mehr Funktionen dazu. Aber zu viele Köche verderben den Brei. Sad
Ab und zu hätte man statt 10 Betas einfach mal eine bugfreie Version machen sollen. Ich will keinem hier auf die Füße treten aber es gibt Leute die eine Software wie Cpos einfach nur installieren wollen und zufahren wollen. Und nicht jede Woche am CarPC rumbasteln möchten oder Versionen testen Sad . Ich bin knapp davor mir CES zu leisten. Die Demo läuft besser als jede Cpos Version die ich getestet habe. Ich weis nur das die 0.99.57 ruckelfrei und ziehmlich bugfrei war. Wenn jemand diese Version hochladen könnte wäre ich schon zufrieden. Ich will einfach nur fahren Cool



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 02:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fals du den verlauf der Versionen mal richtig mitverfolgt hast sind eigentlich nur bischen mehr als eine hand voll neuer funktionen dazugekommen.

die meisten betas sind wegen dem bugfixing was zurzeit läuft rausgekommen. siehe auch das changelog was bei den betas dabei ist.

die 0.99.57 habe ich leider nichtmehr auf der platte.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 02:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die 57 war zwar gut.. aber viele funktionen gehen da nicht.. zudem gibts z.b. den standbybug.. ruckelfrei ja... wenn dir was gutes einfällt... was andere auch brauchen können... dann wird das evtl. integiert... das ist ein super support.. teileweise sogar extrem schnell....



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 02:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

am stabilsten und resourcenschonensten läuft die 500.28 bei mir, läuft seit sie rausgekommen ist ohne Absturtz oder irgendwelche Problem (die nciht auf einen bedienungsfehler zurückzuführen wären) die .57 hab ich leider auch nimmer. und wenn man das Setup verwendet, und die aktuelle Version updated, läuft alles ohne dauernd daran rumzuschrauben.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 10:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@andreas75
du bist kurz davor zu ces zu wechseln weil dir cpos zu verbugt erscheint?
puh...das is mal ne aussage.
ich kann deine aussagen aber schon nachvollziehn, wenn ich meine emails so durchlese bist du nicht der einzige der so denkt.
die .57 gibts im cpos-downloadthread, liegt noch bei mir aufm webspace incl. dem ersten setup, habs dir mal rausgesucht:

Download



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie gesagt...ich will bestimmt keinem auf die Füße treten. cPos ist Klasse....und ich hab einen Super-Skin von dir Cool
Ein Beispiel zu OS.....Linux ist auch OS. Trotzdem arbeitet man an Stabilität und es kommt nicht jeder "Mist" in den Kernel. Vieleicht wäre es mal ein Anfang zurück zu gehen und eine stabile Grundversion zu machen. Ohne GPS oder Relaiskarten. Einfach eine solide Grundversion. Andere Optionen dann zum Nachinstallieren Smile . Dann wäre allen geholfen. Auch den Betatestern Smile
PS: Danke für die .57 Cool



    
joewest
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 49
Anmeldung: 04.09.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Ratzeburg


BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 11:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Grins...

Dann muß ich ja mal meinen Senf dazu geben, also ich finde Linux mehr von Bugs belastet als Cpos.

Verwechsel nicht Beta mit Fertig und schau dir mal die Linux Betas an.

Cpos ist schon Klasse und ich kann trotz Beta bei mir keine Bugs finden.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 14:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@andreras75
sicher hast du recht - eine solide grundfunktion ohne `den ganzen mist` wäre was mit dem sicher nicht nur du was anfangen könntest.
ich muss aber auch sagen das cpos in der aktuellesten version das stabilste und `bugbefreiteste` cpos darstellt, hier hat sich einiges getan.
es sind sehr viele neue sachen hinzugekommen um eben noch mehr user anzusprechne und ihre wünsche oder ideen umzusetzten - das bringt und brachte cpos auch immer weiter.
erstmal sollte cpos 1.0 fertig gemacht werden, dann kann man über abgespeckte versionen nachdenken. die alten versionen sind ja in guten entwicklungsabständen noch im cpos donwloadthread verlinkt, wem also eine ältere version mehr zusagt kann gerne darauf zurückgreifen.


cpos jetzt mit linux (egal welche distri) zu vergleichen ist denk ich mal schon etwas sehr weit hergeholt, aber ich versteh was du meinst.



    
Viano
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 48
Anmeldung: 14.03.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Eisleben


BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich kann die Stabilität von cPOS, auch unter der Regie von Wal, eigentlich nur loben. Meiner Erfahrung nach treten Probleme erst auf, wenn Fehlerhafte Einstellungen vorgenommen werden (Com Ports/Pfade usw). Saubere Installation und ausreichend Hardware Resourcen vorausgesetzt.

@ Dirk und billy

Ich hab die 500.28 auf dem Notebook laufen und bin auch damit zufrieden. Werd sie am WE mal auf dem CarPC installieren. Habt ihr den Bug mit dem Safty Starter behoben? Ich hab vorerst einfach die .exe aus dem cPOS Ordner entfernt, bekomme jetzt beim Start natürlich ne Fehlermeldung.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der "bug" mit dem seaftystarter wird in der nächsten version nichtmehr vorhandensein.

punkt 1: die zeit ist einstellbar
Punkt 2: der starter ist komplett abschaltbar

es werden zurzeit noch andere kleinere bugs aus dem code entfernt und erst dann kommt es zum release der V1.0.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Viano
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 48
Anmeldung: 14.03.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Eisleben


BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das muß ich wohl übersehen haben. Verrätst du mir/uns noch, wo man die Einstellungen vornehmen kann?



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 13:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie ich geschrieben habe wird das in der nächsten version erst kommen.

bitte gedult.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6039s ][ Queries: 48 (0.2069s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com