Autor |
Nachricht |
Viano
Manchmalposter
Anmeldung: 13.03.2006
|
|
Für alle die, die noch auf der Suche nach geeigneter Hardware für den mobilen Internetzugang sind, kann ich folgenden Tip geben:
Ich verwende ein Samsung Z 107 Handy als Modem (Z 106 geht auch). Das ist praktisch ideal geeignet, da es schon unter 50 Euro bei EBay zu bekommen ist, es über einen ext. Antennenanschluß verfügt und nicht zuletzt weil es über das Datenkabel automatisch geladen wird. Über die mitgelieferte Software läßt sich problemlos ein Internetzugang konfigurieren. Den Empfang würde ich als sehr gut einstufen. Mit meiner BASE Flat hab ich 40-45 kb/s Download Geschwindigkeit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Outatime
Moderator a.D.
Anmeldung: 18.09.2004
1981 DeLorean DMC-12
|
|
Viano hat folgendes geschrieben:
|
Den Empfang würde ich als sehr gut einstufen. Mit meiner BASE Flat hab ich 40-45 kb/s Download Geschwindigkeit.
|
das ist dann aber kein umts...!??
|
|
|
|
|
|
|
|
Viano
Manchmalposter
Anmeldung: 13.03.2006
|
|
Bei GPRS sind es max 6 kb/s.
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
Outatime hat folgendes geschrieben:
|
Viano hat folgendes geschrieben:
|
Den Empfang würde ich als sehr gut einstufen. Mit meiner BASE Flat hab ich 40-45 kb/s Download Geschwindigkeit.
|
das ist dann aber kein umts...!??
|
Ist die Frage, ob er kilobit oder kilobyte meint. 40-45 kilobyte sind durchaus UMTS
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
billy
Moderator
Anmeldung: 10.11.2004
|
|
also ich bekomme bei vodafone so zwischen 45 und 55 kilobyte pro sec runter.
hab ein nokia 6280
gruß
billy
|
|
|
|
Hardware: Seat RNS-E 2
|
|
|
|
touchbase
Frischfleisch
Anmeldung: 20.12.2006
|
|
Mein Tip T-Mobile Web ´n Walk Box Compact. Auch bei Bedarf mit extern. Antennenanschluss. Kann bis max. 1.8Mbit/sec.! In der Regel liegt die Verbindungsgeschwindigkeit beim Fahren bei 1 Mbit/sec. das ist sehr anständig (immer über DSL Standard 768kbit/sec. !!!) Upload von Emails kommt über 100kbit/sec. Damit macht auch das Versenden von größeren Bilddateien Spass.
|
|
|
|
Hardware: CarMedia-PC von Touchbase + In-Dash 7" TFT Software: Destination Navigator 4.4 Plus, cPOS, WinXP Prof. SP2
|
|
|
|
|
billy
Moderator
Anmeldung: 10.11.2004
|
|
ja gut, die option HPSCDA oder wie sie heist ist bei meinem handy nicht möglich, damit gingen dann die 1,8Mbit schon auch.
gruß
billy
|
|
|
|
Hardware: Seat RNS-E 2
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|