Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dr.chris
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 10.05.2006

BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 23:54  Titel:  M2 ATX - Standby
Nach untenNach oben

Hallo!
Ich habe immer wieder Probleme mit dem Car-PC!
Am Anfang lief eigentlich alles ganz gut. Vor 2Monaten gings los:
Erst resete sich der PC immer wenn ich die Musik laut gemacht hab (ging am Anfang problemlos). Das Reinigen aller Masseverbindungen blieb ohne Erfolg. Ein Kondensator (oder "powercap" Wink ) verschaffte abhilfe. Nun soweit so gut, seit 2 Wochen ein neues Problem: Ich startete den Motor - CAR-PC fährt komplett neu hoch (ist sonst immer im standby). Hmm, dachte mir mal nichts dabei. Allerdings kam dies nun des öfteren vor. Dann hab ich dies mal nun genau beobachtet. Wenn ich versuche den CAR-PC zu starten bevor ich den Motor starte (habe einen Schalter eingebaut) geht er gar nicht an. Erst wenn der Motor läuft. Was kann das sein?
Nochmals angemerkt: Am Anfang (Mitte 2006) hatte ich absolut keine Probleme mit dem Car-PC.
Ich hoffe mir kann einer helfen Smile

Gruß Chris

Nightmare
Moderator
Moderator

Anmeldung: 08.11.2005

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 06:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du den PC im StandBy oder im Ruhezustand?
Was hast du noch alles verbaut (Verstärker etc)?
Wie ist der Kram angeschlossen?
Für mich klingt es fast nach schlechter Stromversorgung des PCs, wie dick sind die Kabel, mit denen du das M2 versorgst?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

dr.chris
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 10.05.2006

BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 02:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!
Der PC befindet sich im Suspend-to-Ram Modus.
Habe noch 2 Verstärker (einen fürn Woofer und eine 4-Kanal für Front - und Hecksystem) verbaut.
Das ganze ist so angeschlossen:
Batterie - > kurzes Stück 20²mm Kabel -> sicherung -> 20²mm bis in Kofferraum ->
Verteiler ->
10² mm Kabel jeweils zu den Verstärkern
10² mm Kabel zum Kondensator
zum M2 geht die gleiche Dicke wie die Standartkabel die dabei waren.
Battarie ist übrigens erst ca ein halbes Jahr alt.
Was ich aber trotzdem nicht verstehe ist, dass ich diese Probleme erst seit ca 2 Monaten hab. Davor lief alles bestens.

Gruß Chris

Nightmare
Moderator
Moderator

Anmeldung: 08.11.2005

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 06:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auch wenn ich weitaus dickere kabel für die Verstärker verbaut habe sollten deine doch eigentlich ausreichend sein. Hast du mal mit nem Spannungsprüfer nachgemessen, wieviel Saft die Batterie noch hat und was an den einzelnen Geräten noch ankommt.

Wir hatten zum Bleistift auch mal ne fast neue Batterie, die gleich beim ersten Frost die Grätsche gemacht hat.

Vielleicht hat dir der Styndbymodus wirklich mal die Batterie leer gezogen.
Wenn der Motor aus ist kriegt der PC ja den Saft nur über die Batt, wenn du erst den Motor startest arbeitet ja noch die LiMa. Also ich würde jetzt schon irgendwie in Richtung Batt tippen...

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

ganja
Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 24.01.2006

BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 07:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe auch erst Probleme bekommen als es kalt wurde, mei mir lief's 1/2 Jahr. Heiz mal das Auto richtig auf und dann test nochmal.

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -