Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Splasher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 129



BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 14:54  Titel: Witzig Stromversorgung, Automatisches Abschalten, Funk-an-mach...
Nach untenNach oben

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich will meinen e-PC im Kofferraum anschließen, dickes Stromkabel und ein remote vom autoradio sind bereits da.
Netzteil hab ich mir ein billiges von Hama gekauft (was ich bereits bereue)
Ich habe außerdem die möglichkeit per Funk 4 Relais im Kofferraum zu schalten.
Mein ganz normales Autoradio habe ich ebenfalls noch eingabut

Nun folgendes Problem:
Ich will das mein pc erst angeht, wenn ich an der Fernbedienung ein Relais schalten lasse.
Fällt das Remote vom Autoradio weg (Auto aus) sollte der PC erst in den ruhezustand gehen und sich dann ausschalten.
Es wäre toll wenn das Netzteil einen autostart aushält, allerdings fällt das Remote während dem Startvorgang weg.
Das Relais dass ich per Funk schalten kann, ist außerdem ebenfalls vom Remote des Autoradios abhängig, fällt remote weg, geht das funk-teil ebenfalls aus.

Wenn da jemand eine lösung kennt, wäre ich euch sehr dankbar Smile



    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sers

also ich hab ein bi-stabiles relais eingebaut. Das hat für die 2 schaltstellungen jeweils eine spule. Beim aufsperren wird das relais in eine schaltstellung gesschaltet, beim zusperren in die andere. Daran hängt bei mir direkt die spannungsversorgung des TFT und die spannungsversorgung des abfallverzögerten Hauptrelais.

Klappt jezt schon 6 monate einwandfrei, ich sperre von weitem das auto auf, wenn ich einsteige läuft der pc, wenn ich den schlüssel ziehe färht er in den ruhezustand und 10sec. nach dem zusprerren wird alles von der batterie getrennt.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 22:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das könnte auch interessant sein:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=8358&
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=13922&

So eine Schaltung könntest Du für Deine Zwecke anpassen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4604s ][ Queries: 48 (0.1950s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com