Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
voss
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.07.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 20:02  Titel: Grossartig ! Was für TFT soll ich mir kaufen ?
06.07.2004

Nach untenNach oben

Erst ein Gruß an alle, und gleich eine Frage:

Was für TFT ist zu empfehlen?
Da ich ein Laptop im Auto nutzen möchte ( vorerst noch kein richtige CarPC ) was kann man da sinnvolles einbauen.
Soll nicht zu teuer sein, max 300 ? und noch brauchbar.
Ist der http://www.cartft.com/shop/catalog/il/397 zu empfehlen oder besser gleich den 8"
http://www.cartft.com/shop/catalog/item/?wm_item_id=319 spring ein wenig meine Preisrahmen, aber wenn es sich Lohnt Razz

Danke für jeden Vorschlag im Voraus.

Voss



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Mi 14 Jul, 2004 09:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich stehe vor genau dem gleichen Problem...
kann mich auch einfach nicht zwischen den beiden entscheiden.
der 7-Zoller hat keine so gute Leuchtstärker und der 8-Zoller soll angeblich hinten so arg heiß werden habe ich gelesen.

ich war mal bei mir in der Nähe bei einem professionellen Hifi-Geschäft, die auch Komplettumbauten usw. machen. hab die mal nach nem TFT gefragt. bei denen geht des aber erst bei 350 Euro los. Die haben jedoch netmal VGA und kein Touchscreen. Der Typ meinte dort, das das gute Qualität wäre - was ich ihm auch glaube.
aber zu den "billigen" Angeboten im Internet meinte er: "Das wären alles wieder aufgepuschte LCD-Panals aus alten Display und Laptops, die wären voll schlecht in der Bildqualität und würden regelmäßig nach rund einem Jahr kaputt gehen". die hätten solche Displays früher auch verkauft aber jetzt nicht mehr.

is das wirklich so krass wie der des beschrieben hat? ich glaub dem so irgendwie nicht ganz.



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 14 Jul, 2004 13:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das sind keine wieder aufgeputschten Displays. Wenn Du ein neues kaufst dann erhaelst Du normalerweise auch ein neuen und kein (werksueberholtes) gebrauchtes. Folglich brauchste auch keine Angst haben das Du nach nem Jahr n neues Display brauchst.

Die HiFi-Einbauer brauchen keinen VGA-Anschluss da sie keine VGA-Quelle haben. Die verbauen DVD-Player oder vielleicht Spielekonsolen aber KEINEN PC.

Der Preis kommt daher das sie Markengeraete wie Alpine, Panasonic, Blaupunkt, VDO-Dayton, etc. verwenden und da eben die Marke mitzahlen. Japanische (NoName)-Produkte wie Lilliput sind da halt billiger aber nicht schlechter



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Mi 14 Jul, 2004 14:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok danke erstmal.

warum die kein VGA haben war mir schon klar.

werden die NoNames dann trotzdem bessere Qualität haben, wenn ich sie über VGA am PC anschließe gegenüber so einem Markenprodukt am TV-Anschluss?



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 14 Jul, 2004 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Natuerlich.

VGA-Anschluss liefert immer bessere Qualitaet als VIDEO-OUT.

Bei VGA werden die Farben einzeln uebertragen und bei S-Video in einem Kabel.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7834s ][ Queries: 48 (0.4242s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com