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elloco30
Inputsammler
Alter: 48
Anmeldung: 07.12.2006
Beiträge: 31
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Ich werd verrückt....
Hallo ersteinmal, ich habe versucht ein Schaltplan anzufertigen mit allen möglichen Kabel und Schalter. Ich habe aber das gefühl, dass ich was vergessen habe und da ich ein sehr komplexes Auto habe, möcht ich nicht 2x sämtliche Abdeckungen rausnehmen müssen....
Wie ich was geplant habe, sollte man in der Skizze gut auslesen können. Ein Kippschalter habe ich hinzugefügt, falls der Fall der fälle auftaucht und man weiss ja nie...
Die Stromversorgung für den Verstärker teile ich mit der PC-Stromversorgung, was mich ein bissl unsicher macht. Das heisst, Kabel liegt schon, warum also einen zweiten langziehen...
Die Innenraumbeleuchtung geht an, wenn ich die Tür aufmache, also nutze ich sie als Remote, wobei ich auch das vom Radio nutzen kann, muss ja eh die TFT kabel bis zum PC ziehen...
Der Verstärker wird wohl mit den ganzen Boxen nicht ausreichen, von daher denke ich über einen 2. Verstärker nach, der dann natürlich auch an das eine Strokreis angeschlossen werden soll.
Komm ich mit dieser Verkabelung aus oder habe ich da so richtig Mist gebaut.
Danke im vorraus für die Kritik oder Tipps...
Grüße
Toni
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all-finder
Moderator
Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut
2002 Opel Astra G Caravan
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okay.. zählt ein "willkommen im forum!!!" noch?
so .. einmal zum remote.. weiß ja nicht was für ein auto du hast.. aber meine innenbeleuchtung geht aus... sobald ich fahre.. (normalfall)
daher würde ich an deiner stelle auf alle fälle das zündungsplus (liegt am iso stecker vom radio an) her nehmen...
wichtig ist, dass deine kabel der belastung herhalten... und gut abgesichert sind. ebenso würde ich die verbindung zum tft nicht direkt an die batterie machen.. einfach ein relais dazwischen, das geschaltet wird, wenn die zündung an ist. ebenso der besagte schalter für den fall der fälle.... könnte man durch ein relais ersetzen. außer du gedenkst, z.b. das m2 zu verwenden.. das brauch natürlich dann auch immer strom.. aber vom prinzip her.. kann ein netzteil im passiven zustand deine bat. leer saugen..
soweit von mir.. überarbeite den plan mal, und setzte demenstprechende kabeldurchmesser und sicherungen ein... evtl. auch kabellängen.
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Nightmare
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler
1999 Citroen Xantia
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@all-finder: was meinst du mit "Das M2 braucht immer Strom"?
Gruß Nightmare
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Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
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elloco30
Inputsammler
Alter: 48
Anmeldung: 07.12.2006
Beiträge: 31
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Hi all-finder,
hab einen a4 b5 und ja die innenraumbeleuchtung geht auch aus nach anmachen des motors... Dachte eigentlich, dass das Remote nur so eine art anlasser wäre, weil der ja eigentlich schon strom bekommt....
Bin mir jetzt nur ein bissl unsicher, was du mit relais meinst... Ein relis ist mir schon klar, aber wo bleibt da der manuelle zugriff? Mein Netzteil wird ein M2 Atx, ja!
Den TFT werd ich an den Anschluss vom Radio anbringen, sollte doch gehen oder ist der direkt an der batterie?
Grüße
Toni
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Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 16:16 Uhr von roan Von CarPC Produkte nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration |
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