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BMW_318_E46
Inputsammler
Anmeldung: 13.10.2006
Beiträge: 49
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Griller
Fingerwundschreiber
Alter: 36
Anmeldung: 07.04.2006
Beiträge: 458
Wohnort: Osterode
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Du musst das ganze nur richtig bezeichnen sonst verstehe ich das falsch sry.
Das is der Schaltdraht in dem Fall ja du hast es richtig eingezeichnet *stolzaufdichbin*
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BMW_318_E46
Inputsammler
Anmeldung: 13.10.2006
Beiträge: 49
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und meinste so kann ichs machen (eventuell auf dauer) ohne das mir da was kaputt geht ?
thx
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Griller
Fingerwundschreiber
Alter: 36
Anmeldung: 07.04.2006
Beiträge: 458
Wohnort: Osterode
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ja so kannst du das machen auch auf dauer da geht dir nichts bei kaput
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BMW_318_E46
Inputsammler
Anmeldung: 13.10.2006
Beiträge: 49
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na da mal ein großes lob an dich für diese beratung.
besten dank
gruß matze
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BMW_318_E46
Inputsammler
Anmeldung: 13.10.2006
Beiträge: 49
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ahja noch eins is mir grad eingefallen wenn der schalter auf aus is zieht der denn noch strom ? so das ich sag ich mal nach 2-3 tagen mein auto nicht mehr starten kann ?
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Griller
Fingerwundschreiber
Alter: 36
Anmeldung: 07.04.2006
Beiträge: 458
Wohnort: Osterode
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Ja auf der 5V Leitung liegt noch Spannung an.
Aber das Netzteil beobachtet die Boardspannung, sinkt diese über eine Minute unter 11V schaltet das M1 ganz ab, erst wenn die Spannung wieder über 11V ist schaltet das Netzteil wieder von alleine an.
Aber du kannst ja um Jumpern, d.h. wenn du den Schalter öffnest dann schaltet er nach der Vordefinierten Zeit ab.
Jumper auf B = nach 2std. schaltet das Netzteil komplet ab, sendet aber 5sec nachdem du den Schalter betätigt hast ein Signal an den PC das er runterfahren soll
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BMW_318_E46
Inputsammler
Anmeldung: 13.10.2006
Beiträge: 49
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ja genau das macht schalter an 5sec später fährt der rechner hoch ,schalter aus 5 sec später fährt er runter.so hat es der vorgänger dem ich das abgekauft habe so eingestellt.
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1.8 turbo
Inputsammler
Alter: 36
Anmeldung: 06.11.2006
Beiträge: 46
Wohnort: NRW
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hi
ich bin leider aus den antworten nicht ganz schlau geworden!
hoffe mir kann nochmal jemand helfen!
also ich habe meinen rechner an einem m2 atx hängen und denke werde so ca bei 100watt mit allen teilen rauskommen!
habe nun ein 50mm² kabel gezogen da ich da später auch noch nen sub dranhängen möchte!
wie viel amp brauch ich nun? und es reicht doch eine sicherung hinter der batterie oder brauch ich noch eine im kofferraum vorm m2 atx??
schonmal vielen dank!
gruß
christopher
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1.8 turbo
Inputsammler
Alter: 36
Anmeldung: 06.11.2006
Beiträge: 46
Wohnort: NRW
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kann mir niemand sagen wie groß ich die sicherung dimensionieren muss bei ca 100 bis 160watt ???
hab leider im wiki nichts daruber gefunden und die suche gibt auch keine passenden formeln!
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bmw530
Forumjunkie
Alter: 102
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Ingolstadt
2002 BMW 5 Series
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Kannst eine 20- 25A verwenden. Das M2 hat ja eine 15A Sicherung.
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Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc Software: Cpos, MWI
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1.8 turbo
Inputsammler
Alter: 36
Anmeldung: 06.11.2006
Beiträge: 46
Wohnort: NRW
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ok danke!
und diese sicherung kann ich direkt hinter die batterie klemmen?
oder muss ich da erstmal ne 50A sicherung nehmen um das kabel abzusichern und die 25A nochmal kurz vor das netzteil? denke eigentlich nicht aber so habe ich es aus diesem thread verstanden!
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da_user
Forum-Elite
Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg
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Du holst dir quasi gar kein Zündplus vom Auto sondern schaltest den Zündplus eingang des M1 mit nem Schalter?
Zur selektivität: ich denke mal, selektivität ist hier schei*egal! Wenn er für die Zuleitung ne größere Sicherung reinmacht, muss er evlt den Querschnitt der Zuleitung vergrößern. Aber eigentlich ist's egal, ob's die Sicherung in der Zuleitung oder im M1 durchhaut. Wenns eine durchaut und er nachschauen muss, hat er so oder so eine fifty fifty Chance auf Anhieb die Richtige (durchgebrannte) zu finden.
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Hardware: Medion MD41300 Software: cPos & iGO
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