Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 14 Jul, 2004 17:57  Titel:  Also, ein Hotspot ist...
Nach untenNach oben

eine WLAN-Verbindung zu einem Anbieter welcher irgendwo rumsteht und da kann sich jeder Xbeliebige der das passende Equippment dazu hat (wir mit PC und Wlankarte im Auto) einwählen ohne das es was kostet?
Oder muss man sich dazu irgendwie registrieren und blechen?


Gruß Robbie



    
evo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 17.02.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Münsterland


BeitragVerfasst: Mi 14 Jul, 2004 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei den meisten musst du dich registrieren hier sind aber schon einige threads dazu die dieses thema behandeln benutz doch ma die suche Smile

tip: lycos.de da gibts ne programm für hotspots Wink



    
JojoS
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 25.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: Mi 14 Jul, 2004 23:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es gibt öffentliche WLan's die von kommerziellen betrieben werden, die wollen natürlich Geld damit verdienen. Teuer-Online und vodafone u.a. rüsten da zur Zeit auf.
Dann gibts noch private die das sportlich sehen und ihre Netze bewusst offen halten und kostenlos sind. Und es gibt natürlich Leute die auf das PnP setzen und die Accespoints auspacken und nix Sicherheit konfigurieren. Die kann man natürlich einfach nutzen, darf man aber theoretisch nicht. Hierzu ging aber kürzlich ein Fall durch die Presse wo jemand mit Laptop aufgefallen ist. Anklage gab es aber nicht weil das Netz nicht geschützt war und damit auch keine 'Einbruchsversuche' unterstellt werden konnten.



    
powertiger
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 56
Anmeldung: 18.01.2004
Beiträge: 458
Wohnort: Weißenborn

2007 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Do 15 Jul, 2004 00:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann nur sagen die Welt ist voll von offenen Access points.
Die meisten haben so ausgefallene SSID's wie "Default" Wink
Ich habe mir ne externe Wlan Antenne aufs Dach gesetzt (magnetfuss) und hab nun doppelt soviele Accesspoints zur Verfügung wie vorher.
Ist schon ein feiner Luxus mit dem car-pc!



    
evo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 17.02.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Münsterland


BeitragVerfasst: Do 15 Jul, 2004 16:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

powertiger hat folgendes geschrieben:
Ich kann nur sagen die Welt ist voll von offenen Access points.
Die meisten haben so ausgefallene SSID's wie "Default" Wink
Ich habe mir ne externe Wlan Antenne aufs Dach gesetzt (magnetfuss) und hab nun doppelt soviele Accesspoints zur Verfügung wie vorher.
Ist schon ein feiner Luxus mit dem car-pc!


aja "default" hab ich auch schon mal gesehen Shock Laughing Laughing Wink

sag mal was für eine antenne hast du denn genau bin da auch noch auffer suche Confused



    
KF_Alex
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 09.07.2004
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Do 15 Jul, 2004 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau z.B. hier mal nach http://www.wireless-forum.ch/forum/

Das Nutzen von privaten ungesicherten Hotspots bzw. unkonfigurierte APs ist momentan ne rechtliche Grauzone, eher aber kein Delikt, da die Daten unverschlüsselt gesendet werden und du dich ja nirgendswo "reinhacken" musst. Besonders beliebt sind da die T-Online Accesspoints, die standardmäßig ihr PW auf der Login Seite verraten und keinen Schutz aktiv haben (WEP, MAC Filter etc.)
Wenn du so nen AP nutzt, vergewisser dich aber vorher, daß der Typ tatsächlich online ist, wenn der keine Flatrate hat, kanns teuer werden.

Mit Netstumbler und Mappoint kannst du dir btw. auch richtige "WLAN Maps" erstellen, wo die Positionen von offenenen Netzen eingetragen sind - just by drive



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5805s ][ Queries: 48 (0.2070s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com