Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 11:01  Titel:  Video und Musik Menü einzeln aufrufen aber wie?
Nach untenNach oben

Hallo

Bin nun fast fertig mit meinen Skin aber jetzt hab ich noch ein kleines Problem und zwar möcht ich Das Video und Musik einzeln aufrufen.
So wie beim Simple Skin, aber bei meinen Skin sind es zwei unterschiedliche Oberflächen.

Also in Simple funktioniert das ja so
das die Liste die Funktion Media hat und dann hängt es davon ab, ob in der Liste der Video oder Musik Ordner ist mit welchen Befehl, openmenu_Music oder openmenu_video die Liste aufgerufen wird.

Aber bei mir haben die zwei Menüs, jeweils ein eigenes Hindergrundbild und underschiedliche Tasten.

Kannn man bei der List Function Media nicht den Ordner angeben welcher dargestellt werden z.b. List0Function=music_Media.
Hab es schon so wie im Beispiel versucht aber es geht nicht.

Oder kann ich einen Button eine Doppelfunktion geben z.b. Button3Function=openmenu_Video&gofolder_video



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 11:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Cosmo,

hast du denn schon mal ins Simple Skin geschaut, wie es da gemacht wird? Der Code ist ja frei einsehbar?

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 15:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HAllo SirGroovy

Klar hab ich das gemacht hab ja oben auch beschrieben wie es in Simple gemacht wird.
Die Methode funktioniert aber bei mir nicht weil ich ja zwei verschiedene Menüs, die auch unterschiedlich aufgebaut sind.
Zur Zeit mach ich es wenn openmenu_media aufgerufen wird, wird zusätzlich noch von den EventHandler gofolder_audio ausgeführt.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@cosmo
openmenu_music und openmenu_video sind zwei ausnahmebefehle die noch nirgends dokumentiert wurden und noch aus der ganz frühen cpos zeit stammen als noch ces skins konvertiert wurden...bzw der ces default skin. Smile

in machen ces skins war das menu video und music in zwei eigene skinmenus getrennt (im main stand also ein button video, einer music - wies wahrscheinlich bei dir jetzt der fall ist und auch bei einigen meiner skins')um schneller auf bestimmte medianbereiche zuzgreifen, da eine direkte ordneranwahl wie in cpos (music,video, playlist, aux1,aux2 usw)in ces per buttonfunction nicht möglich war.
damits mit dem skinconverter keine probleme gab und ces ja eigentlich immer das selbe skinmenu aufmacht eben nur mit anderer liste wurden diese beiden befehle in cpos eingebaut.

diese beiden befehle gehen nur in verbindung mit dem skin.ini eintrag [mediaplayer] als übermenu.
mit openmenu_music wird der mediaplayer skinteil eben direkt mit der liste an datein geladen die im verzeichniss music in den einstellunegn eingeben sind. ebenso bei openmneu_video.
beide befehle beziehen sich also nicht auf die liste sondern öffnen jeweils immer [mediaplayer] mit music oder video verzeichniss.



    
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Glow
Das ist klar wie das funktioniert, aber kann ich den das so eingeben List0Function=Media_audio oder List0Function=Media_gofolder_audio
damit in den jewiligen Menü was ich öffne der Richtige Ordner in der Liste steht.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein.



    
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 09:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was kann ich das den sonst bewerkstelligen, weil ich will das Musik und Video unbedigt getrennt sind , weil sie ja auch unterschiedlichen Menüaufbauen haben. Finde die Lösung mit den Evendhändler nicht die beste.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es bei der eventhandlerlösung belassen Smile
ich wüsste keine andere möglichkeit wenn du zwei verschiedene menus hast, da es eben nur eine medialiste gibt. alternativ könnte man in jedem menu jeweils einen button einbinden der die liste im video/musicverzeichniss öffnet - aber das ist ja nicht sinn der sache wenn man ins videomenu geht und dann noch nen button drücken muss um in den videordner zu gelangen.

frag mal bei naruto an ob er was am code änder kann und die listfunction=media erweitern kann.



    
DerNeue
Gast








BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Probier mal folgendes

beim öffnen eines menüs gleichzeitig eine funktion ausführen:
Command=<function>
in die skin.ini im entsprechenden menü- eintrag einfügen.
z.b.
[videoplayer]
command=gofolder_video

[audioplayer]
command=gofolder_audio

[phone]
command=speak_hello moto

    
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Sa 13 Jan, 2007 09:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dANKE für die Hilfe das hat funktioniert.
Habe garnicht gewusst das man auch sowas in die Ini schreiben kann.
Nun kann ich den Skin endlich fertig machen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5398s ][ Queries: 47 (0.2282s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com