Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
blubb
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 24.11.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 21:29  Titel: Frage Festplatte über USB an Radio
Nach untenNach oben

Hallo erstmal,

bin schon seit geraumer Zeit am suchen auf dieser Seite, leider wurde ich bisher nicht fündig. Ich möchte mir ein Radio mit usb anschluss zulegen, nunmehr versuche ich in Erfahrung zu bringen, ob man eine mobile HDD (z.b. samsung, 2,5, 80gb) in einen entsprechend gelagerten Gehäuse einfach an den usb Port anschliessen kann und diese dann auch genug Strom erhält ?

Sofern dies nicht der Fall, wollte ich Fragen ob es bei Car-Hifi Artikeln auch Gehäuse für 2,5er HDDs gibt, die an ein Line/Aux-In angeschlossen werden können ??

Vielen Dank für Antworten im Voraus,
MfG blubb



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kann dir keine konkreten antworten geben.
Aber da ich mich für das JVC 6202 interessiere, ist bei mir diese Frage auch schon aufgetaucht. Im Internet habe ich gelesen, das jemand eine 30GB HD ohne Probleme anschliessen konnte.

Mit dem Strom siehts aber schlecht aus. USB ist spezifiziert für 500mA. Manche 2.5Zoll HD braucht aber ein wenig mehr. Ob der Radio diese wenige mehr noch aufbringen kann, ist fraglich.

Allerdings kann man fast jedes 2.5 Zoll Gehäuse an 2 USB Ports anschliessen. Also kann man einen Zigarettenadapter kaufen und den Strom auch von dort nehmen. Sollte also gehen...



    
MX'er
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.08.2004
Beiträge: 73
Wohnort: Börsborn


BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

das JVC 6202 hab ich im Auto, der Supportmensch hat mir geschrieben, daß ihnen von Kunden berichtet wurde, daß es möglich sei bestimmte HDs am Radio zu betreiben, jedoch könne JVC diese Funktion nicht Garantieren. Sticks sollen nur bis 4GB laufen und im USB-Modus ist das Display nicht aktiv Crying or Very sad , das steht aber natürlich nirgens. Meine alte 2,5" USB1.1 Platte lief nicht an, hab jetzt eine ganz neue 2,5" 120GB USB2 Disk die am PC mit einem USB-Port läuft. Am Radio müßte ich die mal testen.

Gruß
MX'er



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MX'er hat folgendes geschrieben:
Hi,

das JVC 6202 hab ich im Auto, der Supportmensch hat mir geschrieben, daß ihnen von Kunden berichtet wurde, daß es möglich sei bestimmte HDs am Radio zu betreiben, jedoch könne JVC diese Funktion nicht Garantieren. Sticks sollen nur bis 4GB laufen und im USB-Modus ist das Display nicht aktiv Crying or Very sad , das steht aber natürlich nirgens. Meine alte 2,5" USB1.1 Platte lief nicht an, hab jetzt eine ganz neue 2,5" 120GB USB2 Disk die am PC mit einem USB-Port läuft. Am Radio müßte ich die mal testen.

Gruß
MX'er


Und bist du zufrieden mit dem Teil ? *hoffedasdujasagst* ^^
Welches Display meinst du im USB Betrieb ? Das zusätzliche oder das im Radio verbaute ?
Wie siehts mit der DIVx unterstützung aus ? Funzt das gut ?

Sorry für OT, aber interessiert mich halt



    
MX'er
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.08.2004
Beiträge: 73
Wohnort: Börsborn


BeitragVerfasst: Sa 25 Nov, 2006 00:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im USB und Radiomodus siehst du auf dem angeschlossenen 7" Display nichts, nur im Disk-Modus wird das Display aktiviert.
Bis auf dieses Manko gibt es an dem Gerät von meiner Seite nicht zu bemängeln. Auch mit einer Dual-Layer MP3-DVD kommt es zurecht, wer will da denn noch eine HD anschließen?

Divx habe ich nach dem Einbau ausprobiert, ist gegangen wird aber von mir nicht genutzt.

@Blubb:

Hast du schon mal an einen IPod gedacht? Flexibeler, was den Anschluß ans Radio betrifft, gehts ja fast nicht und die Platte ist auch schon drin Very Happy



    
blubb
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 24.11.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 25 Nov, 2006 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, die Preisleistungsverhältnisse, wenn ich den IPod als reine Ablage benutze, find ich nicht so gut, bin eher nicht der Typ, der sonst per pedes noch Musik hört, zumal bei einer gewissen Verwöhnheit mit "satteren" Klängen, kann mich der IPod nicht so begeistern.

Daher hatte ich gehofft eine "normale" Platte anhängen zu können Sad
Aber wenn schon JVC nichts garantieren kann, wird es wohl ein "durchtesten" bis ich das Radio finde, was Design und diese Funktionalität vereint...aber trotzdem danke für die schnellen Antworten Wink



    
lowis
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 14.01.2007
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 19:12  Titel:  geht !
Nach untenNach oben

hallo

ich habe ein lenco cs 177 an einer 2,5 HD am laufen . normal in fat formatiert und mit einem Y kabel noch zusätzlich am ziggi anzünder.
so kann das radio max 2000 mp3 verwalten und wenn ich die platte laufen lassen spielt das radio auch an der stelle weiter wo ich es ausgeschaltet habe .

mfg olaf



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 6.5581s ][ Queries: 48 (0.1922s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com