Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
andreas_42
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.07.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2004 10:13  Titel:  ITPS bei PW 80 verzichtbar?
Nach untenNach oben

Hallo!

Mein Spieltrieb hat gesiegt, möchte mir auch einen Car PC zusammenbasteln.

Wird ein Epia V8000 mit 256 MB Ram und einer 3,5 40 Gb Platte. Monitor brauch' ich nicht, da ich den S-VHS Eingang des bereits vorhandenen Navisystems mit TV tuner nutzen kann. Smile

Wollte mir zuerst das ITPS plus Netzteil zulegen, allerdings scheint ja ersteres zum Teil mächtig Probleme zu machen.

Frage: a) Kann ich bei Verwendung des Shutdowntools und des PW 80 mit Pufferbatterie auf das ITPS verzichten? (Sorry, wurde zum Teil schon angesprochen, aber nicht so ganz klar beantwortet)
b) Zieht das PW 80 wenn ich den Rechner einfach nur runterfahren lasse, weiter Saft und wenn ja wieviel? Würde sonst einfach den Rechner per Schalter starten und per Zündungsplus nach einigen Minuten runterfahren und das Teil insgesamt am Bordnetz hängen lassen.
Viele Grüße
Andreas_42



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2004 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Das ITPS ist nicht nötig, wenn du das PW80 hast. Weil dieses regelt ja schon auf 12/5v. von 30-11Volt. Ich habe das ITPS nur damit ich mit der Zündung den CAR-PC ein/ausschalten kann.

Gruß
Wox



    
dr-jeckyll
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2004 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, so 100%ig weiß ich das nicht mit dem Saft, aber jedes ATX Netzteil hat noch Spannung auf einer Leitung, da die Boards ja mit einem "Taster" gestartet werden. Ich glaube das ist die 5V Leitung. Mein Board starte ich auch mit Taster, also wird wohl das PW80 auch Strom brauchen, wenn der Rechner "aus" ist.
Gut das Du das erwähnt hast, dann werde ich das Board nicht auf Dauerplus laufen lassen, sondern auf dem Peugeot Spezialkabel (wird zeitgesteuert ausgeschaltet, der sog ECO Modus bei Peugeot).
Gruß DJ



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4755s ][ Queries: 47 (0.2113s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com