Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stimmt ich habe mich vertan, Philipp hat recht ich meinte die Scheiben die in kleine Stücke zerfallen.



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
das ist lustig Very Happy klar, neue Plastikteile, Chrom und so Schnickschnack - aber nichts was wirlich zählt

Respekt wie gut du die Szene kennst. Da würde sich so mancher wünschen deinen Wissensstand zu haben.

Zitat:

abgesehen davon dass du diese Wette haushoch verlieren würdest habe ich tatsächlich so einige sinnfreie Sachen wie Freisprecheinrichtung, optimal abgestimmtes und sogar nordschleifentaugliches Fahrwerk, und z.B. eine deutlich grössere Bremsanlage als sich der Fahrzeughersteller das mal gedacht hatte...

Auch hier Respekt für dein technisches Verständnis. Und wie dezent du erwähnst, daß du selbst kein Serienfahrzeug fährst. Ich finde es geradezu vorbildhaft wie gut du dich auskennst um ein optimales Fahrwerk identifizieren zu können. Schonmal darüber nachgedacht Walter Röhrl dein Wissen beizubringen?

Zitat:
nur mit solchen Dingen kann man nicht so schön rumprollen - wer guckt schon auf die Grösse der Bremse Very Happy

Auch hier muss ich mich wieder vor deinem Wissen über die Szene verbeugen. Ja ich muss zugeben leider fahren viele größere Felgen, weil es besser zu prollen ist und nicht weil die 4 oder 6 Kolben Porsche Anlagen nicht darunter passen. Die großen Bremsscheiben, der nächsthöheren Motoren sind auch nur Attrappen. Auch das muss ich zugeben.


Zitat:
wirst den armen Mann schön provoziert haben Smile

Stimmt. Schande über mich. Ich bin leider schön langsam, in respektvollem Abstand, da der gute Herr mit seinen Krücken halb auf der Straße ging langsam vorbeigefahren im Dunklen. Ich denke das war dann wohl meine Schuld. Das nächste Mal umfahre ich die Stelle weiträumig.

Zitat:
und übrigens - aggresiv sind erfahrungsgemäss eher die Proleten in den entsprechenden Fahrzeugen, also spar dir deine Unterstellungen von wegen Typen wie du

Amen


Zitat:
diese Aussage ist immer wieder toll
wenn du nicht zu dicht auffährst gibt es damit absolut kein Problem
du solltest immer gefahrlos anhalten können wenn dein Vordermann eine Vollbremsung hinlegt - wenn nicht dann hast du was falsch gemacht und nicht er

Vielen Dank für die Lektion über das Verhalten im Verkehr. Ich werde mein Verhalten immer genügend Abstand zu halten dahingehend erweitern. Ich denke das doppelte des geforderten wird ausreichen.

Zitat:
ja und weiter? von den 10% ist ja dann sicher einer dabei der die Scheibe einschlägt weil er keinen Türgriff findet - hoffentlich macht der dass dann auch richtig
nicht dass er im Nachhinein noch von dem türgifflosen Autofahrer wegen Körperverletzung verklagt wird...

Jaja leider gibt es immer wieder gewisse Personen, die Ärger geradezu suchen und alles und jeden verklagen wollen und denen egal ist, daß derjenige ihnen das Leben gerettet hat. Vielleicht sollte man ab jetzt jede Hilfeleistung unterlassen und lieber diese Klage in Kauf nehmen. Das Gericht wird hier sicher milder urteilen, wie wenn man versucht hat zu lernen. Bedauernswert.


Zitat:
ich glaub hier fehlt dir die Ahnung

diese völlig entoppelnden Türpins und Türöffner gab es bei BMW z.b. schon 15 Jahren...muss man lediglich ein Kabel umklemmen und der Spass verriegelt auch mit der Zündung oder eben entsprechende FFB anschliessen

Ich bitte umgehend um Verzeihung, daß ich Unwissender zu der Gesellschaftsschicht gehöre, die sich niemals einen BMW leisten konnte.


Zitat:
besser wie deiner allemal Smile

Ich bitte vielmals um Verzeihung das Wort gegen Ihro Gnaden erhoben zu haben.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.




@phillip_c: Richtig. Front und meist Heckscheibe bestehen aus Verbundglas. Seitenscheiben zerplatzen in lauter kleine Teilchen. Wir haben da ein nettes kleines Spielzeug, das aus einem Kern besteht, der mit einer Feder gespannt und ausgelöst wird. Damit setzt du an und knackst die Scheibe, die prompt auseinanderfliegt. Die Splitterchen können trotzdem ziemlich unbequem sein.
Richtig fies sind die Frontscheiben, wenn sie aufgeschnitten werden müssen. Früher hat man einfach den Fummi rausgehebelt. Die neuen geklebten Scheiben sind übelst. Die müssen gesägt werden. Das gibt sehr unbequemen Staub. Und beim Abziehen der ausgesägten Scheibe gehen sehr gerne die Handschuhe in Streifen.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jungs reicht es nicht wenn outatime schon was sagt??

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bitte schließ den Topic, meine Frage von damals wurde mir ja Beantwortet.

Und alles weitere ist OT und hat keinen Sinn.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5223s ][ Queries: 48 (0.2180s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com