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12345_dan
Frischfleisch
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1997 Citroen Xantia
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@Micki_Krause
Ich habs mir schon am 10.12.2006 bestellt, warte aber immer noch. Gibt anscheinend Schwierigkeiten beim Hersteller in der Produktion. Hoffe das der jetz angegebene Liefertermin auf der Homepage stimmt.
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Micki_Krause
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Anmeldung: 22.03.2006
Beiträge: 326
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auch für den gleichen Preis?
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12345_dan
Frischfleisch
Alter: 44
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 16
Wohnort: MST
1997 Citroen Xantia
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Ja kommt in etwa hin. Hab gerade nochmal auf die Rechnung geschaut:
329,-€ K90 + 6,95€ Versand - 10,92€ Vorkasse. Hab dabei aber auch noch die Rückfahr-Infrarotkamera bestellt.
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12345_dan
Frischfleisch
Alter: 44
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1997 Citroen Xantia
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Heute ist endlich das K90 angekommen .
Bisher aufgefallen ist mir die nur in englischer Sprache recht kurz verfasste Anleitung. Es hat einen VGA-Eingang, einen AV-Eingang, einen Eingang für eine Rückfahrkammera (der über einen +12V Steuereingang aktiviert wird) sowie einen Eingang für das Handbremssignal. Außerdem hat es einen 12V Schaltausgang. Mitgeliefert wurde auch eine Fernbedienung mit der sich alle Einstellungen regeln lassen. Bei Eingaben auf der Fernbedienung sowie am Gerät selbst werden alle Tastendrücke mit einem Beep quittiert. Über die Bildqualität kann ich noch nichts sagen, da ich mir noch ein VGA-Kabel holen muss. Werde am Wochenende mal schauen wie es sich in meinem Auto so macht.
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Micki_Krause
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Mumpits
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Vogeljunges
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1976 Opel Commodore
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Hab's auch seit heute...Mechanismus is'n bisschen laut,aber sonst...bin voll und ganz zufrieden...
Weiß einer ob man beim K90 die Spiegelung für die Kamera rausnehmen kann? Habe nämlich 'ne gespiegelte CAM und will mir jetzt nicht 'nen teuren Adapter für die dritte Spiegelung kaufen...
@Mumpitz:Du siehst wie rum's draufkommt anhand der kleinen Rasthaken innerhalb der Blende...(oder meinst du das andere"wie rum"...?...die schönere Seite nach vorne...)
Wieweit drauf is limitiert durch die Position des Rahmens wenn du die "Connector-Platten" eingesetzt hast...einfach mal zusammenstecken-dann is es klar...
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Micki_Krause
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Ich habs mal ans pc netzteil geklemmt. Nun lässt er sich rausfahren wenn strom drauf ist, vorher gibts nen kleinen peep wenn er strom bekommt.
Nehme ich den Strom weg, bleibt er natürlich offen und wenn ich dann wieder strom draufgebe fährt er rein!!! son mist, hab das rote und gelbe an 12V und grün und schwarz an Masse, ist aber auch so wenn ich nur das schwarze an Masse klemme.
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Vogeljunges
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1976 Opel Commodore
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Wenn du das nicht willst mußt du schon beide an dauerplus legen...
Ansonsten das gelbe an dauerplus und das rote an's Netzteil/Zündung...dann fährt er rein wenn du den Wagen ausmachst/dein Netzteil keinen Saft mehr gibt...
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Micki_Krause
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ok dachte nur ich könntes immer übers M1 laufen lassen. Danke
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Vogeljunges
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1976 Opel Commodore
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Kannst du doch eigentlich auch...aber halt nur den roten...dann hat er saft sobald du einschaltest-und sobald du aus machst fährt er rein...
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Micki_Krause
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Sorge: er zieht mir die Batterie leer wenn der Wagen ne Woche steht, oder zieht er über diesen Kontakt so gut wie gar nichts? Gibt es dazu eine Angabe?
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Vogeljunges
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Getestet hab ich's noch nicht,da mein carpc noch auf'm Scheibtisch am Netzteil hängt,kann ich aber morgen mal machen...
Eigentlich dürfte er aber(rein logisch)nix ziehen...hat soweit ich weiß ja kein Standby ...nicht mal'n Display mit Uhr o.Ä...
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Mumpits
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also wenn ich den einfahre (hab alles auf dauerplus) dann leuchtet noch die LED vom Ausfahrknopf.. daher fliesst also noch Strom.. erst wenn ich mit der Fernbedienung auf den Ausschaltknopf gehe, geht alles aus.. ?
@Vogeljunges: Schöne Seite nach Vorne.. klar.. ich meinte ob diese "Einkerbungen", die auf der Hinterseite der Blende sind oben oder unten sein müssen.. quasi wie man die Blende von der Drehrichtung her montiert.. hab die Anleitung gerade nicht hier..
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Vogeljunges
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1976 Opel Commodore
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Klar...wenn du alles auf dauerplus hast is das auch so...Wenn du aber ROT mit der Zündung verbindest und nur GELB mit Dauerplus,geht er ganz aus...dann leuchtet da auch nix mehr...
Man siehst die Einkerbungen im Gehäuse...sind 2 Stück...im eingebauten Zustand oben...
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Mumpits
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hast du vllt. ein foto oder sonstiges? ich weiss immernoch nicht welche einkerbungen du meinst.. ich hab das ding komplett im din schacht drinne.. möchte jetzt nurnoch die blende draufsetzen ..
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Vogeljunges
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Vogeljunges
Forumkenner
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1976 Opel Commodore
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Kann mir eigentlich mal einer sagen wofür das grüne "Park"-Kabel da ist?
"Operates on 0V" steht in der Beschreibung-also kann's ja keine Sicherheitssperre sein um das Ding nur im Stand betreiben zu können ...also was dann? Oder bin ich grad einfach nur dämlich?
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SirGroovy2004
CPI Profi
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1992 Volkswagen Golf III
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Servus Vogeljunges,
du bist einfach zu dämlich. Hach, jetzt geht´s mir besser. Danke. Sei jetzt blos nicht böse. Das war ein Spass!
Das "Park" Kabel gehört normalerweise an den Kontaktschalter des Handbremshebels. Dieser ist bei angezogener Handbremse geöffnet und lässt keinen Strom fliessen. Somit "funktioniert" das Display. Bei geöffnerter Handbremse fliest Strom und das Display ist gesperrt und fährt ein.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy2004
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Vogeljunges
Forumkenner
Alter: 45
Anmeldung: 16.11.2006
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1976 Opel Commodore
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Schon OK...bin nämlich anscheinend immer noch zu blöde und zweifel langsam an meinem Verstand...
Wenn ich die Handbremse ZIEHE schaltet ein Kontaktschalter an meiner Bremse doch meine Leuchte für die Handbremse im Armaturenbrett EIN-
sprich -
bei gezogender Handbremse fließt ein 12V-strom-bei der Fahrt fließt dementsprechend keiner-rein logisch müsste also "operate on 12V" das sein was funzt,oder nicht?
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