Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
lowis
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 14.01.2007
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 14:56  Titel:  mda vario > PC der kopfhörer über bluetooth
Nach untenNach oben

hallo

hab mich nach langen lesen nun hier im forum registriert und muss sagen das das forum hier DIE info quelle zum thema car pc und co ist !

ich wollte mp3 von meinem mda vario ( qtek 9100 ) über bluetooth über meinem Car PC wiedergeben ( wireless ) .. das mda sieht den dienst auch auf dem pc, nur wie geht es nun weiter, das das mda vario munter über seine kleinen lautsprecher abspielt .
im mda vario habe ich den pc "als drahloses stereo verwenden" ausgewählt .

sowas sollte doch funktionieren oder habe ich da einen denkfehler ?
kann man nur bluetooth kopfhörer verwenden oder muss ich am windows noch etwas einstellen ?
am PC ist unter systemsteuerung audio geräte sogar "hochwertiges bluetooth audio vorhanden "

treiber ist widcomm 5.0.1.802

active sync usw. klappt wunderbar per bluetooth

gruss olaf Very Happy



    
lowis
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 14.01.2007
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm hat da keiner einen rat ?

mfg olaf



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau mal bei www.phonecontrol.net vorbei Smile

gruß
bill

Hardware: Seat RNS-E 2


    
lowis
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 14.01.2007
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na da gehts ja mehr um freisprecheinrichtung. ich wollte ja mp3 abspielen mit a2dp und den PC als "kopfhörer" bzw natürlich über die anlage wiedergeben . sowas kann der ipod glaub ich auch .

mfg olaf



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach so, na das geht doch mit dem audio gateway (bluetooth profil).

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das sollte auch mit deinen Treiber gehen, nur mußt du am pc jetzt noch die quelle, den mda auswählen.



    
lowis
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 14.01.2007
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo . danke für die antworten

die quelle am PC auswählen... das mda vario zeigt mir das der PC ein stereo wireless ist und den wähle ich auch aus am mda . wenn ich vom pc auf die suche nach den angebotenen diensten gehe zeigt der PC mir nur voice gateway und dail up network an... denke das da was falsch an der firmware im mda vario ist und ich da mal updaten werde
was mch wundert das ich am PC neben meiner soundkarte auch hochwertiges bluetooth gerät habe ( aufnahme und wiedergabe ) einstellen kann .

mfg olaf Rolling Eyes



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 11:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Have a look:

http://www.pdaphonehome.com/forums/samsung-i730-i830-i830w/54951-utility-redirect-all-audio-bluetoot h-headset.html?pp=20

MFG
Marcus



    
lowis
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 14.01.2007
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 23:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die antworten .. habs nun hinbekommen
@ jimmy , es ging ja nicht drum die mda sounds aufs headset oder der freisprecheinrichtung umzuleiten.

nach langen probieren und fehler einkreisen habe ich den widcomm deinstallt und blue solei genommen . dieser bietet auch gleich im stereo kopfhörer dienst die PC soundkarte an ( da hatte der widcomm nichts )
also treiber installt , mda und pc über bluetooth verbunden , im mda den car pc als "wireless stereo" verbunden .. TCMP oder mediaplayer auf dem mda gestartet. der mda ist still und guter mp3 sound ertönt aus dem car pc . so kann ich schnell mp3 über den mda im auto hören öhne das ich sie von meiner 2gb sd card kopieren muss auf hd oder so .
kommt ein anruf rein ist das auch alles automatisch auf mute und geht nach dem gespäch weiter .

mfg olaf



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4127s ][ Queries: 48 (0.1945s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com