Autor |
Nachricht |
eddi_loft
Forumkenner
Anmeldung: 05.07.2005
2005 Ford Mondeo
|
|
ähm jungs, könnt ihr das nicht auch für ausgewachsene rechner machen? bütte *liebguck
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sYn
Manchmalposter
Anmeldung: 03.03.2005
|
|
Hallo,
da die Software ja generell Distributionsunabhaengig ist sollte es kein Problem sein diese auf jeglichen Rechnern laufen zu lassen.
Gruesse,
Mario
|
|
|
|
|
|
|
|
mhl
Frischfleisch
Anmeldung: 20.01.2007
|
|
Hi Mario,
also zu deinen Fragen: C++ habe ich früher mal in der Schule durchgenommen. Ausserdem ist der Syntax nur etwas anders als in Java. In Java mache ich ausschließlich OOP.
Wie gesagt, würde gerne mitmachen, soweit ich dazu Zeit habe.
Werde auch mal einen Freund fragen. Wenn der mit macht, wird es gut. Der macht seit Jahren nichts anderes als Programmieren und ist ein kleiner Linux-Freak. Also auch da kann er immer gut unterstuetzen.
Bis jetzt sind wir dann ca 3 Leute? Also du, Thomas und ich?
Sollten dann auch mal sehen, ob wir die wichtigen Sachen nicht hinterher in einem eigenen Forum erstellen. Vielleicht kann man das dort etwas uebersichtlicher gestalten.
Gruesse,
Michael
|
|
|
|
|
|
|
|
cky
Manchmalposter
Anmeldung: 15.02.2006
|
|
Moin,
mhl hat folgendes geschrieben:
|
Bis jetzt sind wir dann ca 3 Leute? Also du, Thomas und ich?
Sollten dann auch mal sehen, ob wir die wichtigen Sachen nicht hinterher in einem eigenen Forum erstellen. Vielleicht kann man das dort etwas uebersichtlicher gestalten.
|
So wie es derzeit aussieht, ja. Wir werden das ganze bei SF machen, und ich bin gerade am schauen, ob das Projectforum denn nur für Admins freigeben kann. So könnte man da ungestört disktutieren, und alles festlegen. Ein eignes phpBB2 Forum dafür hochzuziehen ist denke ich jetzt etwas übertrieben
Gruß
Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
mhl
Frischfleisch
|
|
Moin,
habe vielleicht noch ne Frage oder Idee. C++ ist Klasse, wenn man sehr Ressourcensparend programmieren moechte. Jedoch wuerde ich wenns geht Java vorziehen. Ist nur ein Vorschlag. Koennen auch gerne bei C bleiben.
Großer Vorteil bei Java ist die voellige Unabhaengigkeit und die große anzahl an mitgebrachten Bibliotheken und Funktionen.
Gibt es eigentlich keine Javabasierende Navigationssoftware? Bis jetzt habe ich fuer Linux keine wirkliche Navi Software mit Routenplanung gefunden. Jedoch gibt es z.B. Route 66 fürs Handy als Java Version. Es muss doch Java basierende Navi Software geben, die man dann auch unter Linux einbinden kann oder nicht?
Gruss
Michael
|
|
|
|
|
|
|
|
BennY-
Postingschinder
Anmeldung: 29.09.2005
1999 Volkswagen Golf IV
|
|
Ich bin auch für C++, ich würde zwar nicht direkt mitmachen da ich meinen eigenen Weg gehen muss, aber evt. kann man sich ja gegenseitig helfen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mhl
Frischfleisch
|
|
Hallo Benny-
habe gerade gesehen, das du auch eine Software auf Gentoo Basis benutzt, die du anscheinend selbst schreibst. Ist das eine Software nur fue dich oder moechtest du auch andere dran teilhaben lassen? Wie sieht deine Software aus und welche Funktionen beinhaltet sie?
Gruss Michael
|
|
|
|
|
|
|
|
Da-Ben
Manchmalposter
Anmeldung: 28.08.2005
|
|
Ja mich Würde das ganze auch interessieren ich benutzt bis jetzt Gentoo mit Enlightenment 17 weil man den ganz gut per Maus bedienen kann.
Wollte demnächst anfangen eine Eigene Lösung zu schreiben aber jetzt scheint hier ja ein Linux Boom ausgebrochen zu sein
|
|
|
|
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Anmeldung: 27.12.2004
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Servus Gemeinde,
ich fänds ja so geil, wenn es endlich eine vernünftige und "supportete" Linux Lösung gäbe!
CU
SirGroovy2004
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
sYn
Manchmalposter
Anmeldung: 03.03.2005
|
|
mhl hat folgendes geschrieben:
|
habe vielleicht noch ne Frage oder Idee. C++ ist Klasse, wenn man sehr Ressourcensparend programmieren moechte. Jedoch wuerde ich wenns geht Java vorziehen. Ist nur ein Vorschlag. Koennen auch gerne bei C bleiben.
|
Meiner Meinung nach ist eine Interpretersprache, wie Java, ueberhaupt nicht geeignet fuer unser Vorhaben. Mit C++ ersparen wir uns den Interpreter und viiiiiiiiiel Resourcen.
Gruesse,
Mario
|
|
|
|
|
|
|
|
mhl
Frischfleisch
|
|
Zitat:
|
Mit C++ ersparen wir uns den Interpreter und viiiiiiiiiel Resourcen.
|
Das war mit schon klar. War ja nur ein Vorschlag.
Ich glaube wir gewinnen doch etwas an Aufmerksamkeit. Da-Ben wollte eine eigene Software schreiben und BennY- hat eine eigene Linux Software. Kann man euch zwei vielleicht von einem gemeinsamen Projekt ueberzeugen?
Mit mehr Leuten kann man vielleicht doch schon bald eine gute gemeinsame Loesung allen zur Verfuegung stellen. Wenn jeder einzeln seins programmiert, kommt man selten soweit.
Gruss Michael
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boeby
Forumjunkie
Anmeldung: 05.01.2006
1995 Peugeot 306
|
|
@mhl
Ihr bekommt übrigens schon zimlich viel aufmerksamkeit....
Apropos Resourcen möcht ich noch was ans Herz legen:
Macht das Programm möglichst resourcen schonend.. Denn sobald mal ein grundaufbau steht, möchte man es doch erweitern. Und irgendwann steht man an, weil es zuviel resourcen braucht... Bestes Beispiel CPOS.... Ein gutes Programm, ( auch wenns auf windows läuft), doch zu resourcenlastig...
|
|
|
|
|
|
|
|
mike2000
Frischfleisch
Anmeldung: 24.04.2007
|
|
Hi sYn
läuft das LINUX-Projekt noch ? Wo kann man sich die Ergebnisse ansehen ?
Währe sehr interessiert an einer vernünftigen LINUX Lösung.
mfg mike
|
|
|
|
|
|
|
|
JTRipper
Inputsammler
Anmeldung: 17.04.2007
|
|
da würde ich wohl eher cky fragen... sYn war seit Anfang März nicht mehr hier laut seinem Profil...
|
|
|
|
Hardware: Voom 1, Jetway 7F2WE1G5-OC-PB, 512MB RAM, M1-ATX, CID650 Software: Windows XP MCE, cPOS
|
|
|
|
dirk_uhlig
Frischfleisch
Anmeldung: 04.02.2007
|
|
das scheint wohl NEIN zu bedeuten
|
|
|
|
|
|
|
|
tekknokrat
Frischfleisch
Anmeldung: 23.04.2007
|
|
hallo, wollte nur mal auf diesen thread hier hinweisen.
bin auch leidenschaftlicher gentoo freak und würde das auch gern in meinem auto haben, äh, irgendwann.
hab noch ein altes mini-atx board mit sockel 7 rumliegen. weiß jemand ob so alte boards schon stromspar/suspend/acpi/apm-modi mitbringen?
dachte mir von den anforderungen her reicht so was kleines erstmal aus.
kennt jemand das projekt hier? http://sourceforge.net/projects/opencitt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|