Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Simon16V
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 01.11.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 12:58  Titel:  Selbsgebaute "Lenkradfernbedienung"
Nach untenNach oben

Hallo zusammen!
Ich habe mir schon seit längerem überlegt, evtl. aus einer alten USB Tastatur eine Lenkradfernbedienung zusammenzulöten.
Ich dachte da einfach an den Tastaturcontroller(ich muss eben schauen welche Tasten wie verdrahtet sind, sowie an Taster um die entsprechenden "Tasten" zu drücken.
Das ganze sollte natürlich möglichst unauffällig dann am Lenkrad angebracht werden.

Nun habe ich aber 2 Fragen:

1. Ist es möglich in Cpos Tasten festzulegen, die z.b mute, ein lied vor, ein lied zurück ausführen?

2. Hat von euch schon jemand so eine Tastatur umgebaut und hat evtl. für mich ein paar tipps? Habe in den Projekten leider nichts gefunden darüber!

Grüße aus dem verschneiten Süden Duetschlands,
der ungeführ 0,01 vor dem totalen Chaos stand gestern Very Happy



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstens, ja das ist möglich und zweitens kenne ich keinen.

Du müßtest auch mindestens vier Kabel (USB) ins Lenkrad legen, oder eine Funktastatur nehmen. Eine vorhandene Lenkradfernbedienung läßt sich meist einfacher auslesen über eine IO-Karte, da die Tasten meist unterschiedliche Widerstände haben. Ich habe zur Nachrüstung einer VDO Dayton RCS 5100 gegriffen, wenn auch nicht gereade in billiges Vergnügen. War aber einfach einzurichten und immer eine sehr gute Verbindung zum PC.



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu 1: Ja es ist mit dem Eventhandler möglich
zu 2: ich bin gerade dabei meine orginale widerstandkodierte Lenkradfernbedienung an ein Tastatur Interface anzuschließen. Die Elektronik dafür bastel ich gerade...



    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 09:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Viel einfacher ist es vieleicht auf DIESE weise.

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 57
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibr noch bessere:
einen Gameport to USB nehmen und Lenkrad widerstand auslessen mit Girder ein Befehl augeben...

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5281s ][ Queries: 48 (0.1979s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com