Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mkuhnert
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 21.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Steinheim


BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 18:07  Titel:  Massepfeifen nach In Dash Touchscreen Einbau...
Nach untenNach oben

Hallo!

Eben habe ich mein K301 eingebaut und prompt leichtes aber auf die dauer nervendes Massepfeifen.... Sad
als ich dann ausprobiert hatte mal nur das Radio laufen zu lassen lief alles super aber sobald ich den Stromstecker an das K301 anschließe ist Massepfeifen.... ich habe die Masse und das Stromkabel an die von meinem Radio angeschlossen also das K301 bekommst Saft über das Radio..... wordran kann das jetzt liegen dass ich MAssepfeifen habe sobald das K301 Strom bekommt?!...und würden wohl Entstörfilter was bringen?!

bitte um schnelle Hilfe



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi mkuhnert,
Probier mal USB und VGA abzuziehe.
Also im Grunde den CPC vom K301 trennen.
Hast du dann immer noch ein Massepfeifen?

Hängt dein CPC und das K301 an dem selben Massepunkt?
Unterschiedliche Massepunkte sind Top1 beim diesem Surrgeräusch.

Gruß Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
mkuhnert
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 21.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Steinheim


BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ähm also der Carpc ist ja noch nichtmal eingebaut... also das USB und VGA Kabel habe ich nur hinten am K301 drangemacht und die beiden Kabel schonmal nach hinten gelegt..also das war erst nur Vorarbeit... kann es dann auch dadurch endstehen wenn die nichtmal am carpc angeschlossen sind?! also mit dem usb Kabel habe ich es noch nicht probiert aber das VGA Kabel hatte ich schonmal abgezogen... war aber dennoch Massepfeifen...

so und mein Car-PC wird ein Laptop(also habe das noch nicht ausprobiert/hatte ihn auch noch nicht eingebaut) also werde ich diesen ja über ein Netzteil an eine 2. Batterie anschließen die in meinen Kofferraum kommt...

wie gesagt bisher habe ich nur mein normales Radio und darüber das K301...und den Strom für das K301 beziehe ich von dem Radio also auch die Masse.... und sobald ich das Stromkabel ans K301 mache ist Massepfeifen...
was kann ich nur tun..?!



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2007 12:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was du tun kannst?

Kabel direkt von der Batterie ziehen. Dies gilt sowohl für PC als auch für den Bildschirm...



    
mkuhnert
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 21.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Steinheim


BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2007 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das werde ich jetzt auch erstmal tun... war gerade beim meinem ACR Händler weil ich eh noch nen AUx In Adapter bestellen wollte... der sagte mir auch ich solle das direkt anne Batterie anschließen.
werde das jetzt auch mal eben machen und bescheid geben ob alles danach funzt Smile



    
mkuhnert
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 21.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Steinheim


BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2007 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sad jetzt brauche ich ehct dringend eure Hilfe Crying or Very sad

ich habe das K301 jetzt mal driekt an die Battrie angeschlossen.....dennoch ein Surren in den Lautsprechern..... Sad

als ich das RAdio und das K301 aus dem Schacht hatte lief es eigenldich super....aber als ich dann das RAdio und das K301 wieder eingebaut hatte hatte ich auch gleich dieses Surren.....
ich fahre ja einen Golf 4 und unter meinem RAdio hate ich meine Climatronic... und als ich dann diese ganzen Kabel vom Radio nach unten gedrückt hatte sodass das RAdio auch in den Schacht passte hatte ich surren bzw. sobald ich die Klimaanlage anhatte hatte ich ein Surren! Wenn ich sie ausgemacht hatte war es relativ ok.... als ich dann das RAdio ausgebaut hatte habe ich mal das K301 angeschlossen und bin mit den Stromkabeln in die nähe(fast dran) an mein RAdio gegangen und das Surren wurde lauter..... sogar als ich beides angeschlossen hatte und das K301 das RAdio berührte wurde das Surren lauter... Sad(die Kabel die zur Batterie gehen für das K301 sind ganz normale dünne...
ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... Sad jetzt habe ich erstmal nur das Radio angeschlossen und habe ien leichtes Surren welches ich beim fahren aber fast nicht höre.. aber dennoch nervt es... es muss doch funktionieren dass alles ohne Surren funktioniert....... darf ich mit den Kabeln vllt. nicht zu nah an die Klimaanlage dran oder wodran kann das denn jetzt alles liegen... ich weiß echt nicht mehr weiter Sad

der Mann von ACR meinte vllt. muss ne 2. Batterie her also das zu wenig Strom vorhanden ist oder vllt mal so ein Stromentstörfilter versuchen...

könnt ihr mir weiterhelfen??



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2007 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mkuhnert hat folgendes geschrieben:
Sad jetzt brauche ich ehct dringend eure Hilfe Crying or Very sad

der Mann von ACR meinte vllt. muss ne 2. Batterie her also das zu wenig Strom vorhanden ist oder vllt mal so ein Stromentstörfilter versuchen...

könnt ihr mir weiterhelfen??


Der war gut Very Happy ... Da kannste gleich zu ATU gehen, die sind genauso kompetent.

Also, nur um nochmal hier Klarheit reinzubringen:
- Du möchtest Indash und Radio verbauen.
- Strom holste dir vom Radiostecker
- Wenn beide angeschlossen sind hast du ein Lima Pfeifen
Soweit alles richtig?

Erstmal ist es zwar sinnvoll Strom direkt von der Batterie zu holen, hier hatten meine Vorredner recht, aber bein TFT nicht notwendig.
Wenn ich mal fragen darf, wie genau hast du denn Strom vom Radio "abgezwackt" ??
Eine saubere Masseverbindung ist das AundO, beim TFT/CarPc. Falls du das Ganze über "Stromdiebe" realisiert hats, also diese Dinger:
Image kann hier der Hund begraben liegen.
ich selbst habe mein TFT/CarPc auf der Radioversorgung hängen und keine Probleme. Versuch es doch einmal mit einer solchen "Iso Verlängerung"
Image
und entferne die Isolierung an der + / - Leitung und löte die Displaykabel direkt ran.
!!! ABER ACHTUNG !!! Meistens sind bei diesen Iso Adaptern Kabel gekreuzt, also "+ wird zu Zündung" und umgekehrt. Achte darauf dass die Kabel genau da rauskommen wo sie an der Genseite reingehen. Ansonsten einfach umöten. Dann kurz durchmessen und gut ist...

Ich vermute hier nur einiges. Poste doch bitte man ein paar Bilder deiner Verkabelung. Und vor allem, teste ob das Pfeiffen bei Berührung der offenen Kabelenden (Chinch,VGA etc) zu-/abnimmt



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 00:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo, und dann noch:

Zitat:
als ich dann das RAdio ausgebaut hatte habe ich mal das K301 angeschlossen und bin mit den Stromkabeln in die nähe(fast dran) an mein RAdio gegangen und das Surren wurde lauter....



bitte Strom und Audiokabel inkl VGA GETRENNT verlegen... Wink



    
mkuhnert
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 21.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Steinheim


BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok also @ Deepgear
genau das ist richtig! so will ich es haben. ich hatte das mit dem STrom so gelöst... ich habe das + und - Kabel vom Radio einmal durchgeschnitten Smile beide Enden abisoliert diese dann verlötet und dann auch gleichzeitig dass + und - vom TFT mit dran verlötet ... darum habe ich dann Isolierband gemacht ....
und STrom für das TFT habe ich auch schonmal direkt von der BAtterie geholt aber dennoch Lima Pfeifen..(jedoch waren das ganz dünne Kabel die ich verwendet hatte..war das schlimm?!

@ Polo6N_CH ja nur wie soll ich das anstellen .-.?! das Stromkabel geht in meinen linken Kabelschächten nach hinten zur Endstufe... und alle Chinchkabel liegen schon auf der Linkenseite...Smile wo soll ich denn das VGA / USB Kabel dann verlegen?! denn hinten im RAdioschacht kommen die sich eh ganz schön nahe da da ja eh nicht viel Platz ist ...


wie kommt es denn das das Massepfeifen lauter wird wenn die Klimaanlage an ist und leiser wird wenn diese aus ist?! die KAbel vom Radio liegen direkt hinter der Klimaanlage da der RAdioschacht sonst bei Golf 4*S immer sehr klein für Radio und Kabel hintereinander ist Smile



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 11:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich würde halt Strom und USB links (Standard bei meinem Wagen am Werk) und chinch, VGA rechts!


Zitat:
und alle Chinchkabel liegen schon auf der Linkenseite...


kabel raus, kabel auf der anderen Seite wieder rein Wink hab dir leider keinen einfacheren tip. Und bei Stromkabel auf den richtigen Querschnitt achten. Ob das Pfeiffen damit zusammenhängt kann ich dir ned sagen. Aber bei nem Kumpel mussten wir noch als BSP das Verstärkergehäuse Erden...



    
mkuhnert
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 21.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Steinheim


BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oha sry habe mich verschrieben Strom liegt ja links und alle Chinch rechts Smile)) gut dann werde ich das VGA mal zu den Chinchkabeln legen und das USB zu dem STromkabel... ich werde mich gleich morgen früh dransetzen und alles auseinander auseinanderbauen Smile mache dann gleich Fotos ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5514s ][ Queries: 48 (0.2140s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com