Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Multimonitoring Vorschlag
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 16:09  Titel:  Multimonitoring Vorschlag
Nach untenNach oben

Hi

habe die selbe Frage schon im CES Forum gestellt da ich mich noch nicht für dei Carpc software entschieden habe, bis jetzt nutzte ich Cpos aber ich brauche jetzt eine Software die das kann was ich brauch und deswegenbinich auch auf CES gestoßen wegen Sensordaten einlesen ... aber wenn das mit dem Vorschlag klappen könnte bleib ich bei Cpos , naja auch egal denke es wird vielen Usern helfen die ähnliche Ideen haben wie ich !

Da es ja bekanntermaßen noch keine Überlegung zum Multimonitoring gibt wollte ich fragen ob es dann eventuell schneller oder einfacher machbar ist eine Art Popup -Fenster zu machen in dem einstellbar z. B. ein Tacho ausgegeben wird mit den daten die Cpos von der Sensorkarte, GPS auswertet ? Das Fenster könnte man dann wie man will auf den Monitoren verschieben, das gleiche dann auch z.B. ein Fenster in dem das Gleiche video wiedergegebn wird wie im Mediaplayer ( wenn dies Überhaupt Softwaretechnisch möglich ist) Aber mit dem Tacho wäre echt genial !

Nur so als gedankenanstoß ob man das Thema so vielleicht recht einfach umsetzen könnte man müßte das Bild für einen 2. oder 3. Monitor nicht zuweisen sondern könnte es einmal einstellen und dann würde es laufen ...

MfG

Thomas



    
FMode
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 277
Wohnort: Germany


BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 13:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir ist immer schleierhaft wie ihr das mit der Hardware machen wollt ? (und zuerst kommt die Hardware und dann die Software ?)

Also PCI (Grafik)Karten sind doch eher ungeeignet im Auto also bleibt nur USB übrig - und für USB gibts die USB2VGA Adapter die bei kleinen Auflösungen (ca. 800x480) prima funktionieren - nur dummerweise kann der (Windows)Treiber natürlich kein 800x480 !
Der Linuxtreiber ist OpenSource und kann 800x480 d.h. jemand der sich mit Treiberprogrammierung auskennt müsste mal den Windows Treiber hacken...

Oder aber man macht eine "Sammelbestellung" (ich habe jemanden an der Hand der würde es für 800 Euro machen)

Traurig das sich keiner der beiden grossen Car-Distris (cartft.com , mp3car.com) dieses Problems annimmt... Crying or Very sad ...

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

    
Lock0r
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Riedstadt, Hessen (Raum FFM)

1998 Mazda 323F
BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 15:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja eigentlich dürfte das per cpos ja funktionieren, du musst nur basteln (getestet habe ich das allerdings noch nicht)

Wenn du den Windows Desktop auf den 2. Monitor erwiterst, müsstest du dir nur einen Skin selbst bauen, oder ändern, damit dieser Skin in der Breite so breit ist wie beide Monitore zusammen, dass quasi der rechte Teil des Skins auf den erweiterten Monitor rutscht.

Und was du dann auf die rechte Seite in deinem Skin reinpackst, da müssten die alle Möglichkeiten offen stehen.

Ich probier das heut gegen Abend mal aus, ob das klappt, dass cPos dann einfach "halb/halb" auf zwei Monitoren angezeigt wird.


Gruß Lock0r



    
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI
@ FMode
PCI Grafikkarte im Carpc funktioniert problemslos ! Damit wäre das Hardwareproblem gelöst ! Habe einen Monitor mit 800x600 und einen 7" mit keine Ahnung was für ner auflösung

@ Lock0r

Genau das habe ich versucht nur ist das Problem das Cpos nur auf einem Monitor angezeigt wird ! Ist ja ein Programm und das Läuft nur auf dem Primären monitor ! Egal ob der Skin breit ist oder nicht ! Funktioniert so leider nicht deswegen die Frage mit dem Fenster das man dann ja auf den 2. Monitor verschieben könnte !

MfG

Thomas



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 19:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Nimm doch ShowGPS. Das stellt Dir die GPS-Daten auch da.
Für den 2. Monitor sollte das doch genügen...

Seit der Version 2.55 ist es auch Multimonitor-fähig. Sprich es startet da, wo es auch beendet wurde..und läuft im Vollbildmodus auf dem 2. Monitor.

Gruß
ShowGPS



    
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI

ist etwas Problematisch da ich den Tacho durch den 2. Monitor ersetze und ich nicht auf die GPS daten zurückgreifen will, brauche 100%ig zuverlässige daten vom ABS sensor sowie drehzahl und die ganzen symbole für Fernlicht blinker etc daher bietet sich Cpos an per Relaiskarte alles einzulesen und auszugeben !



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

multimonitor betrieb geht tatsächlich, wenn man den skin entsprechend breit bzw. hoch macht.
siehe http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7158&highlight=multimonitor

Zitat:
Nimm doch ShowGPS. Das stellt Dir die GPS-Daten auch da.


auf showgps kann man als cpos user verzichten, weil schon alle gps funktionen in cpos integriert sind.
immer diese kommerziellen werbeeinblendungen tz tz....

gruß,
fuchs



    
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI

danke habe glaube mein Problem gefunden !

Habe auf meinem Home PC auf dem ich das ausprobiert habe Vista drauf und bei dem Vista Treiber für meine Graka gibt es die Option Span bei nview nicht also das alle displays als ein Display genutzt werden und somit klappt das mit dem breitenskina uch nicht !

Werde mal testen ob das auf meinen CPC Klappt aber danke für die Infos !

MfG

Thomas



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 00:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich weiß nicht, wie es bei vista ist, aber bei xp braucht man nur unter "Eigenschaften von Anzeige"/"Einstellungen" beim 2. monitor die checkbox "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" zu setzen.



    
Lock0r
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Riedstadt, Hessen (Raum FFM)

1998 Mazda 323F
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jopp genau diese Funktion habe ich gemeint^^



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MiXeRy hat folgendes geschrieben:
HI

ist etwas Problematisch da ich den Tacho durch den 2. Monitor ersetze und ich nicht auf die GPS daten zurückgreifen will, brauche 100%ig zuverlässige daten vom ABS sensor sowie drehzahl und die ganzen symbole für Fernlicht blinker etc daher bietet sich Cpos an per Relaiskarte alles einzulesen und auszugeben !


Du weisst schon, dass das illegal ist?! Rolling Eyes



    
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jajajaja lass das mal meine sorge sein



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5634s ][ Queries: 48 (0.2166s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com