Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » USB » gps dauerhaft versorgen
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Catscrash
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 14:27  Titel:  gps dauerhaft versorgen
Nach untenNach oben

hi,
habe jetzt ein 5v netzteil von cermy und werde damit meinen usb-hub mit strom versorgen, damit dürften einige probleme ja erstmal gelöst sein, aber ich würde jetzt noch gerne die gps-maus dauerhaft am strom haben, die frage ist wie ich das mache, kann ich direkt 5V an die entsprechende buchse löten? oder stört es die buchse dann das sie quasi 2mal 5V bekommt, einmal direkt und einmal vom hub? was passiert wenn man 2mal 5v anlegt, das werden dann doch keine 10V oder? Very Happy
oder lieber das gps-maus-kabel aufschneiden und da die 5v dranlegen und die 5v vom hub damit abschneiden? wird dann noch alles richtig erkannt?
was gibt es da sonst für möglichkeiten?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 16:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was für ne Maus hast du? Navilock Mäuse sind z.B. nur für 2 Stunden pro Tag freigegeben und es kam bei längerer Belastung bei einigen Usern schon zu Defekten

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Catscrash
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 09:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ich hab ne navilock... ich habe aber einen hard-switch mit dem ich den kompletten strom für alles was mit dem carpc zu tun hat ausmache wenn ich länger weg bin also z.B. im urlaub oder wenn ich 2 tage nicht fahre oder nen ganzen tag + nacht oder so... geht mir nur darum das ich den pc ausmachen kann und ne stunde später wieder losfahren kann und sofort ein signal habe...
hat denn jemand eine idee zur lösung des problems?



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi ich habe das so gelöst...ich habe mir einen hub gekauft der ab werk schon einen 5v anschluß hat...dort habe ich die gpsmaus eingesteckt und ein 12v auf5v netzteil dran geklemmt läuft 1a.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du den PC nicht komplett runterfährst oder in den Hibernate schickst,sondern in den Ruhezustand,dann werden die USB Geräte weiter mit Strom versorgt und du hast das Problem aus der Welt.Wenn du sogar schon einen extra Hardoff Schalter für längere Standzeiten hast,ist das doch die einfachste Lösung ohne viel basteln.Für kurze Standzeiten bis zu zwei Tagen nutze ich auch immer nur den Ruhezustand-bei mir schaltet dann allerdings bei zu langer Standzeit mein M1 Netzteil die Stromversorgung ab.



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na, da weiß wohl wieder einer den unterschied zwischen hibernate und ruhezustand nicht Very Happy das ist nämlich das gleiche Very Happy Nightmare, kannst du das bitte noch mal erklären Wink



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das stimmt ich komme manchmal mit den verschiedenen Ruhezuständen durcheinander Embarassed .
Es gibt da den S1 und den S3 (Suspend to Ram und Suspend to Disk)..ist mir schon klar.Ich mein halt den, wo USB weiter mit Strom versorgt wird.Hab ich mal vor längerer Zeit bei mir so eingestellt und funktioniert 1A.
Merken muss ich mir das ja auch nicht im einzelnen-kann man ja alles mit Hilfe der SUFU rausfinden... Razz



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sag doch einfach standby. dann passt das. geht ja nur drum, dass hier jemand anderes das nicht evtl. falsch versteht. war auch nicht böse gemeint Wink



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2007 00:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also eigentlich trifft das auch auf den Ruhezustand (SuspendToDisk) zu. Bei mir werden die USB-Geräte so lange mit Strom versorgt, bis das M2 die Versorgung komplett kappt

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Catscrash
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2007 10:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

weder im standby noch im ruhezustand leuchtet die led an meiner gps maus noch.. ich gehe also davon aus das bei mir kein strom mehr da ist sobald der laptop aus ist Sad



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2007 11:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hol dir ne Holux GR-213 Maus.. mit der fahre ich mein Auto aus der Garage, steige aus und mache Tor zu, steige wieder ein und schon hab ich Empfang..

sau schnell geht der GPS-Fix bei der GR-213

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5779s ][ Queries: 48 (0.2308s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com