|
Autor |
Nachricht |
MajorBlade
Forumkenner
Anmeldung: 20.06.2005
1995 BMW 3 Series
|
|
Hallo Leute!
Hat jemand von euch ne Ahnung, wie viel Strom das M2 sich über die Zündungsplus Leitung im laufenden Betrieb holt? Dürften wahrscheinlich nur ein paar mA sein!?
Habe eine Schaltung, die mittels eines RS-FlipFlops das M2 am Zündungspluseingang ansteuern soll und überlege nun, ob ich es ohne Transistoren direkt anschließen kann!
Danke im vorraus!
Greetz MajprBlade
|
|
|
|
Hardware: M2-ATX, Intel Atom 1600 Mhz, 2,5" 80GB HDD, Navilock Sirf II Software: WinXP, cPos, iGo
|
|
|
|
|
Sceezy
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 04.07.2006
1998 Honda del sol
|
|
Hey, das würde mich auch sehr interessieren!
Theoretisch sollte das aber nicht so viel sein, da das M2 die Zündungsplusleitung ja nur als Steuerleitung zum anschalten benutzt.
Denke ich... Stimmt's?
Gruß
Sceezy
|
|
|
|
|
|
|
|
Gobo_3BG
Forumkenner
Anmeldung: 25.08.2006
|
|
Wenn Du Dir so ne Schaltung bauen kannst, dann haste doch sicher auch ein Multimeter, was Du dazwischen hängen kannst, oder?
Wär wirklich interessant zu wissen
Grüßle
|
|
|
|
|
|
|
|
philipp_c
CPI Profi
Anmeldung: 18.12.2004
2008 BMW e61_530d
|
|
@Gobo Lol, ich durfte das ja nicht posten
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von philipp_c am Mi 31 Jan, 2007 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
MajorBlade
Forumkenner
1995 BMW 3 Series
|
|
Wenn ich das M2 schon hätte, dann würde ich das glatt machen!
|
|
|
|
Hardware: M2-ATX, Intel Atom 1600 Mhz, 2,5" 80GB HDD, Navilock Sirf II Software: WinXP, cPos, iGo
|
|
|
|
Gobo_3BG
Forumkenner
Anmeldung: 25.08.2006
|
|
Diesem Argument kann ich mich nicht verschließen
Drum bin ich in den Keller, hab das Multimeter geholt, den Rechner über den Adapter an meinen Home-PC angeschlossen (ist grad zu Wartungsarbeiten aus dem KFZ entfernt) und einen Wert von 836µA ermittelt...
Allerdings ohne Garantie, Multimeter ist nicht geeicht und so...
Grüßle
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sceezy
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 04.07.2006
1998 Honda del sol
|
|
Vielen Dank fürs ausmessen!
Ist beruhigend zu wissen, das mir mein Drehschalter bei meinem Vorhaben nicht weg schmilzt.
Gruß
Sceezy
|
|
|
|
|
|
|
|
MajorBlade
Forumkenner
1995 BMW 3 Series
|
|
Gobo hast mir sehr geholfen, danke für die Mühe!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
Griller
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 07.04.2006
|
|
Juppi ich wollte diese Frage auch schon einmal stellen bin aber nicht zu gekommen ka wieso auch wenn das Kabel ziemlich dick ist, sollte es nicht viel ziehen, da es ja nur als Schaltplus benutzt wird
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
-
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
|