Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » Lilliput » 8" von Lilliput
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Snipazz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Do 15 Jul, 2004 22:36  Titel:  8" von Lilliput
Nach untenNach oben

Hallo Leute,
bin heute auf dieses Forum gestossen als ich Informationen über das im Betreff genannte Display suchte.
Ehrlich gesagt war ich erstaunt darüber das es soviele Fans solcher Systeme gibt,find ich toll!
Zerbreche mir nun schon seit zwei Tagen den Kopf wie man DVD-Player,MP3,Navi usw. im Auto kompakt integrieren kann.Nun find ich hier,dank der Community,nette Praxisbeispiele.

Meine Frage lautet nun warum das 7" Display hier im Forum mehr verbreitet ist als das 8"?Gibt es erhebliche Nachteile des 8"-Display?
Grund meiner Frage ist,dass ich gern mein Display in das Dashboard einbauen möchte,das 8" passt nun bündiger in meinen Schacht (US-Norm,Radio fliegt raus) als das 7".

Danke...
Gruss...



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2004 07:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was meinst Du mit Dashboard?

Die meisten hier haben europaeische bzw. japanische Fahrzeuge und die haben nicht den uebigen Platz in der Mittelkonsole. Daher griefen die gezwungenermassen zu dem kleinen 7"-Display. Der Preis ist natuerlich auch n Punkt den man beachten sollte.

Ueber technische Daten (Helligkeit, Bedienbarkeit, ..) kann ich Dir leider nichts sagen da ich keinen Vergleich habe (habe nur das 7"-Lilliput und n Alpine Moniceiver). Evtl. kann jemand der das 7"- und das 8"-Display hat noch was dazu sagen.



    
Snipazz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2004 15:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Dashboard = Armaturenbrett

Anscheinend gibt es auch sehr wenige Hersteller die überhaupt nen 8" anbieten,bisher habe ich nur den von Lilliput gefunden.

Gruss...



    
Snipazz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2004 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nochmal kurz ne Frage zu deinem Projekt,sag mal ist das das Bedienelement eines BMW (I-Bus) da in deiner Mittelkonsole (erstes Foto,Innenraum)?

Gruss..



    
b7turbo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 52
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Sa 17 Jul, 2004 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wird sich wahrscheinlich um den "Powermate" handeln (siehe auch Eingabegeräte)...

Gruß
H.



    
Snipazz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Sa 17 Jul, 2004 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...oder einfach mal um die Klimasteuerung...

Gruss...



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mo 19 Jul, 2004 09:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welches Bedienelement meinst Du?

Unten ist die Klimasteuerung und dann kommt mein Autoradio, dann noch ein paar Schalter und dann die mittleren Lueftungsduesen.

Keine Powermate oder sowas vorhanden.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5777s ][ Queries: 48 (0.2901s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com