Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
PhoenixT22
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 25.03.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Frankfurt


BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 22:44  Titel:  Piepton vor der Ansage ausschalten
Nach untenNach oben

Mal ne Frage. Wie kann man den Piepton der vor jeder Ansage im NCK 5 kommt ausschalten. Ich hab es mal irgendwie geschafft das NCK kurz vor der Ansage meine Musik ausgemacht hat und dann die Ansage kam. Danach ging alles normal weiter.

Ich nutze cPOS. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.



    
Witamy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.07.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Pforzheim

1998 Chrysler Voyager
BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im NCK:

Einstellungen - Radio-Mute - Stummschaltung angeschlossen - Nein

Damit wird der Signalton ausgeschaltet.



    
T4Sven
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 09.10.2006
Beiträge: 174
Wohnort: 09380 Thalheim


BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, ich muß den thead mal weiterführen is nämlich genau mein prob.

Hab mir Navigon zugelegt und so wie hier beschrieben müßte doch die radiostummschaltung mit cpos funktionieren das wenn die ansage kommt die musik leiser bzw stummgeschalten wird und nach der ansage alles normal weiter geht. hat da jemand ne ahnung wie ich das vollstrecke

Danke



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

NCK5 ist ja für Notebooks konzipiert. Wie soll denn dann eine Radiostummschaltung über Software funktionieren? Das müsste dann schon eine Hardwarelösung sein die den Mute Eingang des Autoradios auf Masse schaltet.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
T4Sven
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 09.10.2006
Beiträge: 174
Wohnort: 09380 Thalheim


BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 00:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na da es für notebooks konzipiert ist dürfte die funktion ja eigendlich in der software garnicht erscheinen. So wie es Phoenix schon geschrieben hat hat er es wohl mal hinbekommen das es funktioniert.
Wie das softwaretechnisch funktioniert hab ich ka.
Ich will ja nicht mein radio stummschalten sondern zB CPOS

Edit: Ich glaube wir reden aneinander vorbei, NCK gibt ein signal bei einer ansage aus. Die frage ist eigendlich wo und wie?



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@T4Sven: Hast du NCK4 oder NCK5?
Mit NCK5 und Cpos ist das leiserschalten der Musik bei Naviansage eigentlich kein Problem mehr,da NCK5 die Wavelautstärke für die Ansage automatisch auf den im NCK eingestellten Wert runterregelt.Beim NCK4 war das noch anders.Da hat sich die Navilautstärke an die im Mediaplayer eingestellte Wavelautstärke angepasst.
Für ein komplettes stoppen des Mediaplayers bei Naviansage hat meines Wissens nach WAL für cPos eine Lösung entwickelt-ich glaub allerdings auch nur i.V.m. NCK5 . Prinzipiell müsse es außerdem auch mit der neuen ShowGPS Version und cPos funktionieren.



    
T4Sven
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 09.10.2006
Beiträge: 174
Wohnort: 09380 Thalheim


BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab NCK5 , aber auch erst seit ein paar tagen , muß mich warscheinlich erst mal richtig auseinandersetzen.

Sind eigendlich 220€ für NCK5 preiswert, in welchem preis bewegt sich sonst das NCK5 . Habs bei ATU :-/ gekauft. nicht das die mich übern Tisch gezogen haben. War ein spontan kauf :-/



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 13:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist ganz einfach.Du stellst im NCK in den Einstellungen einfach eine für dich angenehme Lautstärke ein (z.B.10%).In den cPos Settings stellst du dann eine bedeutend höhere Wavelautstärke ein (z.B. 50%) und machst den Haken bei Lautstärkeregelung über cPos.
Auf diese Weise regelst du den Mediaplayer immer über die cPos Lautstärke und die eingestellte Wavelautstärke hat immer den gleichen festen Wert.Lediglich bei einer Naviansage wird der Wavewert zeitweise von 50% auf 10% runtergeregelt,was sich dann analog auch auf die Mediaplayer Lautstärke auswirkt und den Muteeffekt bewirkt.



    
T4Sven
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 09.10.2006
Beiträge: 174
Wohnort: 09380 Thalheim


BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 14:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

werd ich gleich ausprobieren, danke



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5173s ][ Queries: 48 (0.2172s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com