Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Karsten
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: wuppertal


BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 14:48  Titel:  Welches navisystem bietet poiwarner und TMC
Nach untenNach oben

Hallo
Kann mir einer erklären wie ich ein navisystem zusammenstelle das möglichst unter CES Navigiert vor Staus und Blitzern von POIWARNER warnt?? (das sind die Blitzer und andere Pois von zb Pocketnavigation.de)

Gruß Karsten



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 15:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit der Einschränkung TMC fallen schon fast alle raus, da dies nur wirklich Navigon beherscht. (vieleicht demnächst auch die Projekte auf Desti PN Basis, und Alturion)

Navigon beherscht POI's und deren Anzeige.

findest aber auch alles über die Suchfunktion, bzw im Wiki. wurde auch schon in mehreren Threads darüber geschrieben.



    
Karsten
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: wuppertal


BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 20:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Dirk

Die suche habe ich auch benutzt aber leider mit dem selben ergebniss.

Im PDA bereich können das fast alle navis TMC und Bl***erwarner von Pocketnavigation de. Dort sind ca 9000 Blitzer gelistet !!!! Im gegensatz zu Radarfalle de.

Wenn es eine möglichkeit gäbe PDA Software auf dem carpc laufen zu lassen wären viele probleme gelöst...

Scheinbar entwickelt keiner eine PC oder laptoplösung weiter...schade für carpcler.

Ich werde noch einer möglichkeit nachgehen...es soll ein PDA Emulator geben ......evtl geht da ja was.

In meinem anderen carpc habe ich den Soti pocketcontroller am laptop und MDA2 mit active sync am anderen ende funzt prima aber soti liefert keinen sound. Und die ein ausgänge am laptop sind 5.1 belegt....

Im neuen system soll auch wieder 5.1 sound laufen wegen der subwoofer schon...

Falls also noch jemand mehr zu diesem thema weiss .......ich warte dringend auf input

Danke Karsten



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

von den Herstellern selbst wird soweit ich weis keine PC Lösung mehr weiterentwickelt (mit Ausnahmen von Falk, Map&Guide, Alturion, IGuidence und noch ein paar weiteren) leider hat kaum einer von denen echte TMC unterstützung und auch Einbindung. M&G z.b. kann die Daten zwar abrufen, aber bindet sie aktuell noch nciht in die Routenführung mit ein.

dann gibt es noch die SDK "Umbauten" des Destinator, früher oder später wird es da auch eine Version mit TMC geben (denke ich).



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Karsten hat folgendes geschrieben:
Falls also noch jemand mehr zu diesem thema weiss .......ich warte dringend auf input



ich weiss noch etwas zum thema, nämlich das der betrieb dieser geschichten in deutschland verboten ist... Wink

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=8401&



    
Karsten
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: wuppertal


BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank für eure antworten.

Verboten hin oder her ein car pc der Filme zeigen kann ist auch verboten...

zumindest im Fahrbetrieb...

Also falls noch jemand mehr wissen sollte Ich freue mich auch über verbotene antworten .-)

Karsten



    
Ra1976
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 06.09.2006
Beiträge: 114



BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hola

Schau mal bei Google nach Pio-Warner, Kostet 30 takken und bietet einiges, läuft mit allen gängigen Navi lösungen.



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Kostet 30 takken und bietet einiges, läuft mit allen gängigen Navi lösungen.


aber eben nicht unter WinXP

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Ra1976
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 06.09.2006
Beiträge: 114



BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach nein? genauer hinsehen! Smile



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Ra1986:

Läuft der Poi-warner auch mit Navigon NCK5.0?
Ich finde unter der Rubrik Navigon nur die PDA Versionen, aber das geht offenbar mit der PC/Laptop Version.

Nur werden Dann die POIs auch in der Software, also der NCK Karte angezeigt.
Ich gehe mal nicht davon aus, oder?

CU Basilisk



    
Ra1976
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 06.09.2006
Beiträge: 114



BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist eine Gute frage, laut beschreibung soll das so sein. Ich habe mir die PC Version zugelegt, warte jedoch noch auf den Freischaltcode, dann kann ich mehr dazu berichten. Aber alleine die funktionen die es so schon bereitstellt sind überzeugend so das einem die 29.90 nicht wirklich weh tun.
Ich bekomme die Tage meinen Code, dann werde ich weiter Berichten Smile



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ach nein? genauer hinsehen!


ok, ich hab nix gesagt... Scheint aber ziemlich neu zu sein. Als ich letztens auf der Page war gab`s das noch nicht.
Ist ne Überlegung wert. 29EUR wäre ok. Gib mal Feedback ob alles funzt wenn du deinen RegCode bekommen hast.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Irgendwie erinnert mich das Programm doch stark an ShowGPS. Vom Design des Startbildschirms und es gibt keine Testmöglichkeit. Also sofort löhnen. Mmhhhh, ich werds mir doch etwas genauer überlegen...

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Ra1976
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 06.09.2006
Beiträge: 114



BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wird gemacht Smile



    
Ra1976
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 06.09.2006
Beiträge: 114



BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

spaceduck hat folgendes geschrieben:
Irgendwie erinnert mich das Programm doch stark an ShowGPS. Vom Design des Startbildschirms und es gibt keine Testmöglichkeit. Also sofort löhnen. Mmhhhh, ich werds mir doch etwas genauer überlegen...


Das stimmt und stört mich auch tierisch, aber ich sag nur Fernabsatzgesetzt, mit anderen Worten die Katze im Sack ^^
Alles wird gut Wink



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Do 08 Feb, 2007 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bevor ihr euch den POI Warner zufür 30 Euro zulegt,würde ich für den gleichen Preis auf jeden Fall ShowGPS vorziehen!!!
In der neuen Version ist nämlich ein frei konfigurierbarer Poi Warner mit Sprachansage schon enthalten und der funzt wunderbar sowohl mit als auch ohne Naviprogramm.
Natürlich wird der POI nicht in der Navikarte angezeigt,aber es gibt ein kleines frei verschiebbares POI Fenster welches immer im Vordergrund bleibt und auch ohne laufendes Navi funktioniert.
Außerdem unterstützt ShowGPS die TMC Funktion bei entsprechender Maus und gibt sie als Text und wahlweise auch als Ansage aus.Für TMC fähige Naviprogramme wie z.B. NCK5 wird das TMC Signal per Splitter auch ans Naviprogramm weitergeleitet
Ein weiteres unglaublich nützliches Feature von ShowGPS ist wie ich finde auch die Bildumschalting bei Naviansage.Da muß man nicht die ganze Zeit das Navibild laufen haben sondern kann z.B. den Mediaplayer laufen lassen und wenn eine Naviansage kommt wird für ca 10 Sek.das Navibild eingeblendet.
In meinen Augen ist zur Zeit die Kombination aus NCK5 und ShowGPS das Beste was man bekommen kann.



    
Ra1976
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 06.09.2006
Beiträge: 114



BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 13:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

webersens hat folgendes geschrieben:
Bevor ihr euch den POI Warner zufür 30 Euro zulegt,würde ich für den gleichen Preis auf jeden Fall ShowGPS vorziehen!!!
In der neuen Version ist nämlich ein frei konfigurierbarer Poi Warner mit Sprachansage schon enthalten und der funzt wunderbar sowohl mit als auch ohne Naviprogramm.
Natürlich wird der POI nicht in der Navikarte angezeigt,aber es gibt ein kleines frei verschiebbares POI Fenster welches immer im Vordergrund bleibt und auch ohne laufendes Navi funktioniert.
Außerdem unterstützt ShowGPS die TMC Funktion bei entsprechender Maus und gibt sie als Text und wahlweise auch als Ansage aus.Für TMC fähige Naviprogramme wie z.B. NCK5 wird das TMC Signal per Splitter auch ans Naviprogramm weitergeleitet
Ein weiteres unglaublich nützliches Feature von ShowGPS ist wie ich finde auch die Bildumschalting bei Naviansage.Da muß man nicht die ganze Zeit das Navibild laufen haben sondern kann z.B. den Mediaplayer laufen lassen und wenn eine Naviansage kommt wird für ca 10 Sek.das Navibild eingeblendet.
In meinen Augen ist zur Zeit die Kombination aus NCK5 und ShowGPS das Beste was man bekommen kann.


Hola

Die von Dir genannten Funktionen gibt es auch in PIO-Warner.
Da nun meine Lizens da ist, kann ich erstmal ein kleines Resume abgeben, im Fahrbetrieb hab ich noch nicht testen können, kommt aber heute und werde ich dann SOnntag abend kund tun.

Erster Eindruck ist derbe enttäuschend, der PIO-WARNer funktioniert nur mit reellem zugriff auf die GPS Hardware. Eine funktion über X-Port konnte ich nicht realisieren, sehr schlecht da so nur maximal 2 Programme auf die GPS hardware zugreifen können, (Pio-Warner + ein Programm) Sad
Der Pio-Warner schiebt immer einen Portscan vor, dieser ist abschaltbar, aber nicht wirklich ^^ VErzögert Sinnlos den Start.
Es muss manuell bei jedem Start ein Button gedrückt werden, sonnst tut sich mal garnichts, wieder schlecht aufgestoßen.
Die Einstellungen sind völlig durcheiender, manche Einstellungen erwartet man im einem Menü, findet sie aber nach langem suchen in einem völlig anderen Sad
Der größte Witz ist die Sprachausgabe, Windows standart unverständliches gebrabbel. (sofort komplett deaktiviert).

Wie Ihr seht ich lasse erstmal kein gutes Haar an diesem Programm, wie sich ganze verhält wenn ich damit unterwegs war, wird sich zeigen.

Das einzige was positiv aufgefallen ist, ist die Funktion mit NCK5, dass klappt Prima und NCK5 gibt sich mit dem Bereitgestellten Virtuellen Port zufrieden, appropo Virtueller Port, Programmieren will gelernt sein Smile Der Warner belegt den reelen GPS Port, emuliert sich dann selber einen Splitterport und haut dann einen Virtuellen Port raus, aha ^^
Sieht dann so aus: Com 2 (GPS)->Portsplitter Com8 -> Virtueller Port com3.. ähmmm °°
ggf könnte man X-Port den com3 als input nutzen lassen und dann wieder Splitten, hab ich noch nciht ausprobiert, der gedanke kam mir grad.
Dazu fätt mir ein: Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht;

Naja..



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ich hab mir mal eben das POI Warner Programm angesehen und muß sagen,daß es mit ShowGps nahezu identisch ist.Da die POI Funktion neu bei ShowGPS ist und bei POI Warner die ShowGps Skins auftauchen vermute ich mal,daß sich die beiden Entwickler da zusammengetan haben.Das würde auch die neue Preisgestaltung und den Wegfall der 30Tage Testversion von ShowGPS erklären.
Bei mir läuft ShowGPS ohne Probleme auch mit dem integrierten X-Port.Als Sprachansage solltest du dir die deutsche Stimme von Steffi runterladen und installieren(gibt es z.B.auf der Homepage von ShowGPS oder bei Microsoft).Damit hast du eine relativ saubere Sprachausgabe.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5608s ][ Queries: 48 (0.2006s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com