Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Mi 21 Feb, 2007 22:15  Titel:  Navibe USB GPS Maus, Sirf3 - wenn eingesteckt piepts....
Nach untenNach oben

Hi,
Kennt das jemand ? Wenn ich meine GPS mause eingesteckt habe, piepts bei mir...also nicht bei mir sondern im CPC Sad
Ist ein klingeln piepen im Sekunden-Takt, fast so als würde jedesmal bei Abfrage auch ein Tonsignal ausgegeben... kann mir nur nicht erklären warum und wie ich das weg bekomme. Das ist mir auch zuhause nie aufgefallen das es da piept obwohl ich die Antenne x-mal dran hatte.
Habt ihr ne LKösung ?
sven



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Irgendeine Software die das GPS-Signal ausliest und bei jedem Datensatz piept? Die werden nämlich jede Sekunde gelesen.
Oder es piept die GPS-Maus selber? (Was ich ned glaub, weil ich hab dieselbe ...)

Aber ich würd mal die Maus anstecken und nach ner Software suchen, die das Piepen verursacht ...



    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne ist nicht die maus die piept. Sie verursacht es nur. Das piepen kommt aus den Lautsprechern. Ist auch nur leise wahrzunehmen aber es stört doch ungemein.
Zur software. Habe eigentlich nichts weiter an gps software installiert ausser die treiber zur maus, x-port und cpos.
Sonst greift nichts auf das gps signal zu.
Ausserdem hort man das piepen schon wärrend der cpc noch hochfährt..... Sad
Sven



    
arcox
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Aalen - Stuttgart


BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 15:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn das Piepen schneller wird sofort raus aus dem Auto! Wink



    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*grmls* und ich dachte schon jemand hätte ne idee gehabt....wenns schneller piept wird die ampel gleich grün......



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, ah, ich glaub ich versteh dich so richtig:
Das piepen is eigentlich ziemlich leise. Also wenn Musik läuft oder so, dann hörst es nimma, aber halt so lang Musik ned läuft, dann hörst es ...

Ich hatte so was ähnliches mit Festplattenzugriffen mit meiner alten OnBoard-Soundkarte. Da hat das alles so reingestört, dass mans im Endeffekt über die Boxen gehört hat. Aber seit ich ne neue Soundkarte hab ist das vorbei.

Vielleicht ist das bei dir was ähnliches. Dann könntest mal mit Abschirmen probieren oder vielleicht so Optionen wie Spread-Sprectrum (im Bios) ausproiberen, vielleicht hilfts (wobei letzteres wohl eher weniger).



    
arcox
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Aalen - Stuttgart


BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und grenz' es mal bitte besser ein. Kommt es im Windows-Mixer über den .wav-channel? Find' das mal raus.



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kenne das Problem auch, deshalb schreibe ich es einfach mal dazu:

Sobald die GPS-Maus angeschlossen ist kommt ein brummen und piepsen, das piepsen kommt immer im gleichen Abstand von ca. 1-2 Sekunden.
Das ganze hat rein gar nichts mit Windows, WAV oder der Audioausgabe zu tun, die Störgeräusche sind immer da, auch wenn die Lautstärke komplett runtergedreht ist oder man alles komplett auf Stumm schaltet.
Sobald die GPS-Maus angeschlossen ist und der PC an ist gibt es diese Störgeräusche.

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jap...genau wie woldow gesagt hat und ich oben auch schon, das piept schon wenn der rechner noch am hochfahren ist...
@woldow, hast du ne Lösung gefunden ? Hab keinen Bock auf ne trällernde Maus im Auto...
Werde azu sicherheit mal wie vorgeschlagen meinen Onboardsound deaktivieren und gegen eine sounblaster PCI Karte ersetzen die hier noch nutzlos rumliegt...



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Moment habe ich meinen Verstärker so eingestellt dass das Störgeräusch möglichst leise ist.
Gestern habe ich mal eine externe USB Soundkarte getestet, da war es allerdings nur noch schlimmer.
Jetzt will ist es mit der externen USB Soundkarte an einer USB Verlängerung versuchen, damit sie weiter weg vom PC ist, mal sehen ob das was bringt.
Habe es übrigens mit dieser Soundkarte versucht:
http://www.speedlink.de/prod.php?lang=de&sys_id=8&pb_id=12&prod_num=SL-8850

Ansonsten wenn nichts hilft werde ich mir im Notfall eine Bluetooth Maus mit TMC holen, denn das Geräusch scheint wirklich nur von der Maus zu kommen, wenn ich andere USB Geräte anschliesse ist alles okay.
Jetzt werde ich es auf jeden Fall wie gesagt erstmal mit der Soundkarte und einer USB Verlängerung versuchen.

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du schonmal versucht die GPS Maus an einem aktiven Hub zu verwenden ? Könnte mir vorstellen das, wenn die extern mit Saft versorgt wird.... oder kann man die Stromleitungen der Maus irgendwie entstören ??
Am Laptop oder am heimPC habe ich null pfeifen mit der maus Sad



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich war vorhin nochmal am Auto und habe das mit der externen Soundkarte an einer aktiven USB-Verlängerung versucht -> bringt nichts.

An einem exter versorgten USB-Hub könnte es gehen, allerdings auch nur wenn es an der Stromzufuhr liegt, wenn die Störgeräusche von den Signalen der Maus kommen wird das ganze leider auch nichts bringen.
Habe leider auch keinen externen USB-Hub zur verfügung um das zu testen, aber wenn Du es testest wäre es super wenn Du hier schreibst ob es was bringt oder nicht.

Ich bestelle mir jetzt erstmal einen Entstörfilter und versuche es mal damit, dauert aber noch eine Weile weil ich jetzt nach dem Wochenende erstmal für ein paar Tage weg bin und der Entstörfilter ja auch erstmal hier ankommen muss...

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Werde mal sehen obh ich am Woe etwas Zeit loseisen kann und dann teste ich mich mal durch....
Werds dann posten was rausgekommen ist



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 23 Feb, 2007 13:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, extern versorgter USB-Port könnte helfen.

Also für mich sieht das so aus, als würde die Maus irgendwie Störsignale Produzieren bzw. einfangen. Die können aber ja quasi nur über die Versorgung zum PC transportiert werden, also über die Abschirmung / Masse bzw. +5V. Also so könnte ne externe Versorgung vielleicht helfen.

Aber halt dann den Strom-Weg zum PC irgendwie auftrennen oder so was.

Also ich hab dieselbe Maus an nem normalen ATX-Mainboard (ASUS A7N8X Deluxe) mit ner Soundblaster X-FI und hab keine Störgeräusche ...



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Fr 23 Feb, 2007 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus-

ich denke mal, ich hab ebenfalls die Maus, wenns die von ebay ist.
Wird an nem aktiven Hub betrieben und macht 0 Störgeräusche. Alles bestens. Achja, System läuft auch mit ner USB Terrortec Soundkarte.

Muss aber sagen, dass ich hier am Heimrechner auch keine Geräusche vernommen hab. Allerdings hatte ich da auch null Empfang.

Viel Glück bei der Fehlersuche!



    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Fr 23 Feb, 2007 16:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi
Aaalso, habe heute mal etwas gebastelt....das Störgeräusch wird einwandfrei vom Stomnetz übertragen. Habe meine Soundanlage mal über eine externe Batterie versorgt und alles ist im Lot. Keinerlei Störgeräusche mehr die von der GPS Maus verursacht werden.
Fazit, es könnte evtl wirklich hunhauen wenn die maus nicht über den PC mit strom versorgt wird sondern über den HUB.
Das konnte ich leider heute noch nicht testen da ich vergessen habe ein stabilisiertes 5V Netzteil im Mediamarkt zu kaufen.
sven



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6045s ][ Queries: 48 (0.2015s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com