Autor |
Nachricht |
tdallas
Frischfleisch
Anmeldung: 31.08.2006
|
|
Hi,
habe folgendes Problem:
Ich habe NCK 5.0 und einen Digitus GPS Empfänger in meiner CES 3.4 Probeversion (morgen Geld überweisen *gg*) läuft die Maus einwandfrei, auch mit der Test Version von Show GPS ist es kein Problem, Empfänger wird erkannt, und findet immer zwischen 5 und 10 Satelliten also wie gesagt keine Probleme.
Probleme habe ich aber mit NCK + Empfänger. NCK erkennt diesen einfach nicht, gleichen Com-Port und Bautrate wie sonst eingestellt, und Empfänger ohne TMC. Doch das Symbol zeigt immer kein GPS Empfänger an. Wenn ich draufklicke kommt die Meldung... "kein Empfänger erkannt, .........." Ich habe das Protokoll in Show GPS schon umgestellt.. ob ich es richtig gemacht habe ist allerdings die andere Frage...
Habt ihr eine Ahnung woran es liegen kann?
Gruß tdallas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tentacle
Manchmalposter
Anmeldung: 22.11.2005
|
|
Mach doch mal den Systemcheck in Showgps. Das stellt dann alles automatisch für NCK ein, wenn du den Pfad angegeben hast. Und den Virtuellen Port nicht vergessen.
|
|
|
|
|
|
|
|
tdallas
Frischfleisch
|
|
Oh okay wie stelle ich den virtuellen Port ein?
|
|
|
|
|
|
|
|
tentacle
Manchmalposter
|
|
Müsste auch unter den Einstellungen stehen. Gleich nach den Splitter-Einstellungen. Geht aber nur mit der neuesten Version 2.59
|
|
|
|
|
|
|
|
tdallas
Frischfleisch
|
|
Okay da wären wir beim nächsten Knackpunkt, habe vers. 2.44 :/ gibt esirgenteine andere Möglichkeit... irgentwie wird mir NCK von den Einstellung e.t.c. langsam zu dumm :/ grml
|
|
|
|
|
|
|
|
tentacle
Manchmalposter
|
|
Der Comport der GPS-Maus darf auch nicht zu hoch sein. Ich weis nicht genau wie weit. Aber stell ihn mal auf einen niedrigen zwischen 2-6.
Eigentlich müsste NCK die Maus ja selber finden. Im Menü kann man ja danach suchen lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tdallas
Frischfleisch
|
|
Hi besten dank, das war es, habe von com 14 auf com 2 umgestellt automatisch gefunden und verbunden, thx für deine Hilfe
|
|
|
|
|
|
|
|
tentacle
Manchmalposter
|
|
Man sollte immer bei den einfachen Dingen anfangen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|