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JSR
Inputsammler
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Alter: 44
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BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 15:42  Titel:  Lenkradfernbedienung für ALLE, die eine Werkseitige haben
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Hallo, sind gerade dabei, eine Lenkradfernbedienung zu entwickeln, die bei ALLEN Fahrzeugen funktioniert, solange das Radio nur über eine Leitung die Befehle erhält.
Der Preis für das Interface und das entsprechende Programm würde um die 50.-- Euro betragen, wenn mind. 5 Leute es bestellen würden.

Wer hätte daran interesse, wenn es funktioniert?

Bitte einfach posten, damit ich mal einen groben Überblick bekommme.





Zuletzt bearbeitet von JSR am Fr 23 Jul, 2004 00:13, insgesamt einmal bearbeitet
    
KennyHH
Manchmalposter
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Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 16:17  Titel:  (Kein Titel)
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Also ein paar mehr Infos wäre nicht schlecht.

Wie solls angeschlossen werden? Was soll es alles steuern können und habt ihr schon einen grobe vorstellung wie es aussehen soll???

cu
Kenny



    
JSR
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Alter: 44
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BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 16:38  Titel:  (Kein Titel)
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Also, es wird an den com Port angeschlossen, interpretiert jeden Tastendruck an der LF als einen Buchstaben, soll ab win98 aufwärts kompatibel sein.

Es soll folgender Maßen Aussehen:

Masse--------------|********|
...........................| Interface | ---- Com
Leitung der LF ---|********|



    
NightWatcher
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BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 17:24  Titel:  (Kein Titel)
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Ich auf jeden fall!!!



    
powertiger
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2007 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 18:45  Titel:  (Kein Titel)
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Erzähl mal mehr... Wieviele Tasten? Programmierbar?



    
Zorro
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BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 22:06  Titel:  (Kein Titel)
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Hi JSR... wenn du das Ganze als USB konzipierst, bin ich dabei Wink
*endlich-eine-PhoCo-direkt-Taste*



    
Solero1975
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BeitragVerfasst: Mi 14 Jul, 2004 07:08  Titel:  (Kein Titel)
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Nach der Skizze zu urteilen wird das Teil kabelgebunden oder? Das heisst man muss ein Kabel bis ans Lenkrad legen wo man dann auch noch genuegend Kabelreserve "hinterlegt um alle Lenkbewegungen mitzumachen!?

Zudem wuerde mich die Optik und die Befestigung interessieren. Nen viereckigen haesslichen Klotz klebe ich mir nicht aufs Lenkrad.

Beachtet auch das viele AUTOs den Airbag im Lenkrad haben.

USB waere auch fuer mich interessanter als COM. Und schnurrlos auch.



    
b7turbo
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BeitragVerfasst: Mi 14 Jul, 2004 08:12  Titel:  (Kein Titel)
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So wie ICh es verstanden habe, soll es als Interface die VORHANDENE LFB benutzen..."solange das Radio nur über eine Leitung die Befehle erhält
..."
Gruß
H.



    
Solero1975
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BeitragVerfasst: Mi 14 Jul, 2004 13:20  Titel:  (Kein Titel)
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Wenn die vorhandene LFB verwendet wird dann ist es ja doch nicht fuer ALLE?!

@JSR
Klaer uns doch bitte mal genauer auf was ihr vorhabt.



    
b7turbo
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BeitragVerfasst: Mi 14 Jul, 2004 13:26  Titel:  (Kein Titel)
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Doch, für alle, die eine LFB haben...
Ist eigentlich klar, es geht um das Interface und das Programm, welches dann die Befehle für den Rechner (ala Girder) umsetzt...eine LR-FB ist so nicht realisirbar (zu dem Preis), aber es besteht auch die Möglichkeit, eine Blaupunkt IR LRFB zu nehmen, und diese dann mit dem Programm (es heißt doch Girder oder?) zu benutzen...

Gruß
H.



    
Solero1975
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BeitragVerfasst: Mi 14 Jul, 2004 13:31  Titel:  (Kein Titel)
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Yep. Das mit der Blaupunkt-LFB und die dann mit Girder zu benutzen habe ich gepostet. Die Blaupunkt kriegt man fuer knapp 40 EUR. Allerdings fehlt dann natuerlich noch das Interface welches nochmals ca. 10 EUR im Selbstbau kostet. Girder ist ja kostenlos. So kommt man dann auch auf ca. 50 EUR allerdings klebt halt halt dann wieder ein Fremdkoerper am Lenkrad.



    
NightWatcher
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BeitragVerfasst: Mo 19 Jul, 2004 14:47  Titel:  (Kein Titel)
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Hey, wie schauts aus?

Läuft das hier noch?
WÄre nämlich stark interessiert Smile



    
5facelift
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BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 12:12  Titel:  (Kein Titel)
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BMW fällt auch weg, da du nicht in der lage bist den i-bus zu knacken. da trau ich mir fast wetten. Cool wie die anderen automarken arbeiten weis ich leider nicht, aber ich denke die arbeiten auch über ein bus system und nicht über normale stromtaster, die sich ums lenkrad wickeln und wieder zurück.

gruß

FL



    
NightWatcher
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BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 12:17  Titel:  (Kein Titel)
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Also bei mir sind nur 2 Kabel an der LFB.
Habe mal grob mit nem Mulitmeter gemessen und da kann man auf jeden fall unterschiede feststellen Cool
Ich als N00b im Elektro Bereich kann nur nix damit anfangen *G*



    
glow
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BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 21:53  Titel:  (Kein Titel)
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bin da auch dabei!

@5facelift i-bus knacken geht, gibt da sogar ne software für nen carpc der den i-bus direktsteuert oder so. ich such mal den link



    
Solero1975
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BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 06:57  Titel:  (Kein Titel)
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Vermut ist "Car-Amp" gemeint.

--> http://www.car-amp.de



    
glow
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BeitragVerfasst: Do 22 Jul, 2004 00:41  Titel:  (Kein Titel)
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@ solero

genau das meinte ich!

für BMW fahrer ist das bestimmt nicht uniteresannt.
hab mich da nur falsch ausgedrückt, man steuert da mit den originaltasten über den i -bus den carpc.



    
JSR
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BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 00:02  Titel:  (Kein Titel)
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!!! Die Lenkradfernbedienung funktioniert !!!

Der Preis für Software, Einbauanleitung und Hardware wird 50.-- Euro betragen. Da es aber noch nicht 100%-ig funktioniert, sondern erst zu ca. 98% (noch ein paar kleine Probleme mit dem allgemeinen Anpassen, Benutzeroberfläche, und noch ein paar Kleinigkeiten... )

TUT MIR LEID, DASS ICH NOCH NICHT DAZUGEKOMMEN BIN ZU ANTWORTEN !!!

Also: es ist für alle, die eine LF werkseitig installiert haben, die mit einem ( 1!!! ) Kabel (nicht wie bei Jaguar mit drei oder den älteren Fordmodellen mit zwei) das Radio bedient.

Es funktioniert nur über den COM-port!!!
Es ist momentan für 6 Tasten konzipiert, kann aber beliebig erweitert werden.
Es wird direkt vor alle Wandler und Interfaces, die Werkseitig installiert sind, direkt an das Kabel der LF angeschlossen. Bei z.B. Opel, die das Originalradio weiterbenutzen wollen, ist dies möglich, indem man einfach einen Umschalter dazwischen baut.

Es basiert mal grob gesagt darauf, dass die LF eine Spannug aufnimmt bzw. abgibt. Diese wird umgewandelt in einen beliebig festzulegenden Tastendruck, der global in Windows erkannt wird, da das Programm immer im Hintergrund arbeitet.

Das System ist auch für andere frei wählbare Funktionen nutzbar, z.B.:
- Temperatur
- Luft - Öl- Wasser-Druck
- alles, was ein Sensor der zwischen -10V bis +10V Informationen liefert und Interpretiert werden kann
- u.v.m.

Bei Fragen / Interesse einfach posten und bitte etwas Geduld haben, da ich sehr viel um die Ohren habe.



    
NightWatcher
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Alter: 38
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BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 06:19  Titel:  (Kein Titel)
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Hey cool.

Ich hätte aber auch größes Interesse.

Mein Ford Focus ist gerade mal ein Jahr alt und an die LFB gehen auch 2 Kabel dran.

Ist da evtl. eines Masse und kann dann dein Produkt trotzdem nutzen?

Wäre geil!



    
JSR
Inputsammler
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Alter: 44
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Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 11:24  Titel:  (Kein Titel)
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wenn du mir das ausmesssen kannst, ob da nun eines Masse ist und das Andere den Signalstrom liefert, dann funktioniert das auch.

Einfach mal jedes Kabel übers Multimeter mit der Masse verbinden und dann den Strom messen. Wenn ein Kabel dann je nach Tastendruck eine andere Spannung ausgibt, dann kan die LF auch dann verwendet werden.

Mail mir einfach mal dein Ergebniss und ich werde dann schauen, ob man es verwenden kann...



    
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