Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2007 21:56  Titel:  Stromverbrauch Onboard Graka K7S41 / GX gegenüber AGP
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

hat ein Besitzter der obigen Board`s schon einmal den genauen Stromverbrauch mit Hilfe eines Voltmeters in den Betriebsarten

ONBOARD Graka zu einer externen AGP Karte ermittelt ?

Hintergrund meiner Frage; ich habe eine 4 MX 440 mit 2 x VGA Ausgang mit denen ich vorne das 840er ansteuere und hinten nen 15" Monitor

da ich das Bild aber nicht "geklont" kriege mit zwei unterschiedlichen Auflösungen 800x600 und 1.024x768 würde ich beide Monitore über nen Y-Weiche ansteueren wenn der Stromverbrauch der Onboard-Graka erheblich geringer wäre.

Greets Sunti



System: AMD Geode 1750 auf PC-Chips M848A, 512 MB RAM, 80 GB 2,5" HD, Silentlüfter, AGP Dualgrafikkarte 2 x VGA, PCI Soundblaster 1024, USB-Funkempfänger, 840 er von Cartft sowie noch ne Siemens Logo.

Stromverbrauch im HD-Modus komplett: 4,3 A allerdings ohne GPS-Maus



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2007 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry ich versteh nicht ganz. Hat die Karte 2 Ausgänge oder nur einen ?
wenn sie 2 hat, kannst du auch 2 verschiedene Screens ansteuern...

Was hast du für ein Netzteil ?
Bei einem M2 kannst du so zimlich jede grafikkarte verwenden...
Dein PC verbraucht ja so zimlich nichts...
Ich hatte auch schon nen, Pentium M + 2.5Zoll HD + Geforce 4 MX 440 verwendet...

PS: Mit ner Y-Weiche hast du aber nur 1 Signal. Somit auch nur eine Auflösung und eine Frequenz... Und zimlich sicher ein schlechteres Signal...



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2007 22:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Boeby,

aus der Problemstellung mit den zwei Monitoren im Auto bin ich ja eigentlich auf die Idee mit der (vorhandenen) Grafikkarte und nem ATX Motherboard gekommen.

War mal bei nem 4MBO Komplettsystem dabei und hat zwei analoge VGA Ausgänge. Im System wird die als 4MX440 angezeigt. Es soll auf beiden Monitoren das gleiche Bild ( also geklont) angezeigt werden; jedoch

auf dem 8" mit einer Auflösung von 800x600
auf dem 15" mit einer Auflösung von 1.024x768

das kriege ich einfach nicht eingestellt-entweder bin ich zu blöd oder zu alt

Es geht nicht um die Leistungsfähigkeit des Netzteils sondern ich suche nach den Möglichkeiten den Stromverbrauch noch weiter zu veringern.

Das ich bei einer Y-Kabel-Weiche nur mit einem Signal (800x600) arbeiten kann und (vielleicht auch) etwas Qualität verliere ist mir klar - wenn ich aber 0,5 A sparen kann würde ich mir versuchsweise so nen Board kaufen

Greets Sunti



    
qwertz753
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 26.01.2006
Beiträge: 115



BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2007 23:41  Titel:  daheim
Nach untenNach oben

Hallo,

ich benutze Den 1750 Geode auf dem Asrock GX Mainboard daheim im PC.

Laut meinem Stromverbrauichsmessgerät von Plus zieht der PC mit onboard Graka ~90W und mit einer ATI Radeon 7000 oder 7200 All-in-Wonder ca. 105-110W.

vielleicht kannst du damit ja was anfangen,

Gruß Tobi



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

hab mir so nen Asrock K7S41 ersteigert - werde dann berichten

Greets Sunti



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.6058s ][ Queries: 48 (1.0807s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com