Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 11:18  Titel:  Winamp Visualisierung
Nach untenNach oben

Hi, ich mal wieder^^ Sorry für die ganzen Posts aber ich hab soviele fragen^^

Zum Thema.

Wiw bwkomme ich es hin, dass die Winamp Visualisierung in den Road Runner mit eingebunden wird, also die leiste oben bleibt?

und könnte man, wenn ja wie, nen button vom main menü (z.B. den RIP-Button) so umprogrammieren, dass dadurch die visualisierung gestartet wird, also eingebunden, wie das zb beim navi der fall ist??

hab mal nen screeni gemacht zum besseren verständniss:

Image

weiterhin öffnet sich bei mir die visualisierung immer nur in einem kleinen fenster wenn ich drauf drücke.

Oder gibt es vielleicht nur eine Visualisierung als eigenständiges programm, welches man einbinden könnte?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaue mal in die RRConfig, da gibt es unter General Einstellungen zu Visu. Dort muß man den Festertitel einstellen. Für MilkDrop und AVS Windows muß man nur nen Punkt setzten, für anderes die Titelzeile eintragen.

Die Visu ist im Skin meist drin, beim Musicmenü. RIP könntest Du mit der Visu belegen, nur leider ist im Hauptmenü kein Bereich für die Visu definiert. Das könnte man aber, denke ich jedenfalls.



    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mmh also den rip- button hab ich schon gefunden, das problem an der sache ist, das die visu von winamp kein programm ist, das ich aufrufen könnte, sondern ja nur ein plugin.

alternativ geht das auch mit einer tastenkombi, dass problem dabei ist, das winamp dafür aktiv sein muss...

hat vielleicht einer noch ne idee? wie man das sonst elegant gelöst
bekommt?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 00:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

????? Die Visu gehört zu Winamp, Winamp ist wiederum in RR eingebunden. Somit kann RR auch die Visu aufrufen, der Befehl dazu ist: "VISU". Den kannst Du auch bei laufendem RR per Tastatur inkl. Gäsefüße eintippen.

Wenn Du den RIP Button damit belegst, startet sie. Aber es gibt da leider kein festgelegtes Areal für sie. Das läßt sich aber leicht im Skin mit A01,0,0,800,600 festlegen.

Ich habe es auch nur probiert, bringt oft mehr, als auf Antworten zu warten. Nur so lernt man viel Wink



    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mich nun mal ein wenig eingelesen;)

Nun habe ich den RIP Button neu geskinnt und gelange über diesen in ein neues menü, welches ich aus den LAUNCH Bilder erstellt habe.

Siehe Hier

Image

das problem ist, das ich es irgendwie nicht hinbekomme gleichzeitig in dieses menü zu kommen und die visualisierung aufzurufen.

es funktioniert irgendwie immer nur das eine oder das andere.


Nochmal zum verständniss: ich habe ne skin datei erstellt, die mir das oben besagte "menü" lädt nun soll aber auch gleichzeitig die visu gestartet werden ohne nocheinmal irgendwas auslösen zu müssen.
gbt es einen befehl, der direkt nach dem laden die visu aufruft ohne über einen button oder derartiges zu gehen?

Versuch habe ich schon RUN;Visu und LOAD;Visu natürlich mit de entsprechenden syntax aber irgendwas mache ich da falsch...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2007 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warum blendest Du die Visu nicht über das Hauptmenü? Müßte doch gehen.

Man kann auch Doppelbefehle erstellen, die Trennung dafür ist ||.
Also so: "LOAD;visu.skin||VISU"

Beim zurück Button würde ich abermals VISU einbinden, damit das PlugIn Fenster nicht im Hintergrund Leistung verschwendet.



    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2007 08:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja das mit der hauptseite hatte ich auch erst überlegt, nur war da dass problem, das ich zum entladen esc drücken musste und der dann auch den rr escapen wollte...

und da ich dieses padcontrol benutzen werde, wo ich mir esc auf eine schnelltaste legen kann, fand ich das ganz gut. so komme ich dann bei tastebdruck zurück ins hauptmenü...

dank dir nun hats geklappt. hab nochn bissel mit dem bausgabebefehlen rumgespieltt:

Image



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2007 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man könnte auch eine Taste mit "VISU" belegen, falls es mit Padcontrol möglich ist.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5596s ][ Queries: 47 (0.2376s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com