Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Janusb
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 20.02.2007

BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2007 22:54  Titel:  Windows CE bzw. Mobile auf CP?
Nach untenNach oben

Hallo,
wie in einem anderen Thread schon angekündigt will ich den PDA in meinem Flieger durch einen CarPc ersetzen. Das Problem ist dass die Luftfahrnavi Programme alle unter Windows CE laufen. Hat jemand Erfahrungen wie man die weiterverwenden könnte, evtl. auch mit einem Emulator Programm?
Grüße Helmut

roan
Moderator
Moderator

Anmeldung: 26.07.2004

BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2007 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ein skypc? Leider laufen die emulatoren zu langsam. Allerdings bin ich mittlerweile auch von CE 5.0 (6.0) überzeugt, und auf der suche nach einen passenden CE board. Ich denke das wäre für dich dann auch eine alternative.

Janusb
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2007 23:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
ja der SkyPc. Wie gesagt die bisherige Lösung mit dem PDA war schon gar nicht schlecht, aber auf dauer sind die PDAs zu anfällig und werden evtl. in Zukunft gar nichtmehr gebaut. Ich werde morgen mit den Programmieren der bisherigen Software sprechen ob die Lösungen anbieten können. Weil eigentlich würde ich doch ganz gerne bei ner Desktop Lösung bleiben.
Grüße Helmut

all-finder
Moderator
Moderator

Anmeldung: 26.03.2005

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 15:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@roan: sehr schön, ich auch Wink schon welche in aussicht?

Janusb
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Fr 16 März, 2007 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
soweit ich mich bis jetzt informiere konnte läuft Windows CE 6.0 auch auf der X86 Architektur. Mein Problem ist nur wie ich das CE 6.0 installieren kann. Ich habe gelesen dass Teile davon, ganz Microsoft untypisch, als OpenSource bereitgestellt wurden. Kennt sich hier jemand evtl mit Visual Studio 2005 oder ähnlichem aus, um ein Image für den Skypc zu entwerfen?

Grüße Helmut

all-finder
Moderator
Moderator

Anmeldung: 26.03.2005

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 16 März, 2007 15:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soweit ich weiß - is zwar der quelltext offen gelegt.. aber es gibt für anwendungsgebiete fertige codeschnippsel. muss mich darin auch in nächster zeit einarbeiten.

aber am besten gehts mit dem plattform builder bzgl. systemconfig. ich würd aber erst mal die 180 tage eval version testen.

Janusb
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Sa 17 März, 2007 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
ich hatte das auch so vor mit der Test Version. Ich habe auch schon versucht ein Image zu erstellen, dabei kommen aber immer Fehlermeldungen. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, der etwas mehr Ahnung davon hat.
Grüße Helmut

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -