Autor |
Nachricht |
Hobi
Moderator a.D.
Anmeldung: 25.12.2003
|
|
Zuletzt bearbeitet von Hobi am Fr 06 Feb, 2004 16:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
BOBsega
Forumjunkie
Anmeldung: 13.01.2004
|
|
Und, was hast du bezahlt (oder wirst du bezahlen)?? Mit Versand und allen drum und dran...
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
guckst du bei CarTFT.com... 489 Euro + 6 Versand
Das Teil ist zwar um einiges teuerer als das Lilliput aber es hat nunmal das E-Zeichen und das ist mir halt wichtig
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Hobi am Do 29 Jan, 2004 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
Mike
Manchmalposter
Anmeldung: 15.01.2004
|
|
|
|
BOBsega
Forumjunkie
Anmeldung: 13.01.2004
|
|
du mußt Kohle haben...
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
naja... muss ich halt ein paar Stunden extra arbeiten für
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mike
Manchmalposter
Anmeldung: 15.01.2004
|
|
tjo das blöde e-zeichen ist wichtig aber ich hätt zumindes etwas gewartet bis du eine antwort vom kba kriegst.
|
|
|
|
|
|
|
|
powertiger
Moderator a.D.
Anmeldung: 18.01.2004
2007 Volkswagen Golf
|
|
Der Xenarc ist schon ein schönes Teil!
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
@mike
ich will mich einfach auf nix einlassen - zumindest nicht beim Monitor der am Ende ja fest im Auto installiert sein wird. Darum das Xenarc. Den Rechner werde ich so bauen, dass man ihn in weniger als 2 Minuten aus dem Auto entfernen kann. Dann isses nix anderes mehr als mein PDA (tragbarer PC) und der hat auch kein E-Zeichen
|
|
|
|
|
|
|
|
zaphod
Postingschinder
Anmeldung: 19.01.2004
|
|
na dann.
wenn du's hast berichte mal ob wirlich ein "E" zeichen drauf ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
wenn nicht geht's retoure
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Elluminatus
Forenbesetzer
Anmeldung: 24.01.2004
|
|
Was ist eiegtnlich wenn ich ein Notebook 8 Stunden am Tag im Auto betreibe, die haben doch auch alle kein E-Zeichen. Fahren also zig
Millonen Aussendienstler illegal durch Deutschland?
|
|
|
|
|
|
|
|
RaZeaL
Moderator a.D.
Anmeldung: 29.12.2003
2004 Nissan 350Z Coupe
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
jo... Grauzone ... daher meine Entscheidung: Monitor ist fest eingebaut in Mittelkonsole - also mit E-Zeichen. Rechner kommt in ein schnell entfernbares (1-2 Minuten) Gehäuse in den Kofferraum
|
|
|
|
|
|
|
|
RaZeaL
Moderator a.D.
Anmeldung: 29.12.2003
2004 Nissan 350Z Coupe
|
|
ich fahre auch mal diese woche zum TÜV und check mal die lage
wäre sogar nicht überrascht, wenn wir mehrere verschiedene antworten von verschiedenen TÜV-Stellen erhalten
|
|
|
|
|
|
|
|
Cannon
Inputsammler
Anmeldung: 25.01.2004
|
|
TAg
davon kannst du aber ausgehen!
war wegen diverser teile bei 3 verschiedenen tüflern und die haben mir alle was anderes erzählt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
Soooo....
Das Display ist heute mit der Post gekommen
noch in der Verpackung...
der Packungsinhalt... (Netzteil war ein UK ?!... ... hab's abgeschnitten musste ja eh früher oder später ab )
und das Typenschild mit dem tatsächlich vorhandenen E-Zeichen !!!
|
|
|
|
|
|
|
|
TheZero
Stammposter
Anmeldung: 29.01.2004
|
|
Na schaut doch gut aus Hobi.
Jetzt nur noch schnell anschließen und von Deinen
Erfahrungen berichten.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
hab ich doch schon
leider ist im Moment kein direkter Vergleich zu einem Lilliput möglich aber das hatte ich gestern in der Hand (Hallo Chaos ! )
Ich würde sagen das Bild ist nicht ganz so hell wie das des Lilliput - kann aber auch an der Zimmerbeleuchtung liegen oder an den Kontrast-Einstellungen.
Installation war nicht ganz so reibungslos
Das Setup Programm ist immer wieder ausgestiegen und eine deinstallation der bereits installierten Teile war ned möglich. Da war dann Handarbeit in der Registry angesagt. Aber ich hab's nicht zum laufen gebraucht.
Da mein System aber eh ein wenig verkonfiguriert war vom vielen probieren und testen hab ich kurzerhand alles geflusht und neu installiert und siehe da - XP dann VIA Treiber und dann Touchscreen Treiber - voila - es läuft...
Das Touchscreen reagiert besser als das des Lilliput - so empfinde ich es zumindest - ist aber sicher auch wieder einstellungsabhängig.
Das On-Screen Menü ist so lala... könnte besser sein, aber wann braucht man das mal ausser am Anfang zum einstellen.
Was ein wenig nervt ist die Anzeige der Auflösung inkl. der Wiederholfrequenz (wird nach 2 Sekunden wieder augeblendet). Ist zwar ganz nett wenn man das weiss aber man sollte das abschalten können .... ist aber nur ein "Schönheitsproblem"
Die Halterung die dabei war ist eine Zumutung - das Teil hat null halt ! ich hab's jetzt mit einer Zwinge auf dem Tisch fixiert aber es wackelt immer noch wenn man drauf tippt... aber das ändert sich im Auto ja
Alles in allem finde ich das Teil recht ordentlich.... wenn auch der Preis doch sehr hoch ist - ich hab's halt für's Gewissen genommen, Ihr wisst schon, - ich will das nicht wieder aufwärmen
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
und jetzt noch ein paar Bilder...
jaja... ich räum später auf
Hauptmenü von MediaCar
MediaCar beim abspielen von MP3 Files
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Hobi am Fr 06 Feb, 2004 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|