Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
logosign
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 19.12.2006
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 09:54  Titel: Oooh ! Brauchbare Navigation fürs Auto
Nach untenNach oben

Endlich ist es soweit! Wer kennt es nicht, Navigon ist sauteuer, Mappoint langsam und unbrauchbar wie unbedienbar. Freedrive ein Gebastel und Mapmonkey geschnipsel sowieso.

Directions Navigator Testbericht hier:
http://www.mediacar.ch/carpc-navigation.html

Ich denke ein guter Schritt in die richtige Richtung Twisted Evil



    
BtmGenieser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.02.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Göppingen


BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 10:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Werbe thread????

naja ich sage Qualität hat seinen Preis,
die Freedrive und Mapmonkey Programmierer bzw. entwickler habe meinen Tiefsten respekt für ihre arbeit die sie auch noch KOSTENLOS zur verfügung stellen, auf der seite steht nur das es 4x günstiger ist wie navigon, also immernoch ca. 120euro. sind da die karten mit dabei



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 10:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber kein TMC, deswegen bleibe ich bei Navigon... Wink

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
DjChrisRamp
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 26.10.2006
Beiträge: 161
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 12:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dit teil sieht aus wie der pc navigator 6. is ganz gut, kann navigon aber nicht das wasser reichen, bis auf die bedienung da man da kein rechtsklick brauch, was aber eigendlich auch kein problem wäre. wenn du kostenlos willst, dann bleibt dir nur freedrive oder mapmonkey...oder such im netz nach seiten mit .to



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 15:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Preislich wohl eine Alternative. Davon hatte wir schon Anbieter aus Tschechien und England. Ein Einbetten sollte hoffentlich möglich sein. Lieber wäre mir da Directions Navigator 4.4, denn dafür gibt es auch ne SDK. Hat jemand Bilder von Navilocks Directions Navigator 4.4 Professional?



    
logosign
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 19.12.2006
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 17:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja also Äpfel und Birnen sollte man ja nicht vergleichen, ich meine damit kostenlos oder kostenpflichtig.

Wegen TMC? Mal ehrlich das taugt doch nichts. Die Meldungen kommen doch sowieso nachdem sich ein Stau anfängt zu bilden, dann ist es doch meistens schon zu spät. Traffic Message Control ist in der Schweiz und vielen anderen ländern nicht ausgereift und nicht nutzbar. Soll mir doch bitte jemand das Gegenteil beweisen Smile

TMC ist keine Präventionsmassnahme sondern eher ein Workaround Smile ...drivearound Razz

Navigon und Navilocks Software bleiben ganz klar die spitzenreiter wenn man den Preis von Navigon vergisst. Sorry ich bekomme für den Preis von einer Navigon Lizenz ein komplettes mobiles GPS mit allem drum und dran und kann es auch mal mitnehmen. Vielleicht wird Navigon ja bald einsichtig mit Ihrer Preiskalkulation.

Wenn wir doch schon bei GPS sind und dem NMEA Protokoll welches ja so genau ist dank unseren Bushfreunden über dem Teich, dann ist jede Software welche auf dem heutigen Standard aufbaut absolut proprietär. Alles baut auf dem mehr als 10 Jahre alten "Standard" auf, computertechnisch gesehen: SAU ALT Smile SIRF III hin oder her!

Smile Smile Soviel zu diesem Thema

Galileo kann kommen, vielleicht ist ja dann mal das TMC einigermassen brauchbar für alle die jeden Tag immer zu einem NEUEN Kunden irgendwo weit hin navigieren müssen. Und natürlich TMC täglich brauchen Very Happy

... ich bin sogar mal froh im Stau mal zu zocken Wink ...und "JA" ich habe alle Zeit der Welt Very Happy



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry, aber die frage hier ist nicht ob man tmc brauch oder nicht.

da ganz oben steht `brauchbare navigation fürs auto`.


freedrive und mapmonkey als gebastel und geschnipsel zeigt nur das du dich nicht weiter mit dem thema beschäftigt hast und dirs wahrscheinlich zu kompliziert ist. beide programme laufen sehr gut, noch dazu freeware.
meinen respekt haben die entwickler die viele stunden da reingesteckt haben...und für viele hier im forum stellen diese destinatorlösungen ne gute kostenfreie alternative zu den `sauteuren` naviprogrammen dar.


für jemanden der den carpc nicht nur zum rumspielen nutzt und geschäftlich viel unterwegs ist ist tmc sehr wichtig und funktioniert einwandfrei in z.b. nck5 oder auch fleetnavigator - letzteres kostet übrigens 149.- (soviel zu sauteuer). keine ahnung was du bisher getestet hast um zu solchen argumenten zu kommen...?

ich bin nicht froh wenn ich stundelang im stau stehen muss ...für was hab ich tmc?! Smile



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehe ich genauso wie glow. Und wenn man täglich geschäftlich damit unterwegs ist sollte auch Navigon drin sein. Man fährt sowas ja auch nicht mit einem Panda ab.

Was ich auch nicht verstehe: Was hat GPS mit TMC zu tun? Auch Gallileo verbessert TMC nicht, wenn da keine aktuellen Daten eingegeben werden und wenn das getan wird, dann reicht es auch, wenn man auf einige Meter genau weiß wo der Stau ist.

Gruß Philipp



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 20:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

das TMC nichts taugt würde ich so nicht unterschreiben Wink
Ich benutze es täglich und bin froh es zu haben, auch... auch wenn es nicht perfekt ist...
Bis es eine wirklich brauchbare alternative mit Galileo gibt, die dann auch noch bezahlbar ist... naja, das wird wohl noch etwas dauern... denke ich.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vor kurzem hast du noch folgendes geschrieben

Zitat:
Ich selber benutze Navigon NCK. Absolut super präzise Software. Travelbook 5 ist auch sehr gut, hat jedoch keine 3D Ansicht.


insofern verstehe ich jetzt diese polterei nicht ganz. ich möchte dich auch bitten kritik an anderen programmen sachlich vorzubringen und insbesondere freeware entwickler nicht anzugreifen. wie schon erwähnt, lassen sich auch äpfel schlecht mit birnen vergleichen.
und schließlich erscheinen mir deine beiträge doch sehr werbelastig, es gibt doch sicherlich auch noch andere quellen als mediacar......?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5550s ][ Queries: 48 (0.2049s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com