Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mcfloppy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.02.2007
Beiträge: 165


1996 Citroen ZX
BeitragVerfasst: Do 22 März, 2007 11:53  Titel:  NCK5 + CPOS + HP-ePC 1GHz = Probleme
Nach untenNach oben

Hallo Leute,
ich war gestern auf die CeBIT gefahren und hab gleich mal das NCK5 getestet. Also die Geschwindigkeitswarnungen sind sehr gut, stimmten auf den 420km auch so gut wie immer, auser halt bei Baustellen und elektronischen Schildern. Mein problem ist aber, wenn ich CPOS an hab und daraus den NCK starte, öffnen sich kiloweise Instanzen von diesem CPOS Starter Teil. OK, hab dann CPOS immer ausgeschaltet und NCK direkt gestartet. Ging auch wunderbar, nur stürzte der NCK dauerhaft ab... also alle 50km oder so frierte der PC (mit schwarzem Bildschirm!!!) ein und ich musste ihn per kurzen Knopfdruck ausschalten. Das wundert mich halt auch... ein ATX Board killt man ja mit 5 sek druck auf den Taster und nicht direkt, wie in diesem fall. Wenn sich der NCK Navigator nicht aufgehongen hat, gillt das mit den 5 sek aber an meinem PC. OK, schlimm war es nicht, da wir eh meist 200km am Stück auf der Autobahn waren, und dazwischen CPOS eingeschaltet hatten, aber über Land ist sowas einfach nicht akzeptabel und auserdem nervt es wie sau. Wink

Hat einer ne Idee?

OS: W2k, CPOS ist aktuelle beta (0.5 irgendwass)
PC: HP E-PC mit 128MB Ram / 1 GHz
GPS: Hollux GM-210 per USB



    
divemarc
Stammposter
Stammposter


Alter: 52
Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 23 März, 2007 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

Also bis auf den zu klein geratenen Arbeitsspeicher ist mein System auch nicht schneller. Und wenn Du die Forensuche nutzt, findest du ein Tool, mit dem man den Safetystarter konfigurieren kann. Abfragezeit erhöhen und Dein Problem ist Geschichte. Ohne das Tool bleibt nur Cpos weglassen, wobei die Resourcen hier nicht Cpos, sondern NCK5 frisst! 128MB ist aber definitiv zu wenig Arbeitsspeicher. Ich fahre mit 512 schon ganz gut, aber wie gesagt, Tool laden und Starter konfigurieren.



    
mcfloppy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.02.2007
Beiträge: 165


1996 Citroen ZX
BeitragVerfasst: So 25 März, 2007 17:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, hab nun den Safetystarter gelöscht und war gestern abend mit NCK aus CPos gestartet in Frankfurt... (ca. 90km) Hin und zurück ohne probleme Wink

Danke für den tipp divemarc

Gruß Floppy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7566s ][ Queries: 48 (0.4600s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com