Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Sa 13 Jan, 2007 02:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Viano

danke für den link zur neuen version. die geht ja richtig gut. installieren, neustart und es geht...und kein patch oder der gleichen nötig...das ist klasse! dickes danke!!!



    
Viano
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 47
Anmeldung: 14.03.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Eisleben


BeitragVerfasst: Sa 13 Jan, 2007 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einer für alle, alle für einen!



    
MajorBlade
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 20.06.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Duisburg

1995 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 00:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Herti ... das wär wirklich klasse, weil ich ebenfalls ein Nokia 6280 habe! Also wenn du da schon weitergekommen bist, dann lass es uns doch bitte wissen!

Greetz MajorBlade

Hardware: M2-ATX, Intel Atom 1600 Mhz, 2,5" 80GB HDD, Navilock Sirf II

Software: WinXP, cPos, iGo

    
DerNeue
Gast








BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich krieg prinzipiell eine Bluetooth-Verbindung zu meinem Nokia 6021 über die COM1-Verbindung hin (Widcomm-Treiber) . Aber: Aus irgendeinem Grund wird diese Verbindung nach 120 Sekunden getrennt und ein automatischer Verbindungsaufbau bei Neustart funktioniert auch nicht.
Hat noch jemand diese Problem gehabt und gelöst?

    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

falls es wer braucht

http://rapidshare.com/files/15364390/Widcomm_5.1.0.1700.rar

wen ein Passwort drauf ist dann lautet es -> Slavi

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
herti
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Do 15 März, 2007 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ich hab das gleiche Problem. Das Handy verbindet sich zwar mit dem Com Port Automatisch aber das Audio-Gateway oder Voice-Gateway nicht.

- Welches verwendet ihr? Audio_gateway, Voice-Gateway oder Headset?
- Wie ist es konfiguriert?
- Gibt es ne möglichkeit das zu scripten? Damit es sich automatisch Verbindet?



    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 16 März, 2007 08:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Viano hat folgendes geschrieben:
Also bei mir muss ich erst am K800i meine Freispreche (PC) aktivieren.
Das stellt dann automatisch eine Verbindung her. Bei verwendung der PC Steuerung verbindet sich auch das Handy mit dem PC und aktiviert den entsprechenden Dienst. Was mich allerdings stört, vor dem Verlassen des Autos muß ich die Verbindung zur FSE manuell deaktivieren damit der Rechner in den Hypernate wechseln kann. Bei anderen Diensten komischerweise nicht.
Die Installation/Konfiguration des Widcomm Treibers war absolut einfach und problemlos. Der Windows Treiber wird automatisch deaktiviert, vorhandene Bluetooth Geräte deinstalliert und mit dem neuen, dem Widcomm Treiber, neu installiert. Alles scheint pefekt zu laufen. FSE, Datentransfer und Fernbedienung (traumhaftes Spielzeug -Danke Sony Ericsson) hab ich schon getestet.

Hier nochmal der Link zum Treiber Widcomm 5.0.1.801


Welchen Bluetooth stick verwendest Du denn ?

Ich habe auch das K800i und habe versuche die beiden zu verbinden was auch klappt. Ich kann das Telefonbuch auslesen, kann waehlen ... aber ich bekomme es nicht hin das ich telefonieren kann. Kein Ton kommt aus den Lautsprechern und das Micro will auch nicht.

Ich nutze einen Fritz USB Bluetooth Stick
btw: Mit meinem Bluetooth auf dem Laptop funktionert es leider auch nicht.

Vielleicht koenntest Du ja sagen was Du am Handy eingestellt hast und wie Du genau bei der installation und konfiguration vorgegangen bist, das waere nett Smile



    
herti
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Fr 16 März, 2007 09:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe den MSI Bluetooth Stick.

Ich hab ihn auch ganz normal Verbunden wie du. Also Wählen und so weiter funktioniert.

Ich habe dann im Widcom Programm mein Handy zusätzlich mit dem Audio-Gateway gekoppelt.
Anschließend konnte ich über die Lautsprecher was hören wenn ich anrufe. Sobald mich einer Anruft fängt es das rauschen an.

Mein Problem ist vielmehr wie ich das Verbinden mit dem Audio-Gateway automatisch herstellen kann. CPOS kann dies leider nicht. Ich müsste jedesmal in das Widcomm programm gehen und die Verbindung wieder herstellen.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 29 März, 2007 17:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@herti

sonyericcson handys können den pc als headset anwählen über bt, somit ist der geräuschanfällige audiogateway hinfällig.
man muss nur das headsetprofil einrichten und gut ist...alles andere geschieht vollautomatisch bei anrufen/anruf entgegenehmen.

für nokia oder andere handytypen wäre es aber sinvoll fürs audiogateway einen workaround in cpos im nokiaprofil einzubringen, der sobald die bt verbindung steht der audiogateway verbunden wird...das ist aber programmiersache



    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 30 März, 2007 07:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow hat folgendes geschrieben:

man muss nur das headsetprofil einrichten und gut ist...alles andere geschieht vollautomatisch bei anrufen/anruf entgegenehmen.


Das hab ich auch gedacht und hab dies aktiviert, aber es funktioniert nicht ...
Als BT Stick habe ich einen von Fritz der die Audiouebertragung eigentlich unterstuetzen sollte ...

Muss mich in 4 Wochen nochmal dran setzen wenn wieder da bin ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4998s ][ Queries: 48 (0.1944s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com