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bluevision
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BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2007 19:01  Titel:  (Kein Titel)
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Klingt gut, aber 8A Ladestrom sind doch viel zu wenig, oder?

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
tha-paul
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BeitragVerfasst: Do 16 Aug, 2007 20:06  Titel:  (Kein Titel)
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Nabend

Kurze Frage und zwar:

Ich hatte auch vor meine 2te Batterie so anzuschließen wie Luigi es in seiner Skizze zeigt.
Meine Frage jedoch, muss ich dann Dioden zwischen die Batterien schalten?
Als Relais würde ich irgendein normales relais nehmen.

Danke mal!



    
tha-paul
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BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2007 15:56  Titel:  (Kein Titel)
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keiner ne Ahnung?



    
bmw530
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2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2007 16:00  Titel:  (Kein Titel)
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wenn die 2te Batterie nur für CarPc ist und nur geladen wird wenn Lima läuft, dann nicht.
Hier mein E-Plan http://www.carm-system.de/bilder/E-plan_BMW530.jpg

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

    
tha-paul
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BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2007 16:38  Titel:  (Kein Titel)
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ok super

besen dank, steffen



    
tha-paul
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BeitragVerfasst: So 22 Jun, 2008 11:58  Titel:  (Kein Titel)
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jetzt muss ich es hier auch nochmal rauskramen.

Will mir jetzt die Batterie in Kofferraum bauen:

Die batterie ist nur für den Car-PC.
Anschließen würde ich es wie BMW530 bei sich.

Meine Frage nur, wie grig ich den maximalen Ladestrom raus der in der Leitung zur 2ten Batterie fließt?

Link entfernt (Datenflo)



    
MacG
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2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 22 Jun, 2008 12:55  Titel:  (Kein Titel)
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Links zu Conrad funktionieren so nicht!!!

Klickt bitte beim Artikel, rechts unter Extras, auf "Link auf diesen Artikel". Es erscheint ein Popup mit dem Link. Den man einfach per copy and paste hier einfügen kann.



    
tha-paul
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BeitragVerfasst: So 22 Jun, 2008 18:24  Titel:  (Kein Titel)
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ok sorry.

so hier der Link

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=250214



    
Gunther
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BeitragVerfasst: So 22 Jun, 2008 19:15  Titel:  (Kein Titel)
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tha-paul hat folgendes geschrieben:
Meine Frage nur, wie grig ich den maximalen Ladestrom raus der in der Leitung zur 2ten Batterie fließt?


an sichersten durch messen. alles andere bring nix.

du solltest den strom bei fast leerem 2.-akku messen, also vorher eventuell entladen. aber nicht wundern wenn da ein strom von über 20A fliesst.

Gruß Gunther

Hardware: D945GLCF2, 1GB DDR2; 80GB 2,5 S-ATA; M2; Andre-Radio

Software: WinXP, CarFlash, iGo

    
tha-paul
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BeitragVerfasst: So 22 Jun, 2008 19:49  Titel:  (Kein Titel)
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ans messen hab ich auch schon gedacht. Habe aber leider nur ein Messgerät das bis 10A geht, und denke nicht das das reichen wird...



    
Mercedes
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BeitragVerfasst: Mo 23 Jun, 2008 01:00  Titel:  (Kein Titel)
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tha-paul hat folgendes geschrieben:
ok sorry.

so hier der Link

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=250214



Ich verstehe das nicht so ganz warum ihr so kleine Batterien benutzt.
Gehen wir mal von deiner Batterie aus:

17Ah /12V Das bedeutet wenn ein kontinuierlicher Strom von 1A fliesst ist die Batterie nach 17 Stunden leer. 17 Stunden entsprechen 1020 Minuten.

Jetzt nehmen wir mal folgendes Beispiel:

Verstärker vorne + hinten = 40 A Maximalstrom
Subwoofer = 20 A
PC-Netzteil = 20 A

alles zusammen= 80A

1020/80 = 12,75 ~ 13

Das bedeutet wenn man die Anlage voll aufdreht ist die Batterie nach 13 Minuten leer. Bei halber Lautstärke wenn man Glück hat 25 Minuten.



    
Freezer
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1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 23 Jun, 2008 09:01  Titel:  (Kein Titel)
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deine rechnung ist ein wenig seltsam.
front- und rear-system haben zusammen doppelt so viel leistung wie der sub? so eine anlage will ich aber nicht hören...
und ein pc mit knapp 250 watt leistungsaufnahme hat auch nicht unbedingt was im auto zu suchen,
ganz davon abgesehen macht man zum "anlage voll aufdrehen" auch normalerweise den motor an.
und davon abgesehen hat der akku die 17 Ah nur bei einer entladung über 20 Stunden, bei 80 A stromentnahme ist davon nur ein bruchteil vorhanden.
und "halbe lautstärke = halbe leistung" stimmt auch nicht...



    
Mercedes
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BeitragVerfasst: Mo 23 Jun, 2008 17:53  Titel:  (Kein Titel)
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Das war ja nur ein Beispiel und schau mal auf die Uhrzeit wann ich das Beispiel erstellt habe Wink

Letztendlich bleibt es aber bei meiner Frage:

Verstärker für LS vorne und hinten + Subwoofer + PC Netzteil = jede Menge Leistung.

Und zu den ca 250 Watt kann man doch nur sagen dass da schnell Leistung zusammen kommt:

Mainboard + DualcoreProzessor + Display + Wlan, Bluetooth, Festplatte, Relaiskarte usw. da hat man schnell ein paar Watt zusammen.

Die Frage sollte also lauten: Wie lange hält so eine 17A Stunden Batterie überhaupt wenn die komplette Anlage läuft? Hat einer soetwas verbaut und kann hierzu was schreiben?

PS: Seht doch nicht immer alles was ich schreibe als Kritik. Das war eigentlich als ernst gemeinte Frage gedacht.



    
tha-paul
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BeitragVerfasst: Mo 23 Jun, 2008 19:40  Titel:  (Kein Titel)
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also mit der Batterie soll NUR der PC plus TFT betrieben werden! NICHT die Anlage!

Und ich denke da komme ich mit 17AH schon ganz gut zurecht Smile

Was is jetzt mit dem Ladestrom?



    
Mercedes
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BeitragVerfasst: Mo 23 Jun, 2008 20:00  Titel:  (Kein Titel)
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Die Hifianlage zieht aber den meisten Strom. Lässt man die Anlage zu lange an dann hat die 17AH Batterie vielleicht noch Power aber die Starterbatterie ist leer.



    
tha-paul
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BeitragVerfasst: Mo 23 Jun, 2008 20:35  Titel:  (Kein Titel)
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es geht mir NUR um den PC Wink

Es kommt selten vor das ich im Auto längere Zeit laut musik höre! Und falls doch kann ich dann ab und an den Motor anmachen, denke das reicht mir so Smile



    
tha-paul
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BeitragVerfasst: So 06 Jul, 2008 13:25  Titel:  (Kein Titel)
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weis hier nun niemand was?! Sad

kann ich die batterie ganz normal anschließen? oder muss ich da was beachten wegs Max. Ladestrom?



    
tha-paul
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BeitragVerfasst: Mi 09 Jul, 2008 20:48  Titel:  (Kein Titel)
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jetzt nochmal hier Smile

Hab gelesen das wenn die 2te Batterie eine andere AH zahl hat, das ganze nicht so einfach ist,... und meine Batterien iwann kaputt gehen. Ist da was dran?

Oder kann ich meine 17AH Batterie ganz normal wie im dem Plan eine Seite davor anschließen? Muss ich also auch nicht auf den Ladestrom achten?



    
bmw530
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2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Do 10 Jul, 2008 15:19  Titel:  (Kein Titel)
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wenn es eine normale Blei-Batterie ist dann brauchst du keinen Laderegler. Anders ist es bei Blei-Gel, da wird ein Laderegler benötigt.

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

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tha-paul
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BeitragVerfasst: Do 10 Jul, 2008 16:49  Titel:  (Kein Titel)
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ah ok perfekt. Dann kann ich den ja endlich anschließen.

Als "Laderegler" könnte ich aber auch diesen Artikel hier dazwischen schalten, oder? Um 1000% sicher zu gehen?

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=197912

Danke



    
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