Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
KennyHH
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 15.05.2004
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: So 18 Jul, 2004 19:36  Titel:  Navigon Mobile Business Navigator Problem mit GPS Empfang
Nach untenNach oben

Hallo,

hab ein kleines Problem mit dem Mobile Business Navigator wenn ich das Programm starte dann findet er eigentlich immer so 6 bis 7 Satelliten aber wenn ich dann die GPS-Maus an eine andere Stelle packe um den besten Standort zu finden geht er auf 0 Sateliten runter. Wenn ich dann die Maus wieder an den Platz packe wo sie 6 bis 7 Satelliten hatte findet sie auch keine mehr. Woran kann das liegen?

Wenn ich die Software neustarte dann findet er die Satelliten wieder.

cu
Kenny



    
JV21
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 46
Anmeldung: 13.06.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Gifhorn/Hannover


BeitragVerfasst: So 18 Jul, 2004 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kabelbruch? oder Wackelkontakt? Question



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mo 19 Jul, 2004 07:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du vielleicht ein spezielles Wärmeglas beim Auto? Bei einem Freund war das der Fehler - der konte die Maus nur ganz rechts vorne positionieren.



    
KennyHH
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 15.05.2004
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Mo 19 Jul, 2004 11:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das mit dem Wärmeglas kann sein aber dann müßte er ja wenn ich die Maus nach draußen packe wieder kontakt bekommen.


Das mit dem Kabelbruch schließe ich auch mal aus da wenn ch die MBN schließe und wieder öffne er ja satelliten findet und mit anderen Programmen wie FortunaDemo findet er immer Satelliten.

cu
Kenny



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mo 19 Jul, 2004 12:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie lange laesst Du der Maus Zeit die neu gefundenen Satelliten anzuzeigen?
Ich meine wenn Du die Maus wieder zurueck auf die Position legst wo sie vor 6-7 Sat gefunden hat.



    
KennyHH
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 15.05.2004
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Mo 19 Jul, 2004 13:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

N so ein paar Sekunden wie lange kan nes denn dauern bis er die satelliten wiederfindet?

Wäre dann ja auch interessant wenn man durch nen Tunnel fährt und dann wieder rauskommt aus dem Tunnel nicht das man dann ins ungewisse fährt.

Hab ne Fortuna U2

cu
Kenny



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 08:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Laenger als ein paar Sekunden schon.

Schau mal in die Beschreibung diverser GPS-Maeuse. Da steht was von Warm-/ Kaltstartwerten. Diese reichen von wenigen Sekunden bis hin zu rund einer Minute (60sek).



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 09:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei meiner war es so, dass die erstinitialisierung bis zu 20minuten in anspruch nehmen KANN!



    
5facelift
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

von null auf 7 satelliten kann es schon 30 sekunden dauern. ist aber im normalen betrieb kein problem, da es wie gesagt nur im tunnel vorkommt. hatte diese situation noch nie. -> während des fahrens 0 satelliten.


gruß´

FL



    
KennyHH
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 15.05.2004
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Do 22 Jul, 2004 16:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So Jungs

ich hab nochmal etwas getestet und es is techt komisch.

Wenn ich MBN Starte dann findet er die Satelliten und dann kommt die Anzeige oben Rechts GPS! das bedeutet ja keine GPS-Maus da. Dann ein paar Sekunden später wieder Satelliten da.

Nun hab ich mal mit Forutnademo geschaut ob er wirklich die Satelliten verliert aber in der Software zeigt er mir konstant 5 bis 7 satelliten an.

Auch mit GPSDiag sagt er das er 5 bis 7 Satelliten hat aber dann starte ich den MBN und dann wieder mal ein paar Sekunden lang 5 Sats und dnan wieder GPS!.

Woran kann das liegen weil die nadere Software zeigt ja konstant die Sats an?

cu
Kenny



    
5facelift
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Do 22 Jul, 2004 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

versuch mal mit den einstellungen des usb-to-serial treibers herumzuspielen. welchen hast du überhaupt?

normal ist das jedenfalls nicht. ich denke aber, daß es an den einstellungen liegt. navigon ist wahrscheinlich einfach nur 'wählerischer' was die infos angeht.

ist so wie bei nem schlecht eingestellten radio. den perfektionisten störts, den anderen eben nicht. Cool

gruß

FL



    
KennyHH
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 15.05.2004
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Do 22 Jul, 2004 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also am Treiber hab ich die EInstellungen so gelassen wie sie default gegeben sind.
Hab halt nur die GEschwindigkeit auf 4800Baud gesetzt.

Was ich noch gemacht habe ist den Energiesparmodie für dne USB Hub ausgeschaltet .

Das wars eigentlich.



    
KennyHH
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 15.05.2004
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hab mal wieder etwas getestet und es wird immer komischer.

Also die Hinfahrt hat er wunderbar die Sats gefunden ohne aussetzer aber auf der Rückfahrt immer von 5 Sats auf GPS!.

Dann hab ich mal Map & Guide ausprobiert und alles funzte bestens hat Sats gefunden usw.

Es kann nur an den Protokollen liegen für NAVIGON brauche ich doch das VTG Protokoll oder???

Kann mir jemand ne SIte nennen wo es beschrieben wird wie die Maus umprogrammiert wird.

danke
Kenny



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Mo 26 Jul, 2004 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du auch die initialisierung durchgeführt?
wenn ja dan deinst. Navigon Mobile Business Navigator und inst. es neu und ganz wichtig, benutze den Treiber der für deine version dabei ist.ansonsten kommt das mit dem Protokoll usw durcheinander.



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mo 26 Jul, 2004 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

KennyHH hat folgendes geschrieben:


Es kann nur an den Protokollen liegen für NAVIGON brauche ich doch das VTG Protokoll oder???

Kann mir jemand ne SIte nennen wo es beschrieben wird wie die Maus umprogrammiert wird.

danke
Kenny


Die Maus brauchst du nicht umprogrammieren. Schau mal hier:
http://www.kkoeniger.at/bmn_tricks.htm

Das gibts einen Eintrag "Garmingeräte ohne VTG verwenden" Das habe ich bei mir getestet und funzt prima Smile - und ich habe keine Garmingeräte Wink



    
KennyHH
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 15.05.2004
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Mo 26 Jul, 2004 19:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zaphod hat folgendes geschrieben:
hast du auch die initialisierung durchgeführt?
wenn ja dan deinst. Navigon Mobile Business Navigator und inst. es neu und ganz wichtig, benutze den Treiber der für deine version dabei ist.ansonsten kommt das mit dem Protokoll usw durcheinander.



Was meinst du mit "initialisieren" ?

Ich ha bdie Maus drangesteckt und hab ihn ma lein bischen rumliegen lassen das wars.

cu
Kenny



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5514s ][ Queries: 48 (0.2103s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com